Kalenderblatt Februar

In Bentlage, nahe des Tierparks in Rheine, habe ich im letzten Jahr diesen Storch (vielleicht waren es auch mehrere) gesehen und photographiert.

Die Störche haben ihr Nest im Tierpark und sammelten in der näheren Umgebung Nistmaterial.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Voriges Jahr im Februar photographiert


Dieser Beitrag wurde unter kalender, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kalenderblatt Februar

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Es sind sehr schöne Motive auf Deinem Kalenderblatt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Wir waren auch begeistert, als wir die Störche so aus nächster Nähe sahen.
      Da ich den Kalender am Jahresende fertig gestellt habe, sind die Motive natürlich alle vom letzten Jahr, aber ich habe darauf geachtet, dass sie immer aus dem jeweiligen Monat sind.

  2. Rolf sagt:

    Toll, Störche gibt es bei uns ja keine, klasse dass Du wenigstens welche im Tierpark sehen und fotografieren konntest. So wie es ausschaut, waren die gerade fleißig mit dem Nestbau beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Rolf wir waren nicht im Tierpark, wir waren in der Nähe des Tierparks und es ist eigentlich nur eine Vermutung von mir, dass man im Tierpark Niestmöglichkeiten für Störche geschaffen hat.
      Ansonsten sieht man Störche hier auch eher selten bis gar nicht. Im Venn habe ich mal welche gesehen, aber die waren sehr weit entfernt.
      Ich habe letztes Jahr >>hier<< die Storchserie gezeigt

  3. aNette sagt:

    Ich kann mich an deine Storchenserie noch erinnern. Einfach wunderbar :jubel: Bald kommt er wieder. :floet: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Wir müssen mal wieder einen Spaziergang in Bentlage machen, evtl. kreist Freund Adebar dann wieder über der Klosteranlage.
      Ich brauch ja keine Angst mehr vor ihm zu haben :augenklimper: :zwinker:

  4. karl sagt:

    schönes Kalenderblatt und auch die Fotos von Krumau sind sehr gut und informativ,
    liebe Grüße,
    Karl

    • Agnes sagt:

      Es macht mir sehr viel Freude, wenn ich einen Kalender mit meinen Photos in der Küche habe, und mir immer Bilder des letzten Jahres ansehen kann.
      Habe heute schon ein paar Januar Photos für das nächste Jahr in einen Vorratsordner gesteckt, dann muss ich im Dezember nicht so lange suchen.
      Krummau ist ein sehr schöner Ort, wir hatten lange überlegt, ob wir so weit fahren sollten.
      Zum Glück haben wir uns dafür entschieden, es war ein sehr schöner Tag.

  5. Sarah sagt:

    Da werden Kindheitserinnerungen wach! :) In dem Zoo in Rheine war ich früher sehr oft mit meinen Eltern. Am besten hat mir immer das Affengehege gefallen, durch das man durchlaufen konnte…..

    • Agnes sagt:

      Das Affengehege hat unseren Kindern auch immer so gut gefallen.
      Ich denke die Affen fanden das auch prima, dass sie so viel Auslauf hatten.
      Leider weiß ich gar nicht ob das heute noch so ist.

Kommentare sind geschlossen.