Die Königin der Meere

2015_06_30-063a

Als ich sie das erste Mal in Hamburg gesehen habe, habe ich mich quasi in sie verliebt.

Da mein Mann und ich sie beide so wunderschön und königlich fanden spielen wir seitdem mit dem Gedanken mal auf ihr zu reisen und jetzt haben wir uns eine Fahrt auf der Queen gegönnt.

Wir sind gerade erst zurück, ich werde in den nächsten Tagen noch mehr über unseren Urlaub berichten, und natürlich auch Eure Blogs besuchen, wie die Kommentare hier beantworten.

Erst muss ich mal wieder „ganz hier sein“!


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Die Königin der Meere

  1. uli b sagt:

    …die perspektive ist 1a! Die QM2 ist wirklich eine schönheit.

    …gruß uli

  2. minibar sagt:

    Liebe Agnes, mein Mann will auf gern so eine Kreuzfahrt mitmachen – ich eher nicht.

    • Agnes sagt:

      Was wir gemacht haben war ja nur eine Schnuppertour, keine Kreuzfahrt.
      Wir träumen noch von einer Reise an Norwegens Küste entlang, oder über die Ostsee bis nach St. Petersburg.
      Mal sehen ob wir die noch mal machen, daher war diese Test-Reise ganz gut.

  3. Edith T. sagt:

    Was für eine Perspektive! Klasse!
    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Ich werde so nach und nach über die einzelnen Etappen berichten.
      Dumm ist nur, dass ich mit Straßburg noch nicht fertig bin, und von Thüringen und dem Rursee fehlt auch noch so einiges.
      Im Moment sind auch keine weiteren Reisen geplant, da kann ich ja mal einiges aufholen.

  4. Ingrid sagt:

    Da bin ich aber gespannt … Dass du mit den anderen noch nicht fertig bist, geht mir genau so. Ich komm‘ nicht mehr nach, vor allem, weil es so viel Arbeit ist und man ja auch noch anderes tun will.

    • Agnes sagt:

      Eben, jetzt im Sommer kann man so vieles machen, d. h. im Moment sitze ich lieber draußen mit einem Buch, das hat mir nur gerade „Geschrei“ von den Nachbarn verleidet.
      Ich könnte ja die fehlenden Beiträge im Winter fertig stellen, aber meistens habe ich dann gerade keine Lust.

  5. do sagt:

    Diese Perspektive! Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Werde so nach und nach berichten, bei der Hitze im Moment sitze ich allerdings ungern am Rechner.
      Grölende Nachbarn (nicht Kinder) haben mich eben draußen vertrieben, sonst säße ich noch mit meinem Buch im Schatten *seufz*

  6. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    jetzt bin ich aber auf deinen Reisebericht gespannt. Da habt ihr aber mal etwas ganz Neues ausprobiert. Aber lass es langsam gehen. Das Foto ist Klasse. Eine tolle Perspektive hast du gewählt.
    Schöne angenehme Tage
    Heinz-Josef :photo:

    • Agnes sagt:

      Das war schon ein besonders schöner Urlaub Heinz-Josef.
      Wir werden jetzt sicherlich nicht zum Fan von Kreuzfahrten, evtl. möchten wir mal mit einem Schiff nach St. Petersburg, oder an Norwegens Küste entlang fahren, von daher war dies ein Test wie uns Bordleben überhaupt gefällt.

  7. Ich freue mich auf Deine Fotos und der Auftakt mit dieser Perspektive ist schon gewaltig!
    Meine Wochenendgrüße an Dich, Agnes!
    Helga

  8. menzeline sagt:

    Tja, so eine Seereise, die würde ich auch gerne mal unternehmen, aber nicht auf so einem großen Schiff, dass wäre glaube ich nichts für mich.
    Du hast dich bei deinem ersten Besuch in Hamburg in das Luxusschiff verliebt, ich in die Stadt. Und ich habe Hamburg bei meinem ersten Besuch im November bei Regen kennen gelernt und trotzdem gleich in mein Herz geschlossen.
    Gruß von der menzeline

    • Agnes sagt:

      Oh, Hamburg liebe ich auch, von den deutschen Großstädten ist mir Hamburg die liebste.

      Dieses Schiff, die Queen ist ja noch nicht mal soo groß, es faßt max. gut 2.000 Passagiere, und hat 13 Decks.

      Die Riesendinger fassen 4.000 bis 5.000 Passagiere, und sind noch nicht mal so lang wie die Queen, haben dafür aber 16 bis 18 Decks.

      Die „Harmony of the Seas“ kann 5.479 Gäste beherbergen. Die „Anthem of the Seas“ hab ich im Frühjahr in Papenburg gesehen, kann 4.900 Passagiere befördern. Die sieht aus wie ein Hochhaus, das ist kein Schiff mehr.

      Im Vergleich zu der Queen ist die Anthum of the Seas noch 2 Meter kürzer.

      Die Queen Mary hat dagegen wirklich etwas königliches, nicht nur der Name ist königlich ;-)

      Hier sind ein paar Bilder von der „Anthem of the Sea“ in Papenburg.

Kommentare sind geschlossen.