aufgeschoben

Bereits am 4. Februar war der Kinostart von „Verdammnis“, Stieg Larssons zweitem Band der Millennium-Trilogie.
Ich schreib hier bereits mehrmals über die Bücher bzw. über den ersten Film „Verblendung“.
:book:
Anfang Februar sind wir wegen des Wetters nicht nach Münster gefahren, wir dachten das hat noch Zeit der Film läuft noch länger.

Für dieses Wochenende war das allerdings eingeplant. Wir dachten, wir könnten die Karten kaufen nachmittags kaufen, dann in Münster am Hafen auf einer geschützten Veranda der schönen Lokale dort einen Cappuccino trinken, und dann am frühen Abend den Film ansehen.

Was war am Wochenede? Regen, und heute sogar Sturmwarnung.

Also noch mal aufgeschoben.

Heute Nachmittag bekam ich eine Nachricht, dass der dritte Teil „Vergebung“ auch bald als Film fertig ist, und bereits im Juni in die deutschen Kinos kommt.

Ich hoffe ja nur, dass man die „Verdammnis“ in Münster nicht so schnell vom Spielplan nimmt und ich den Film am nächsten Wochenede sehen kann.

Wer den Autor Stieg Larsson und die Bücher nicht kennt, und mehr darüber wissen möchte, ich habe eine sehr interessante Seite über ihn gefunden.

Stieg Larsson, es lohnt sich seine Bücher zu lesen. Ich konnte sie nicht aus der Hand legen, nachdem ich angefangen hatte zu lesen.

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter buecher, info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu aufgeschoben

  1. Kerstin sagt:

    Moin Agnes,

    ich habe ‚Verdammnis‘ auch noch nicht gesehen, war aber auch kurz davor – am Freitag waren wir im Kino, aber der Film lief erst so spät, so dass wir stattdessen den Doris Dörrie Film ‚Die Friseuse‘ geschaut haben, der hat sich auch gelohnt, war sehr lustig, aber nicht platt und hatte klasse Dialoge.

    LG und einen guten Wochenstart, Kerstin

  2. Simone sagt:

    Da lese ich gerade den ersten Teil :book: und der gefällt mir super gut. Wenn ich aber mal ein Buch gelesen habe, habe ich mir abgewöhnt daraufhin ins Kino zu gehen um mir den Film anzuschauen, da meistens die Enttäuschung sehr groß ist, weil der Film lange nicht das ist, was das Buch für mich war. Euch aber viel Spass im Kino und einen schönen Abend dann. Agnes, Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse, Simone

  3. Simone sagt:

    …und weil der mir so gut gefällt, ich Schalke-Fan bin und die gewonnen haben am Wochenende, schieb ich den :schalke1: noch hinterher :-)

  4. Thea sagt:

    Ich sehe mir auch nicht mehr gerne die Filme an, wenn ich die Bücher gelesen habe. Da wurde ich bisher meist sehr enttäuscht.
    Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen beim Filme gucken und eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Thea

  5. Agnes sagt:
    • @ Kerstin

    Hast Du Verblendung gesehen?
    Ich fand die Rollen so super besetzt, vor allem die Lisbeth, die Schauspielerin hat die Rolle so gut gespielt.
    Ich war begeistert von der.

    • @ Simone

    Das Buch ist toll nicht wahr, wahrscheinlich wirst Du den zweiten und dritten Band auch noch lesen.
    Was die Verfilmung anbelangt, so bin ich auch schon oft enttäuscht worden, aber es gibt auch Filme, die sind so gut besetzt und werden so gut gespielt, dass man sich das wirklich ansehen kann.
    Bei Dr. Schiwago zum Beispiel hat mir der Film sogar besser gefallen als das Buch.

    • @ Thea

    Es ist mitunter so, dass die Verfilmung weit hinter dem Buch zurückbleibt, ich habe es auch schon erlebt.
    Wenn ich allerdings an das Buch „Geh, wohin dein Herz dich trägt“ von Susanna Tamaro denke, das war so gut verfilmt, ich war damals begeistert von dem Film, oder wie ich oben schon schrieb, Dr. Schiwago hat mir sogar als Film besser gefallen, das Buch war sehr langatmig.
    Ich werde mir die Verfilmungen der Stieg Larsson Bücher auf jeden Fall alle drei ansehen.

  6. kernibikern sagt:

    Habe die ersten beiden Teile gesehen. Ich fand den ersten absolute Spitzenklasse. Der zweite fällt ein wenig ab, ist aber auch sehenswert. Und auf den dritten bin ich auch gespannt – ist er doch der erste, den ich mit dem Buch vergleichen kann. Denn ich habe vorher nur den dritten Teil gelesen und kann zumindest den auch nur empfehlen!
    LG, Thomas

  7. Agnes sagt:
    • @ Thomas

    Das war bei den Büchern auch so, wenn es ein schwächeres Buch gab, dann den zweiten Band.
    Schade, dass Du die beiden anderen Bücher nicht gelesen hast.
    :book:

  8. Tom sagt:

    Verpass den 2. Teil nicht, ich fand ihn genau so sehenswert wie den Ersten. Wir waren Anfang Februar in Osnabrück im Kino, die Bücher habe ich nicht gelesen. Aber der Film war sowas von gut…
    Ich bin gespannt auf Teil 3…

    lg Tom

  9. Agnes sagt:
    • @ Tom

    Magst Du nicht lesen Tom, oder wieso kennst Du die Bücher nicht.
    Also echt, da ist Dir was entgangen.
    Den Film werden wir uns auf jeden Fall ansehen, wir hoffen auf das nächste Wochenende.
    Ich finde die Lisbeth ja absolut spitze, die Schauspielerin ist einsame spitze.

  10. Tom sagt:

    Als Kind, Agnes, hab ich sehr gerne gelesen. Heute beschränkt sich das Lesen auf sachbezogene Bücher. Romane, Geschichten, die sich einfach jemand ausdenkt, sind da eher Zeitverschwendung. Da liest man ja tagelang an einem Stoff, den ich im Film in zwei Stunden genau so intensiv abhandeln kann.

    lg Tom

  11. Agnes sagt:
    • @ Tom

    Ich erinnere mich, dass Du mir mal erzählt hast, dass Du Dich heute auf Sachbücher beschränkst.

    Beim ersten Film hatte ich den Eindruck, dass vieles von mir, die ich das Buch gelesen habe, besser verstanden wurden.
    Es waren einigen Andeutungen in dem Film, die konnte man als nur Filmgucker nicht so ganz einordnen und verstehen.

    Aber wenn Dir die Filme trotzdem gefallen haben, dann ist das durchaus okay.

    Als Zeitverschwendung habe ich Lesen noch nie empfunden. Aber darüber könnte man sicher viel diskutieren.
    :wink:

Kommentare sind geschlossen.