Ich bin untröstlich, nein sauer

Habe heute ein update für Firefox installiert, und jetzt funktioniert Sage (mein Feedreader) nicht mehr.

Firefox funktioniert einwandfrei, das ist nicht das Problem.

Es gibt kein Addon von Sage für Firefox 6.0

Nicht verfügbar für Firefox 6.0

steht in der Liste der ADD-ONs. :gruebel:

Ich finde es sowieso ätzend, dass Sage bei jedem update neu installiert werden muss, und damit ist jetzt Schluß.

Ich gebrauche also einen neuen Feedreader, werde mich jetzt von Sage trennen.

Aber bis dahin, hab ich jetzt Probleme Eure Blogs zu lesen, und dann muss ich erst mal die Links alle wieder neu eingeben, und die Speicherungen sind ja auch alle futsch
:schrei:

Also nicht wundern, wenn ich mich etwas rar mache, es dauert bis ich das alles wieder auf altem Stand habe.
Das war so bequem mit dem Feedreader.

:heul: :schrei: :sauer:

Nachtrag:

Welchen Feedreader benutzt Ihr?


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Ich bin untröstlich, nein sauer

  1. Werner sagt:

    Hallo Agnes, ja, ich bin es auch satt mit den vielen Update’s . Entweder ist es verschlimmbessert oder irgendwas funktioniert nicht mehr. Vor allem Firefox ist alle paar Wochen dabei. Ich benutze ihn kaum noch, genauso wie den IE , der ist halt nur auf der Platte. Ich bin jetzt meistens mit Chrom von Google unterwegs im Netz, der ist schnell und man gewöhnt sich auch schnell an ihn.
    Nach Firefox 3.0, liefen die anderen nicht mehr richtig bei mir oder waren langsam, der 5.0 läuft wieder so naja. Ob ich jetzt den 6.0 noch drauf mache weis ich noch nicht und eine bessere Alternative zu Chrom finde ich auch nicht. Opera kann man ja ganz vergessen, viel zu langsam und viel zu umfangreich. ich will doch nur im Netz surfen und nichts anderes, E-Mail mache ich mit einem separaten Programm .

    Grüßle Werner

    • Werner sagt:

      Update

      So, um mal zu testen, habe ich auf Firefox 6.0 aktualisiert. Also bei mir laufen alle Addons und es scheint sich was getan zu haben, er ist nicht langsamer als Chrom . Scheinen doch einige böse Kommentare bekommen zu haben wie in einigen Foren zu lesen ist.
      Gut das sie sich das zu Herzen genommen haben und etwas sauberer programmiert haben. Also bis jetzt bin ich zufrieden und werde ihn benutzen.

      Gruß Werner

      • Agnes sagt:

        Die anderen Add-ons laufen ja auch, aber bei Sage stand „Nicht verfügbar für Firefox 6.0 “ und es war kein download möglich.

        Evtl. wird das ja noch nachgeliefert, oder es haben sich schon reichlich Leute beschwert, und sie haben es bereits fertig.

        Werde das mal nachsehen, hab nur heute morgen keine Zeit.

    • Agnes sagt:

      Und genau die 3 Browser habe ich, Firefox, den IE und Opera.
      Benutzen tu ich allerdings fast ausschließlich Firefox, manchmal Opera, und so gut wie nie den IE.
      Da wollte ich mir nicht noch Chrom dazu holen, wofür gebrauche ich vier Browser?

  2. uli b sagt:

    …joo, das ist nervend ;-((( …aber so ist das mit den updates. Bei apple gibt es ein neues betriebssystem, LION. Da läuft auch noch nicht alles rund und ich warte mit updaten ;-)) …und habe bis jetzt keinen stress.
    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Es geht ja nicht um das update von Firefox, das ist okay.
      Der Add-on zu Sage ist nicht für Firefox 6.0 verfügbar, und damit habe ich zur Zeit keinen Feedreader mehr.
      Ich werde mir wohl einen anderen Feedreader suchen (müssen), weiß nur nicht welchen
      :confused:
      Welchen Feedreader benutzt Du?

  3. liebe agnes, damit wieder etwas freude bei dir einkehrt… gehe mal fische füttern auf meiner seite! einfach mit der maus klick und.. die rasselbande kommt in schwung! ich kann dich verstehen, immer diese änderungen, dann läuft nicht alles problemlos etc etc.. bis bald wieder sei lieb gegruesst manfred

  4. Edith T. sagt:

    Da können wir uns zusammentun, liebe Agnes.
    Mein PC ist aus bisher ungeklärten Gründen abgeschmiert, wir haben ihn nicht wieder hin bekommen, jetzt ist er zur Reparatur.
    Ich bin also auch so gut wie nicht unterwegs, und das wird noch ca 2 Wochen so sein.
    Bei mir liegt es entweder an Vista oder daran, dass ich den PC einen ganzen Tag auf Sparmodus hatte.
    Irgendwas ist kaputt gegangen, ich weiß noch nicht, was – und wie teuer das wird, weiß ich auch noch nicht.
    Derzeit hantiere ich mit dem Läppi, aber nicht so gerne und nicht für alles.

