Immer wieder schön

War heute morgen mal wieder kurz im Kreislehrgarten, der sieht doch jeden Monat wieder anders und immer wieder schön aus.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Die Rosen strahlten in der Sonne

Herbstanemone

Klatschmohn blüht immer noch oder wieder

und die Magnolien blühen auch schon wieder

mit dem hatte ich kein Glück,
den wollte ich so gerne im Abflug erwischen :-(


Dieser Beitrag wurde unter blumen, natur, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Immer wieder schön

  1. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes, die zweite Rosenblüte ist in diesem Jahr wirklich wunderschön; auch in meinem Garten!
    Ich schicke Dir einen herzlichen Gruß.
    Helga

    • Agnes sagt:

      Ich bin ja immer hin und weg wenn ich schöne Rosenblüten sehe, und ein Spaziergang im Kreislehrgarten läßt mein Herz jedes Mal vor Freude hüpfen, was dort alles blüht.
      Der Garten würde Dir auch gefallen Helga, schade, dass Du so weit entfernt wohnst.

  2. Werner sagt:

    Hallo Agnes, immer wieder unermüdlich auf Motivsuche. Da bietet sich so ein Garten natürlich an.
    Es sind mal wieder schöne Fotos, aber ich war heute auch unterwegs und zwar im Kloster Lorch.
    Das liegt zwar vor meiner Haustüre, aber da war ich noch nicht bzw innen war ich nochnicht. Das haben meine Frau und ich heute nachgeholt Fotos kommen die Tage in meinem Blog. Alle wird es nicht geben, denn genau 111 habe ich geschossen, aber einige für den Überblick.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Im Kreislehrgarten muss man nicht auf Motivsuche gehen lieber Werner, da fällt man förmlich über die Motive.
      Bei dem kurzen Spaziergang heute habe ich auch „nur“ 85 Photos gemacht
      :photo-seit:
      Hab gerade mal nachgesehen, in diesem Jahr habe ich dort bereits 485 Photos gemacht, d. h. gemacht sicher mehr, was nichts ist wird ja gleich gelöscht.
      485 sind in dem Ordner und da fehlen noch die vom Internet Treffen im Mai, die sind in einem anderen Ordner.
      Du glaubst gar nicht wie schön dieser Garten ist, der hat eine Größe von circa 30.000 Quadratmetern, das ist eigentlich ein Park, ein Eldorado für Photographen

  3. ute42 sagt:

    Euer Kreislehrgarten wäre auch was für mich. Wunderschön, deine Blüten. Ich bin überrascht, dass der Klatschmohn noch blüht – oder wie du sagst schon wieder.

    • Agnes sagt:

      Ich habe mich auch über den Klatschmohn gewundert, aber noch mehr über die Magnolien, dass wie wieder anfangen zu blühen.
      Was ich am Kreislehrgarten so schön finde, dass zu jeder Jahreszeit in jeder Ecke was blüht, das wechselt sich immer so herrlich ab, und auch die Farben in den Beeten passen immer so gut zusammen.

  4. aNette sagt:

    Ach diese Farben sind doch in der Tat eine Wohltat für die Augen. Bin ja schon froh, dass es mal zwei Tage am Stück sonnig war, nun hat uns das Unwetter im Griff. Na ja, zwei Blitzfotos habe ich geschafft. Übrigens, selbst der abfliegende Marienkäfer ist ein tolles Bild. Ich weiß wie schwer das ist. Du wirst immer besser. Und…ach wie schön….“unser“ Mohn blüht immer noch?! :jubel: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Der Kreislehrgarten ist immer ein Genuß für die Sinne, für die Augen halt.
      Ich bin dort sehr gerne.
      Einen Marienkäfer im Abflug auch noch scharf abzulichten, ist eine Herausforderung.
      Das ist allerdings nicht der Mohn, vor dem die Teilnehmer des Internet Treffens auf dem Boden lagen, um ihn zu photographieren
      :photo: :haha:
      Dieses waren sehr kleine Blüten, die weiter im Garten ein wenig versteckt ihr Dasein fristeten, da konnte ich doch nicht ohne Bild dran vorbeigehen
      :photo-fieber:

  5. uli b sagt:

    …wunderschöne mitbringsel, aus dem kreislehrgarten! Ich werde morgen in der rosenhaege vorbeischauen. Warst du inzwischen dort gewesen?

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Du meinst in Winterswijk dieser Park, oder?
      Wir wollten eigentlich gestern nach Winterswijk, aber der Wetterbereicht sagte zu nachmittags bereits Regen und Gewitter voraus, so dass wir uns auf einen morgendlichen Kurzausflug zum Kreislehrgarten begnügten.
      Allerdings hatten wir dann am Nachmittag noch bestes Wetter mit strahlendem Sonnenschein, erst am Abend kamen die Gewitter.
      Mal schaun wann wir da hinfahren.

      • uli b sagt:

        …gestern ab 18:30 uhr war hier land unter Ob viele besucher da sind, weiß ich auch nicht. Ich war auch noch nie am samstag da. Wir bekommen besuch und wollen deshalb dort vorbeischauen.
        …gruß uli

  6. Marianne sagt:

    Wundervolle Blüten und bei uns blüht der Mohn auch immer noch und mein Islandmohn ist auch ein Dauerblüher.
    Zudem blühte unser Rhododendron vor einer Woche zum 2. mal, das war eine Freude.

    GLG Marianne :jubel: :noten:

    • Agnes sagt:

      Ich habe mich sehr über die neuen Mohnblüten gewundert, noch mehr allerdings darüber, dass die Magnolien ein zweites Mal blühen wollen.
      Letztere sahen allerdings nicht besonders üppig aus, kein Vergleich zum Frühjahr.

  7. kernibikern sagt:

    Wunderhübsch! Wenn ich „Kreislehrgarten“ lesen würde und es nicht besser wüsste, weil ich schon mal da war, käme ich ja nie darauf, dass es sich dabei eigentlich um ein kleines Paradies handelt!
    LG, Thomas

    • Agnes sagt:

      Das hast Du aber nett geschrieben Thomas, „ein kleines Paradies“, ja, so empfinde ich den Kreislehrgarten auch jedes Mal wieder.
      Obschon ich schon so oft dort war, er gefällt mir immer wieder, und sieht auch jedes Mal wieder anders aus.

  8. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Wie schön, dass die Magnolien noch einmal blühen. Das fliegende Marienkäferchen hast Du aber doch noch ganz gut erwischt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Besonders schön sahen die Magnolien nicht aus, ist wohl nicht das richtige Wetter für die Blüten.
      Na ja und das Marienkäferchen ist ja nun leider sehr unscharf, sieht aus, als wenn er über die Blätter rennt finde ich.

Kommentare sind geschlossen.