Muttersprache

Mal wieder eine Erinnerung an einen Gedenktag.

Heute ist der „Internationale Tag der Muttersprache„. Er wird jedes Jahr am 21. Februar begangen.

Die Generalversammlung der UNESCO beschloss im November 1999 die Durchführung dieses Tages. Er wurde dann erstmals im Februar 2000 begangen.
Wir ich las ist das Echo allerdings nicht sehr groß.

Vielleicht können wir Deutsche ja mal darüber nachdenken etwas weniger auf englische Wörter in unserem normalen Sprachgebrauch zurückzugreifen, dann hätte dieser Tag zumindest einen Sinn.

Zu dem Thema suche ich jetzt mal einen Text, den ich vor einiger Zeit geschrieben habe, wenn ich in finde, werde ich ihn morgen hier zeigen.


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Muttersprache

  1. Gerd sagt:

    Recht hat se die UNESCO. Dann lass uns ma so sabbeln wie die Mudda uns dat verzählt hat. :ja:

    Tschüs – Gerd

Kommentare sind geschlossen.