Des Rätsels Lösung

Wenn ich Euch ein Foto von den Schellen an besagtem Haus zeige, dann weiß jeder wer hier wohnt.

;-) Gesehen?

Hier wohnt Prof. Dr. Sauer mit seiner Gattin Angela Merkel. Wie ich von kompetenter Seite erfuhr wohnt das Ehepaar in der untersten Etage. Keine Villa im Grünen, eine Etagenwohnung in einem Mietshaus. Lediglich die Polizeipräsenz zeigt an, dass hier eine wichtige Person wohnt.

Die Villa des Bundespräsidenten, die diesem, zuzüglich zu seinem privaten Heim, zur Verfügung steht ist da um einiges größer.

Do hatte es sofort gewußt und Uli hatte mit ein bißchen Hilfe gefunden.

Gewonnen habt Ihr zwar nichts, aber ich finde es toll dass Ihr es gewußt habt.


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Des Rätsels Lösung

  1. Kunterbunt sagt:

    Da wäre ich NIE drauf gekommen. Woher wusstest du das?

  2. Liebe Agnes, dazu fällt mir spontan eins ein:

    Ja … ja … Polizeischutz vor der Wohnung … das wünscht sich auch mancher Normalbürger in Berlin, wie mein Berliner Mail-Freund mir öfters schreibt!

    Ein kritischer und nachdenklicher Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Bei dem was in Deutschland, in der ganzen Welt, passiert, möchte wohl jeder gerne Polizeischutz, aber mir leuchtet schon ein, dass ein so hochrangiger Politiker weitaus gefährdeter ist als wir.
      Obschon – ob die zwei Polizisten viel ausrichten könnten wenn dort wirklich jemand einen Anschlag verübt, das bezweifele ich sehr.

  3. Mathilda sagt:

    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Sind aber bestimmt gute Wohnverhältnisse und auch viele Zimmer.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

  4. Edith T. sagt:

    Da wäre ich nie drauf gekommen!
    Das sind ja außerordentlich bescheidene Wohnverhältnisse für eine(n) Politikerin/Politiker dieser Rangordnung.
    Da gibt es sicher etliche Minister und Abgeordnete, die einen „gehobeneren“ Wohnstil in Berlin pflegen.
    Alle Achtung, Frau Merkel und Herr Prof. Dr. Sauer.

  5. Roswitha sagt:

    Das hätte ich auch nicht gewusst.
    Ich wüsste ja noch nicht einmal in welchem Stadtteil ich danach suchen sollte um dieses Haus zu finden.
    Da muss man schon Insiderwissen haben, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:ja: :nein: :zwinker: :augenzwinker: :kicher: :haha: :totlach: :freu: :jubel: :wink: :sad: :heul: :schrei: :gruebel: :confused: :floet: :kopf-kratz: :knuddeln: :photo: :computer: :book: :noten: :oma-baby: :coffee: :sekt: :rotwein: :muede: :shopping: :kochen: :essen: :cake: :spuelen: :kehren: :wisch: :buegeln: :staubsaugen: :rose: :wandern: :photo-blume: more »