Schwanensee

Damit meine ich nun nicht die zauberhafte Musik von Tschaikowski.

Auch nicht diese Formation auf dem NOK, obschon ich beim Entstehen der Fotos das Motiv instinktiv „Schwanensee“ genannt habe.

Heute denke ich bei dem Begriff an —– Schwanensee

Im März fanden die Dreharbeiten in Münster am Aasee statt, ich war zwei Mal am Aasee, in der Hoffnung etwas von den Dreharbeiten mitzubekommen, aber leider weilten die Herrschaften zu Innenaufnahmen in der Segelschule.

Keinen Börne gesehen, keinen Albericht — nichts. Aber heute Abend …..


Dieser Beitrag wurde unter info, muensterland, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Schwanensee

  1. Anna-Lena sagt:

    Da freue ich mich auch schon drauf :-) :lol:
    Gute Unterhaltung wünsche ich dir,
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Für mich ist das immer doppelt interessant, weil ich ja nahe Münster wohne, und Münster sehr gut kenne, ist quasi meine Wahlheimat!
      Leider wird ja sehr vieles in Köln gedreht, aber immer wenn viele Termine in Münster sind und anschließend halt vieles zu sehen ist was ich kenne, dann freut mich das immer.
      Leider habe ich es noch nie geschafft bei Dreharbeiten zuzusehen.

  2. Ingrid sagt:

    Siehste! Ich habe gestern ein Bürogebäude in Köln erkannt. Und leider hat mir diese Folge auch nicht so gut gefallen.

    • Agnes sagt:

      Ich habe ein paar lachen müssen, z. B. am Anfang, als Börne im Taucheranzug durch sein Wohnzimmer spazierte, aber sonst war das alles inhaltlich nicht so umwerfend.
      Für uns natürlich immer wieder schön Münster, in diesem Fall den Aasee zu sehen. Die Geschichte mit dem Tretboot und dem schwarzen Schwan ist nicht erfunden, das war vor einigen Jahren so.

  3. Der Begriff ‚Schwanensee‘ passt nun wirklich zu diesen Aufnahmen, Agnes!
    Eine gute neue Woche wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      Ich hatte es immer noch im Kopf, diese Schwanenbilder vom NOK mit einem Text zum Thema „Schwanensee“ hier zu posten.
      Und da bot sich das gestern irgendwie in Verbindung mit dem Tatort an.
      Wobei die Schwäne am Kanal und erst recht die Musik von Tschaikowski weitaus schöner sind als es der gestrige Tatort war.
      Ich mußte zwar ein paar mal lachen, und habe mich über die Bilder von Münster gefreut, aber sonst …

  4. do sagt:

    Ich habe mir noch nie einen Tatort angesehen, liebe Agnes, es tut mir leid, nicht einmal einen aus Münster. Der Grund liegt im Vorspann, der ein Auge zur Zielscheibe macht …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ach den Vorspann schaue ich mir meistens gar nicht an, meist flitze ich nach den Nachrichten noch eben in die Küche oder ins Bad, oder ….
      Ich glaube das ist auch Interpretationssache mit dem Auge als Zielscheibe, kann es nicht so verstanden werden, dass das Auge hindurchschaut und auf etwas zielt?

      Aber so ist das halt bei Krimis, da wird nun mal gezielt, geschossen und getötet.

      Der Münster Tatort ist für uns immer ein MUSS, nicht unbedingt weil er so irre spannend ist. Was mir gefällt sind oft die sehr coolen Sprüche von Börne, der bringt mich doch immer wieder zum Schmunzeln, und das wichtigste für uns „Lokalkolorit“!

  5. uli b sagt:

    …schade, dass du thiel oder börne nicht vor die kamera bekommen hast ;-)

    …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.