Kunst aus Stroh

Wenn hier im Münsterland die Felder abgeerntet sind, bauen einige Bauern aus den Strohballen hübsche Gegenstände.

Leider ist das oft nicht möglich die zu photographieren, weil die Felder oft an Bundesstraßen grenzen wo man nicht zum Photographieren anhalten kann.

Drei davon, die hier rund um Emsdetten stehen, habe ich mal photographiert. Ein Bild photographierte ich unter Einsatz meines Lebens, weil ich ein ganzes Stück an einer stark befahren Bundesstraße entlang gehen mußte , um einigermaßen nah heranzukommen.

Mir gefallen die Stroh-Kunstwerke sehr.

Strohfigur
~~anklicken~~

Strohfigur
~~anklicken~~

Bei dem letzten Bild sind 3 Sorten von Windmühlen zu sehen:
Eine voll funktionsfähige denkmalgeschützte Windmühle.
Die modernen Windräder ganz im Hintergrund.
Und im Vordergrund die Windmühle aus Stroh.

Strohfigur
~~anklicken~~


Dieser Beitrag wurde unter photo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Kunst aus Stroh

  1. Rolf sagt:

    Also mir gefallen das Schwein und das Rind am besten. Ihr habt ja richtige Künstler bei euch da oben und Zeit müssen die haben ;-)
    Tschüss
    Rolf

  2. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Wobei die beiden Strohtiere inzwischen ein wenig angegriffen aussahen, denen hat der Regen schon arg zugesetzt.
    Die sahen vorher noch besser aus.

  3. Eveline sagt:

    Klasse, diese Art von Kunst gefällt mir auch sehr!! :freu:

    Dieses Stroh wär auf jeden Fall viel zu schade, um von Jose gefressen zu werden :jubel:

    Griassle, Eveline :sekt:

  4. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    diese Kunstobjekte sind wirklich immer schön am Ende des Sommers und auch oft sehr lustig :-) Das Schwein und die Kuh gefallen mir am besten!
    Du hast Recht, meistens sind sie an Bundesstraßen postiert und man fährt daran vorbei…

    LG, Kerstin

  5. cor sagt:

    Einfach toll Agnes, was da so ‚gebastelt‘ wird. Gefällt mir sehr und noch nie begegnet !

  6. Pat sagt:

    Die sehen toll aus. Bei uns habe ich das leider noch nicht gesehen. Aber ich fahre auch so selten Bundesstraße.
    Mir gefallen schon alleine die vielen Heuballen, wenn sie so alle in Reih und Glied stehen. Das sieht wirklich toll aus.

    LG Pat

  7. Ulrike sagt:

    Ich mag diese Strohgebilde. Und habe mich schon öfter gefragt, ob das wirklich die Bauern machen … soviel Zeit während der Ernte haben sie doch eigentlich gar nicht. Und ob wirklich jeder so künstlerisch begabt ist? Keine Ahnung! Auf jeden Fall sieht es oft sehr, sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße von Ulrike

  8. Anke sagt:

    Agnes, so was habe ich auch noch nicht gesehen! Wirklich Kunstwerke!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonnentag, bei uns scheint sie jedenfalls.
    Liebe Grüße,Anke

  9. Gerd sagt:

    Foto zwei finde ich auch sehr witzig. Mensch, müssen die Bauern im Münsterland noch Zeit haben. ;-)

    Liebe Grüße – Gerd

  10. Helga/Rheinland sagt:

    Sehr einfallsreiche und kunstbegabte Bauern, Agnes ! Schöne Bilder hast Du fotografiert und nun verabschiedet sich wirklich der Sommer. Man spürt es jeden Morgen mit der kühleren und frischen Luft; mir kommt das sehr entgegen.
    Wünsche Dir einen angenehmen Abend und liebe Grüße von Helga

  11. Agnes sagt:

    @ ALLE

    Warum hier im Münsterland, besser im Kreis Steinfurt, solche Strohkunstwerke stehen, und wer sie gebaut hat, dürfte mit meinem neuen Eintrag geklärt sein.

    Ich wußte das vorher nicht.

    Danke Euch allen für Eure Kommentare, und es freut mich, dass Euch die Strohfiguren auch so gut gefallen.

  12. uli b sagt:

    …sehr kreativ, die jungen leute …kann man nicht meckern!

    …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.