ABC Projekt – Teekesselchen “K”

Das ABC Projekt, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen, nach dem Teekesselchen Prinzip.

Näheres bei Patrizia nachzulesen.


~~ KLick auf das Logo ~~

K ist ein sehr ergiebiges Teekesselchen, das fällt mir so viel zu ein, ich werde im Laufe der nächsten Tage noch weitere Begriffe zeigen

Mein erster Beitrag zu K ist die „Käfer“!

Das war Nummer eins zu K, Nummer zwei und drei kommen dann in ein paar Tagen.


Dieser Beitrag wurde unter abc teekesselchen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu ABC Projekt – Teekesselchen “K”

  1. Schön umgesetzt zum „K“.

    Hier sieht man die (Auto) Käfer
    leider nicht mehr so oft, deshalb konnte
    ich keins knippseln.

    Mein „K“..hat diesmal 6 Bedeutungen :)

    herzlichen Gruss
    Elke

  2. Agnes sagt:

    @ Elke
    Ich habe seit Beginn des Projektes nach einem Käfer Ausschau gehalten, weil ich das von A an vor hatte.
    Das ist ja das schöne, dass man sich so langfristig darauf vorbereiten kann.
    Zum Glück habe ich vor einigen Wochen, als wir bei unserem Sohn in Brühl waren, dort diesen Käfer am Straßenrand gesehen.
    Es gefiel mir zwar nicht so mit dem Hintergrund, aber einen anderen hab ich nicht gefunden.
    Ich hab auch noch mehr Ideen zu K, aber in der nächsten Woche keine Zeit das umzusetzen.
    Drei Begriffe sind fertig, die kommen jetzt so nach und nach.

  3. aNette sagt:

    Aha, der VW Käfer und die Roten Weichkäfer beim p……sehr indiskret, Agnes. Aber dafür braucht man doch sicherlich eine Genehmigung. Das geht ja schon in die Pornografie :roll:
    Aber saugut getroffen!!! Geeiiill. lg aNette

  4. Agnes sagt:

    @ Anette
    Ich habe die Käfer um Erlaubnis gefragt, und der eine hat ganz heftig mit dem Kopf genickt. Meinst Du ich hätte ich stören sollen und nach einer Unterschrift fragen?
    :biggrin:
    Also indiskret fand ich das nicht, wenn die ihre Nummer einfach so vor meiner Nase abziehen.
    :rolleyes:
    Ich wußte gar nicht dass die Weichkäfer heißen, schon wieder was gelernt.

  5. Rewolve44 sagt:

    Tolle umsetzung und super die Fotos, und dann findest du auch noch so einen alten Käfer, echt super auch das zweite Foto.

    Lg,
    Rewolve44

  6. Frank sagt:

    Käfer in dieser Form – Herrlich dass war mein erstes Auto. Danke für die positive Erinnerung.

    Gruß Frank :jubel:

  7. Kerstin sagt:

    Wie schön, so einen alten Blech-Käfer sieht man wirklich nur noch selten :-)

    LG, Kerstin

  8. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Den Käfer hab ich auch lange gesucht.
    Wenn ich keinen gefunden hätte, hätte ich ein Photo von unserem alten Käfer eingescannt.
    :car:

    @ Frank
    Unser erstes und zweites Auto war ein Käfer, und ich habe sie beide sehr gerne gefahren.
    Wir denken auch gerne an unsere Käferchen zurück.

    @ Kerstien
    Leider sieht man sie nicht mehr sehr oft, ich finde die Autos echt kultig.

  9. Edith T. sagt:

    @ Agnes und aNette:
    diese Käfer nehmen es nicht so genau mit der Intimität – die hocken hier bei uns auch ständig aufeinander ;-)
    Direkt vor unserem Haus steht auch ein Käfer auf der Straße, in dunkelgrün. Die sieht man wirlich nicht mehr oft und ich denke, dass die nur noch von Liebhabern gefahren werden.

    Ein schönes „K“, liebe Agnes!

  10. Agnes sagt:

    @ Edith
    Da hätte ich ja nur zu Dir kommen müssen, um so ein Blechkäferchen zu photographieren, das hätte ich wissen sollen.
    Die anderen Käfer haben echt kein Schamgefühl.
    :biggrin:
    Alles Gute und liebe Grüße an Euch beide

  11. Monilisigudi sagt:

    Hallo Agnes, deine Umsetzung zum Buchstaben K gefällt mir gut. Ich hatte selber früher zwei Auto-„Käfer“, einer davon war sogar ein Cabriolet mit Überrollbügel! Lange ist es her! :-)
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir im Blog zur Mond- und Sterne-Fassade in Greven. Ja, hier wohne ich – seit 31 Jahren und das sehr gerne.
    Sende dir liebe Grüße in die Nachbarstadt von Gudi

  12. Quizzy sagt:

    Wenn ich so einen schönen Blechkäfer seh, dann kommen auch immer alte Erinnerungen hoch.

    Mein K hab ich am Samstag bei einer Radltour durch München abgelichtet, bei der ich mal wieder als Stadtführerin unterwegs war.

    Liebe Grüße
    Renate

  13. Agnes sagt:

    @ Gudi
    Ich glaube, jeder der mal einen Käfer hatte, ist begeistert von den Autos.
    Unsere ersten beiden Autos waren Käfer und wir haben nur gute Erinnerungen an sie. Den zweiten haben wir gefahren, bis er fast auseinander fiel.
    Da bin ich sehr überrascht jemand aus Greven so zufällig gefunden zu haben.
    Das Haus mit „Mond und Sterne“ sieht zu schön aus. Wie gesagt, ich wollte es auch schon lange photographieren, jedes Mal wenn wir durch Greven fahren nehme ich mir das vor.
    Gruß nach nebenan!

    @ Quizzy
    Dann werde ich mir Dein K doch schnell mal ansehen.
    Ich habe auch noch zwei weitere K in der Warteschleife, die werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
    Du machst Stadtführungen?
    Gut zu wissen, wenn wir mal wieder nach München kommen.
    :photo:

  14. Angie sagt:

    OOOHHH, ein Käfer!! Wir hatten einen roten, schöööön! *gggg* Dabei war der so eng, wenn ich so zurückdenke, aber man ist immer etwas verklärt mit der Zeit.
    LG
    Angie :jubel:

  15. Agnes sagt:

    @ Angie
    Ich habe unsere Käfer auch sehr geliebt, unser zweiter sah fast so aus wie der auf dem Photo hier.
    Der war ja so zuverlässig, und wenn mal eine Birne im Scheinwerfer defekt war, dann kaufte ich eine neue Birne, das Wechseln war so was von einfach, nur vorne an der Glasscheibe aufschrauben Birne wechseln zuschrauben und fertig.

    Heute wird das halbe Auto auseinandergenommen für einen Birne, kürzlich bei unserem Audi erlebt. Man kann es nicht mehr selber machen und es kostet sofort so viel, dass man nur noch den Kopf schüttelt.

Kommentare sind geschlossen.