Mai

Leserückblick

Was ich im Mai gelesen habe:

Kehrer, Jürgen – „Lambertus-Singen“ … Beschreibung
Kurzinfo: Das Buch liest sich gut. Eine schöne Lektüre für Krimifans, besonderd für die, die Münsterkrimis mögen.

Bernhard Stäber – „Vaters unbekanntes Land“ … Beschreibung
Kurzinfo: Ein grandioser Thriller, mit viel Nervenkitzel, ausgesprochen guter Recherche und viel Hintergrund.
Bernhad Stäber ist ein großartiger Beobachter und Erzähler. Sein Schreibstil ist überaus angenehm und vermag mit leisen Tönen zu fesseln.

Cain, Chelsea – „Furie“
Kurzinfo: Ich habe sehr lange für das Buch gebraucht, ein spannendes Buch lese ich sehr schnell. Trotzdem war es nicht schlecht, ich hatte nur Probleme mit dem Thema.


was ich lese bzw. gelesen habe
Was ich gelesen habe
, alles


Dieser Beitrag wurde unter buchbeschreibung, buecher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mai

  1. Ingrid sagt:

    Was war es denn für ein Thema? Du musst es aber nicht verraten …
    Die beiden Links haben ein .htm zuviel und funktionieren deshalb nicht. Ich schaue später noch mal nach.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Links sind korrigiert!
      Das Buch wird vielerorts sehr hoch gelobt, aber wenn ich nicht mit Spannung weiterlesen und darauf brenne wieder Zeit zum Lesen zu haben, dann stimmt doch was mit dem Buch nicht.
      Ich kann Dir nicht sagen was es ist.

      Du kannst ja mal hier die „Lobpreisung“ lesen, und dann die letzten beiden Kommentare, die beiden Leser scheinen das ähnlich empfunden zu haben.
      Wenn ich Zeit finde, schreibe ich noch mal was dazu, aber ich denke eher nicht, denn ich habe schon aktuelle Bücher zum beschreiben.

      • Ingrid sagt:

        Danke für die Antwort. Dann werde ich das erst gar nicht auf meine Liste setzen, die eh sehr lang ist. Indridason habe ich ausprobiert, komme aber nicht rein … hölzern finde ich den. Aber ich habe ja genug andere.

        • Agnes sagt:

          Arnaldur Indriðason hat mir gefallen, ich habe die ersten beiden Bücher gelesen, das dritte wartet auf dem E-Reader.
          Ich glaube manchmal liegt es auch daran in welcher Stimmung ich gerade bin, ob mir ein Buch gefällt.
          Es könnte durchaus sein, dass ein Buch welches mir nicht so sehr gefällt, mir zu einer anderen Zeit besser gefallen würde.
          Ich weiß es nicht, war nur kürzlich so ein Gedanke.

          Versuch mal das Buch von Bernhard Stäber, würde mich interessieren ob Dir das gefällt.
          Mit gefällt zumindest sein Schreibstil, ich lese gerade ein Buch von Andreas Franz, dazu werde ich eine Beschreibung schreiben. Der schreibt dagegen sehr einfach, die Geschichte des Krimis ist nicht schlecht, aber der Mann kann nicht gut mit Worten umgehen, das ist sehr schade.

  2. menzeline sagt:

    Moin Agnes,
    gerne hätte ich die Beschreibungen zu den Büchern mal gelesen, aber irgendwas stimmt da nicht.
    Was ich oben lese, hört sich aber ganz gut an.
    Liebe Grüße von
    menzeline

    • Agnes sagt:

      Es war ein htm zu viel im Code, ich habe es im Urlaub noch geändert, jetzt sollten die Links funktionieren.
      Die ersten beiden Bücher haben mir gut gefallen, das dritte, ein hochgelobtes Buch, hat mir eher weniger gefallen.

  3. Agnes sagt:

    Hallo Ingrid und Menzeline
    sorry wegen des Linkfehlers.
    Schaut mal hier bei den Beschreibungen
    http://www.agnes-welt.de/buecher/beschreibungen
    Ich kann im Moment nicht an meinen Rechner, und vom Handy aus ist das nicht so mein Ding.
    Werde es so bald wie möglich reparieren.

Kommentare sind geschlossen.