Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Selbstverständlich wurden auch die Alltagsmenschen mit in die Illumination eingebunden.

Hier ein paar Vergleiche vom Nachmittag und der Nacht bzw. am frühen Abend.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Die Polonaise, die auch vor 2 Jahren hier in meiner Heimatstadt aufgebaut war, steht jetzt in Hamm.

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Herbstleuchten und Alltagsmenschen

Herbstleuchten und Alltagsmenschen


Dieser Beitrag wurde unter kunst, nacht, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Herbstleuchten und Alltagsmenschen

  1. Lemmie sagt:

    Mit Beleuchtung sehen sie ja noch viel besser aus, finde ich.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Werner sagt:

    Am besten gefällt mir die Bushaltestelle, da könnte man sich direkt dazu stellen und auf den Bus warten. Genial…………..

    Gruß Werner

  3. uli b sagt:

    …ein maxi-park besuch würde sich ja schon wegen der skulpturen lohnen

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Die sind aber leider seit gestern nicht mehr da Uli, die Ausstellung der Alltagsmenschen war nur bis zum 3.11.
      Aber das Herbstleuchten ist noch in dieser Woche.

  4. ute42 sagt:

    Da sind ja eine Unmenge Menschen „aufgestellt“. Muss man sicher aufpassen, dass man die Figuren nicht mit Lebenden verwechselt :-) Der Tanzboden ist sehr gut gemacht.

    • Agnes sagt:

      Das muss man wirklich Ute, die sehen so echt aus, und da ja viele Menschen im Park herumlaufen ist man mitunter erschrocken wenn sich zwischen der Gruppe Alltagsmenschen jemand bewegt, oder umgekehrt, man denkt es sind lebende Menschen und dann sitzen sie nur so rum.
      Die muss man mal gesehen haben, die machen Freude.

  5. Kerstin sagt:

    Da werden Erinnerungen wach ;-) Die Polonaise kenn‘ ich doch ;-) Toll, die beleuchteten Alltagsmenschen!

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Das stimmt, die Polonaise war auch hier bei uns.
      Wobei ich finde, dass die auf unserem Marktplatz viel besser aussah als in Hamm am Hang auf der grünen Wiese.
      :zwinker:
      Mit Beleuchtung sind die schön nicht wahr?

  6. pETRA sagt:

    Ein paar davon kenn ich doch noch ;-) Die Alltagsmenschen sind jedenfalls ganz schön unterwegs – hier unten im Süden (in Aalen) waren sie auch schon mal.
    Sind aber mehr geworden als damals in Emsdetten, oder täusche ich mich?
    lg pETRA

    • Agnes sagt:

      Mehr als bei uns?
      Das scheint mir nicht so. Hier waren damals 80 Alltagsmenschen, so viele habe ich in Hamm nicht gesehen.
      Die Polonaise war hier auch.
      Leute zum Duschen auch, aber trotzdem sahen die anders aus.
      Die Dame mit Hackenporsche, die in Hamm an der Bushaltestelle steht, hatte bei uns einen schlicht beigen Mantel an. Bei uns zog sie die Tasche mit einer Hand, in Hamm mit beiden.
      Irgendwie sind die doch immer wieder etwas anders, das hatte ich an Hand meiner Bilder schon mal verglichen.
      Aber sie gefallen mir immer wieder.

  7. Gerd sagt:

    Ich bin hin und weg, finde die ja aber so was von putzig. :-)

    LG, Gerd

    • Agnes sagt:

      Genau, putzig sind die!
      Als ich die das erste Mal vor 4 oder 5 Jahren in Telgte sah, war ich hin und weg von denen.
      In diesem Jahr gibt es keine Ausstellungen mehr mit Alltagsmenschen, aber vielleicht ist ja nächstes Jahr wieder irgendwo eine!

  8. do sagt:

    Seit du zum ersten Mal von den Alltagsmenschen berichtet hast finde ich diese einfach herrlich – und illuminiert noch herrlicher.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich habe die inzwischen in etlichen Städten gesehen, und finde die immer wieder äußerst nett und so freundlich.
      Sie verschönern ein Stadtbild.
      Mir gefallen sie in der abendlichen Beleuchtung auch noch besser als am Tage.

Kommentare sind geschlossen.