Manchmal kann ich es nicht begründen

Buchbeschreibung:

Elisabeth Herrmann „Das Dorf der Mörder“

Manchmal kann ich es gar nicht genau begründen, wieso mir ein Buch nicht gefällt. Ich merke nur, dass ich weniger lese, und mich nicht (wie sonst) lesesüchtig in jeder freien Minute auf das Buch stürze. Das sind dann eindeutige Signale dass mich das Buch nicht so anspricht.

Wenn ich dann, wie jetzt, überlege wie ich das möglichst objektiv thematisieren könnte habe ich Probleme.

Nachdem ich die „Zeugin der Toten“ von diese Autorin gerne gelesen habe, welches mir gefallen hat, fand ich die Art, in der dieser Roman geschrieben ist eher wenig überzeugend.

Unglaubwürdig, unnatürlich, gekünstelt, stellenweise nicht nachvollziehbar, kurz und gut wenig ansprechend.

Ich werde im Moment keine weiteren Romane der Autorin lesen. (Mein SUB hat eh genügend anderes Buchmaterial für mich vorrätig).


Dieser Beitrag wurde unter buchbeschreibung, buecher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.