Montagsfrage

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage bei der Buchfresserin:

Besitzt du Bücher, die vom Autor signiert wurden?

Klare und schnelle Antwort „JA“, da habe ich zuerst mal einige Bücher von Webbekannten, vornehmlich Bücher mit Zitaten.

Das wären Ernst Ferstl, Edith Tries, Karl Miziolek, Sonja Drechsel-Walther, Damaris Wieser (hoffentlich hab ich an alle gedacht), die haben mir alle sehr nette und persönliche Worte in die Bücher geschrieben.

Das Buch „Die Spanschachtel“ mit den netten Kurzgeschichten von Martha Frei, ist sehr nett von ihr signiert.

Aber auch Romane habe ich mit Widmung, da wären einmal die vier Krimis von Helga Streffing, von denen sie mir drei sehr persönlich signiert hat.

Bei einer Lesung von Jürgen Kehrer vor ein oder zwei Jahren habe ich mir das Buch „Münsterland ist abgebrannt“ gekauft, das hat er mir mit einer Widmung versehen.

Im Oktober war ich bei einer Lesung von Horst Eckert, da habe ich mir das Buch „Schwarzlicht“ gekauft, natürlich auch mit Widmung. Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen.

Eckert-schwarzlicht--signiert

Sogar mit Dolch! Wobei jedes Messer ein Unikat ist, wie er mir schmunzelnd mitteilte.


Dieser Beitrag wurde unter buecher, info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Montagsfrage

  1. Ingrid sagt:

    Ich habe nur welche von Autoren, die ich aus dem Internet kenne.
    LG, Ingrid

  2. Liebe Agnes, ich danke dir sehr für deine liebe Erwähnung meines Büchleins.
    Herzliche Grüße!

    • Agnes sagt:

      Ich habe Deine Kurzgeschichte mit großer Freude gelesen, und kann es hier an dieser Stelle nur sehr empfehlen.
      Vor allem an die Leute, die das Berchtesgadener Land schon mal bereist haben oder kenne.

  3. uli b sagt:

    …kurze antwort: nein ..gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ich lege auch nicht so großen Wert auf eine Signatur, dass ich mich z. B. dafür anstellen würde.
      Aber wenn ich auf einer Lesung bin, mir dort ein Buch kaufe, und der Autor signiert, dann lasse ich mir doch ein paar Worte ins neu erstandene Buch schreiben.

  4. minibar sagt:

    Ich glaube, eins habe ich mit Widmung.

    Gratulation!

Kommentare sind geschlossen.