Dreaming in paint

Von Britta bekam ich den Link zu einem Film und wir waren beide fasziniert über die Vielzahl der Gemälde, die in dem kurzen Streifen auftauchen.

„Dreaming in paint (der Film)

Es sollen 25 Gemälde in dem Film zu sehen sein, Britta und ich haben sie nach langem Suchen alle gefunden. Es hat Spaß gemacht gemeinsam nach den Gemälden und Künstlern zu suchen.

Welche Gemälde von welchen großen Meistern seht Ihr in dem Film?

Wer nicht mit raten möchte, oder die eigenen Ergebnisse überprüfen möchte kann hier das Ergebnis sehen. Jedenfalls das, was Britta und ich gefunden haben. Wir sind der Meinung dass wir alles richtig erkannt und zugeordnet haben.

hardcopy-dreaminginpaint


Dieser Beitrag wurde unter dies und das abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Dreaming in paint

  1. do sagt:

    Einige habe ich mit Titel und Meister erkannt, aber niemals 25. Die meisten Gemälde kenne ich zwar, kann aber entweder nur Titel oder nur Maler zuordnen, und manchmal gar nichts. Und dann habe ich geguckt. Ihr seid richtig gut. Bravo :blumenstrauss:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Beim ersten Durchsehen hatte ich auch nur ein paar erkannt, aber dann im Austausch mit Britta packte uns der Ehrgeiz und wir schauten den Film mehrmals an und gemeinsam fanden wir dann immer mehr heraus.
      Danke fürs Lob, wir haben am Ende auch beide geschrieben „boh, sind wir gut“!

      Am längsten haben wir für Ivan Constantinovich Aivazovsky „Die Neunte Welle“ gebraucht. Mir war der Maler kein Begriff.

      Nach Henri Rousseau „Die schlafende Zigeunerin“ haben wir auch lange gesucht (gegoogelt) ich z. B. war der Meinung das könnte Gauguin sei und habe einfach nicht an Rousseau gedacht.

  2. Ingrid sagt:

    Kompliment. Ich entdecke zwar einiges, aber nie käme ich auf 25: Van Gogh, Rousseau, Die Welle, Der Schrei – Munch, Das Mädchen mit dem Perlenohrring … Bilder kommen mir bekannt vor, bei einigen fehlt der Titel, bei anderen der Maler. Ich müsste mir das Filmchen mehrfach ansehen und recherchieren. Aber es macht Spaß, so etwas Rätselartiges.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Die von Dir genannten waren auch die ersten die wir erkannten, nein, Rousseau haben Britta und ich lange nicht erkannt.
      Van Gogh „Vincents Schlafzimmer in Arles“ und Jan Vermeer „Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge“ waren sofort klar.
      Rapahel „Die Vermählung Mariä“ und Leonardo da Vinci „Das Abendmahl“ haben wir ebenfalls sofort erkannt.
      Von van Gogh „Terrasse de Café la nuit“ und die „Sternennacht “ kannten wir beim ersten Durchgang ebenso die beiden von Claude Monet.
      Edvard Munch „Der Schrei“ und Leonardo da Vinci „Vitruvianischer Mensch“ sowie Michelangelo „Die Erschaffung Adams“ haben wir auch beim ersten Durchsehen erkannt, den Rest haben wir dann gesucht.
      Wir fanden es super wie wir uns ergänzten, und so letztlich alle 25 gefunden haben.

      Ich weiß nicht genau wie oft ich den Film angesehen habe, aber einige Male.

Kommentare sind geschlossen.