Detten Helau

Ich bin nicht so der große Karnevalsfan, aber dennoch kann man sich hier bei uns nicht ganz vor den Feierlichkeiten dieser 5. Jahreszeit verschließen.

Am Donnerstag wurde bei uns in der Firma Altweiberfastnacht gefeiert, und da wir nur noch 7 Frauen in der Firma sind, konnte ich nicht (wie in früheren Jahren schon mal) der Feier fernbleiben.

Es war auch recht nett, einige Kolleginnen hatten Kostüme mitgebracht und verkleideten sich, was sehr lustig war.

Morgen ist ein Karnevalsumzug hier, das werden wir uns mit Freunden treffen und uns das bunte Treiben gemeinsam ansehen.

Ich weiß, dass ich noch einige Mails in meinem Posteingang habe, die ich unbedingt beantworten muss, das werde ich jetzt gleich mal in Angriff nehmen, denn die nächste Woche bescherrt mir schon wieder einen vollen Terminkalender, der mir wenig Zeit für den Computer läßt.

Heute Abend muss ich dann noch die Stimme ölen, damit ich morgen gut mein „Detten Helau“ rufen kann, denn das gehört nun mal dazu.

Hier eine kleine Übersicht vom Karneval in Emsdetten vom letzten Jahr.

WolkeWolkeWolke

WolkeWolkeWolke

WolkeWolke

Dieser Beitrag wurde unter allgemein, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Detten Helau

  1. Helga/Rheinland sagt:

    Viel Freude und ‚Detten Helau‘ rufe ich Dir zu. Bei uns heißt es ‚Alaaf‘, aber ich muß nicht die Stimme ölen, denn wir halten uns fern vom Karnevalstreiben. Dieses Gen fehlt uns … :jubel:
    Liebe Grüße von Helga

  2. *FrauStern sagt:

    Hoffe doch sehr Dein Stimme ölen hat Dir geholfen :floet:
    Da hätte ich Dir auch gerne dabei geholfen :trinker:

  3. Lucki sagt:

    Hola Agnes,
    ich hoffe, der Karneval hat Dir trotz des miesen Wetters ein bisschen Spaß gemacht.
    Da es bei uns ununterbrochen geregnet hat, habe ich mir die Rosenmontagsumzüge am TV angeschaut. Auch dort waren die Narren nicht zu beneiden.
    Einen lieben Gruß aus dem Revier mit verspätetem Helau
    Lucki

Kommentare sind geschlossen.