    Es soll gutes Wetter geben und die teilweise PC-Pause ist eine gute Gelegenheit, die Sonne zu genießen (wenn arbeitsfrei ist).

    Liebe Grüße, Kopf hoch – und schöne Sonnentage wünscht Dir
    Edith

    • Agnes sagt:

      Ein defekter Computer ist noch ärgerlicher als ein nicht vorhandener Feedreader.
      Ich kann ja alles machen, nur nicht auf bequeme Weise Eure Blogs lesen.
      Jetzt muss ich eine Linkliste komplett „abklappern“ und sehe nicht mehr wer etwas neues veröffentlicht hat etc.
      Diesen Luxus WILL ich wiederhaben, so macht mir das keinen Spaß.
      Wie liest Du die Blogs?

  5. ute42 sagt:

    Auch ich habe heute firefox upgedatet. Mein feedreader von google funktioniert weiterhin einwandfrei. Allerdings muss ich gestehen, dass mir auch etwas „mulmig“ war.

    • Agnes sagt:

      Das update von Firefox war kein Problem, da läuft auch alles, nur das Add-on für Sage (der Feedreader), das gibt es jetzt nicht.
      Sage ist ein Add-on welches speziell für Firefox angeboten wird.
      Es ist ein einfacher, aber ausreichender, Feedreader, deshalb nutze ich ihn, es hat mir auch nichts gemacht das Add-on bei jedem update neue herunterzuladen, aber jetzt gibt es halt keins.
      Das ist der Punkt der mich ärgert.
      Ich überlege auch ob ich mir den Google Feedreader installiere Ute.
      Ich weiß nicht ob der auch jedes Mal neu heruntergeladen werden muss, wenn Chrome sich aktualisiert, oder läuft der unabhängig von Chrome?

  6. Marianne sagt:

    Nutze auch Firefox, Chrome habe ich deinstalliet und IE ebenfalls.
    Firefox geht schnell und wird auch bei WP unterstützt.
    Das mit dem Feedreader ist weniger schön.

    Wird schon.

    GLG Marianne :schmetterling:

  7. Kerstin sagt:

    Auweia – ja das ist ärgerlich :-((

    Ich nutze ausschließlich den Google Reader – ich kenn sonst keinen anderen *gg*
    Und hatte bei Updates von Firefox noch nie Schwierigkeiten damit!

    LG KERstin
    Drück Dir die Daumen, dass Du uns bald alle wieder zusammen hast!

    • Agnes sagt:

      Wenn Du den Google Feedreader benutzt, dann wird das keine Schwierigkeiten machen, wenn Firefox ein update hat.
      Die updates von Firefox haben mir auch noch nie Probleme gemacht.
      Das Problem bei Sage ist ja, dass es ein Add-on für Firefox ist, und bei jedem update werden die Add-ons gelöscht und müssen neu heruntergeladen werden.
      An sich auch kein Problem, nur dieses Mal gab es kein ADD-on für Sage.
      Und jetzt habe ich keine Feedreader mehr, bwz. muss mir einen anderen suchen.

  8. do sagt:

    Ich habe mit Feedreadern keine Erfahrung, nutze aber seit kurzem den Google Reader und bin erstaunt, wie praktisch das ist.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich überlege, mir auch den google Feedreader zu installieren, der scheint ja gut zu sein, und ist dann nicht mehr nach jedem update neu zu installieren.
      Weil das so praktisch ist mit dem Feedreader, darum vermisse ich es ja auch so.

  9. uli b sagt:

    …netnewswire für den mac. Aber von newsgator gibt es auch was für windows:
    http://www.newsgator.com/rss-readers.aspx
    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Den hatte mir Rolf auch empfohlen, hab ihn gestern schon runtergeladen, nur der war komplett in Englisch, da bin ich nicht mit klar gekommen.

  10. Pat sagt:

    Ich benutze dafür auch sehr gerne den Google Feedreader. Hat den Vorteil, dass er unabhängig von irgendwelchen Browsern funktioniert. Und mit Google+ habe und igoogle habe ich auch so alles zusammen. Finde ich sehr praktisch.
    Wenn alles weg ist, ist das schon sehr ärgerlich.

    Lieben Gruß Pat

    • Agnes sagt:

      Die Unabhängigkeit des Google Feedreaders scheint mir echt ein Argument zu sein zu wechseln, selbst wenn Firefox in den nächsten Tagen ein neues ADD-on für Sage anbieten sollte.
      Ist jetzt nur umständlich die Links erst alle wieder einzugeben, und zu sortieren etc.

  11. Agnes sagt:

    A L L E
    Danke für Eure Antworten!
    :danke:

Kommentare sind geschlossen.