Die alte Dampfeisenbahn

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Hespertalbahn

Hespertalbahn

Hespertalbahn

Hespertalbahn

Hespertalbahn

Hespertalbahn

Das war doch cool!!

Hespertalbahn

Hespertalbahn

Hespertalbahn


Dieser Beitrag wurde unter photo, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die alte Dampfeisenbahn

  1. ute42 sagt:

    Super Aufnahmen. Bist du in der Lok mitgefahren?

  2. do sagt:

    Nostalgie und Eisenbahnromantik pur. Ich finde es schön, dass diese alten Dampfloks hin und wieder zum Einsatz kommen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Zumindest diese Bahn in Essen erfreut sich großer Beliebtheit, und ich glaube das geht allen Dampfeisenbahnen so.
      Da werden Erinnerungen wach.
      Uns hat diese Fahrt mit der Bahn sehr gut gefallen.

  3. Anne sagt:

    Hallo Agnes, das war aber nicht die Dampflock am Brocken, oder? In jedem Fall sind das sehr urtümliche wirkende Ungetüme und wenn sie unter Dampf angewalzt kommen, bin ich immer ziemlich beeindruckt von dieser Macht.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Nein, das ist nicht die Brokenbahn, auf der Webseite (das Mosaik ist verlinkt) steht es, wo die Bahn genau fährt.
      Das ist die Hespertalbahn in Essen, die fährt am Ufer des Baldeneysees entlang.
      Ich mag sie auch diese alten „Dampfrösser“

  4. uli b sagt:

    …die fährt doch am baldeneysee lang ;-) …eine schöne serie! der radler hätte auch ich sein können ;-)))

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Genau Uli, die fährt am Baldeneysee, auf der Webseite hatte ich es ausführlich geschrieben.
      Und bei dem Radler habe ich tatsächlich genau hingesehen, ob Du es wohl bist!
      :biker:

Kommentare sind geschlossen.