1 Motiv X 12

Gestern waren unsere Kinder und Enkelkinder zu Besuch, daher war ich gestern halt nicht am Rechner und auch vorgestern wegen Vorbereitungen nur mal kurz zwischendurch.

Es war so schön die Kleinen mal wieder bei uns zu haben, wir haben noch Spielsachen von unseren Kindern früher, und das haben sie gleich mit Begeisterung angesehen und gespielt.

Wir hatten zwei Bücher von den Barbapapas, kennt die jemand? Unsere Kinder haben die geliebt, und unser kleiner Enkel war gestern begeistert von den Büchern.


Am Freitag habe ich es dann (endlich) zwischen zwei Regenschauern geschafft das Juli Photo zum Projekt „1 Motiv x 12“ zu photographieren.


~~ Bild ist verlinkt ~~

Dieser Beitrag wurde unter 1 Motiv x 12, photo, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu 1 Motiv X 12

  1. karl sagt:

    ja, ist immer schön, wenn die Rasselbande da ist :))
    Ich habe auch so einen Baum und es ist faszinierend die Veränderungen zu beobachten. Es ist wie der Spiegel im Badezimmer :)))))
    lg
    Karl

  2. Die Barbapapas kennen meine Tochter und ich auch – wir beide liebten sie ebenfalls!

    Der Baum hat sich kaum verändert – oder täusche ich mich?

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

  3. Kerstin sagt:

    Moin Agnes,

    der Baum sieht nun richtig hochsommerlich aus. Schön! Barbapapas kenn‘ ich auch, lang ist es her ;-)

    LG, Kerstin

  4. Anke sagt:

    Guten Morgen, liebe Agnes,
    ja, Barbapapa und Barbamama habe ich mir mit meinen Kindern immer gerne im tv angsehen. Wir hatten alle Freude daran.

    Auch ich beobachte das Naturgeschehen von Monat zu Monat. Einmal in unserem nahegelegenen Wald und auch bei uns vis á vis , wenn ich aus dem Fenster schaue. Wir haben uns in unserem Vorgarten eine Harlekinweide gepflanzt, mal sehen, wie sie sich verändert. Sie ist wunderschön.Die Krone hat kleine grüne Blätter, die beim Nachwachsen weiss werden und später rosa. Ich habe auch schon Fotos gemacht aber die rosa Spitzen zeigen sich noch nicht. Hoffe , dass ich bald Fotos wieder über meinen eigenen PC hochladen kann. Er soll Mittwoch kommen.

    Es muss für eine Mutter und Eltern etwas Wunderschönes sein, Besuch von den Kindern und Kindeskindern zu haben. Beneide all diese Mütter, die das geniessen können.

    Wünsche dir noch einen nicht zu stressigen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  5. *Isabel sagt:

    Der sieht ja schön ordentlich aus der Baum. War wohl beim Coiffeur :yes: :)

    Freue mich schon wenn er weiss wird :freu: *duckundweg*

  6. Agnes sagt:

    @ Karl
    Na ja, da ist schon was dran. Nur dass die Natur vom Frühling bis zum Winter nur ein Jahr benötigt (nicht mal), während wir Menschen dafür doch ein paar Jahre mehr gebrauchen. ;-))
    Ich sehe unsere Enkelkinder leider nicht sehr oft, sie wohnen nicht so eben um die Ecke, daher freue ich mich immer wie Harry wenn die kommen.

    @ Christa
    Ich habe festgestellt, dass man youtube Filmchen von den Barbapapas sehen kann, und Bücher gibt es tatsächlich auch noch zu kaufen.
    Der Baum selber hat sich wenig verändert, da hast Du recht, aber das Feld sieht wieder ganz anders aus, da sieht man schon einen Unterschied, denn das ist jetzt abgemäht.

    @ Kerstin
    Du kennst sie auch, die Barbapapas? Schön!
    Ich freu mich schon auf den Baum im Herbst, wenn er so richtig bunt ist.

    @ Anke
    Wie schön, dass Du bald wieder einen Computer hast.
    Ja und Enkelkinder, das ist was ganz feines, ich wünsche Dir sehr, dass Du auch bald welche bekommst.

    @ Isabel
    Na Du hast vielleicht Ideen!
    Glaub ich Dir, dass Du Dich auf die Schneedecke freust.
    Ich freu mich jetzt erst mal über den Sommer.
    :jubel:

  7. Eveline sagt:

    Die Barbapapas hab ich als Kind schon geliebt, schau mal bei jutjuub, da gibt’s viele Filmchen ;)

    Griassle, Eveline

  8. Agnes sagt:

    @ Eveline
    Ja ich weiß, dass es die Filmchen dort gibt, habs oben im Kommentar an Christa schon erwähnt :)
    Es gibt auch jede Menge Bücher und DVDs, wußte ich gar nicht.

  9. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    es ist schon wieder soweit, zwischen den Regenschauern konnte das Getreide geerntet werden, der Baum steht aber noch sehr schön da.
    Tschüssi
    Rolf

  10. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Du bist mir aber ein Landwirt, Du würdest also zwischen zwei Regenschauern das Getreide ernten??
    :biggrin:
    So eine Eiche ändert sich im Laufe des Sommers halt wenig, nur das Umfeld zeigt das Fortschreiten der Jahreszeit an.

    Aber im Herbst, wenn sich der Baum (hoffentlich) schön bunt färbt, dann wird es wieder ein großer Unterschied sein.

Kommentare sind geschlossen.