Kunst aus Stroh

Bevor ich mich an die Alltagsmenschen aus Rheda Wiedenbrück mache, habe ich erst eine angefange Arbeit beendet.

Wir haben uns in der letzten Woche auf die Suche nach den Kunstwerken aus Stroh im Kreis Steinfurt gemacht, und ich habe einige davon photographiert.

Auf meiner Webseite sind jetzt diese Exemplare zusammengetragen.

In Wettringen soll noch ein Kunstwerk stehen, das habe ich leider nicht gefunden. In Ibbenbüren war ich (noch) nicht, und Schale, Dreierwald und Altenrheine sind ein wenig zu weit um mal eben so auf die Suche zu gehen.

Evtl. machen wir uns am Wochenende noch mal in Ibbenbüren auf die Suche. Es ist wirklich suchen, denn ich habe keinen Plan, wo die Strohkunst stehen könnte.

~~ Bild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, webseite abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Kunst aus Stroh

  1. Da sind ja tolle Ideen dabei – insbesondere die Radfahrertruppe hat es mir angetan…

    Du berichtest über die Entscheidung der Jury, ja? Bitte :yes:

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

  2. Eveline sagt:

    Da hatten ein paar sehr gute Ideen und viel Spaß am Basteln, denn sonst macht man sowas wohl nicht, ist ja auch viel Arbeit ;-)
    In der Jury würde ich mich schwertun, die sind alle so toll – lass hören, wie’s ausgeht!

    Griassle, Eveline

  3. pETRA sagt:

    schöne Idee, die Strohskulpturen „einzusammeln“ – ist eine interessante Galerie geworden. Bin gespannt, wer gewinnt. Auf jeden Fall sind alle schön und hinter allen steckt viel Engagement und Arbeit.
    LG pETRA

  4. Kerstin sagt:

    Moin Agnes,
    mensch, die Stroh-Skulpturen haben es Dir ja wirklich angetan! Es sind aber auch wirklich schöne dabei, ein echter Hingucker im Spätsommer, ich glaube, ich muss bei uns auch mal los… und sie ablichten.

    LG, Kerstin

  5. Anke sagt:

    Sind die Strohkünste schööööööön! Wirklich, so etwas habe ich noch nie gesehen.

    Danke dir für’s zeigen, liebe Agnes.
    Wünsche dir noch einen nicht zu stressigen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  6. Agnes sagt:

    @ Christa

    Wenn ich etwas über den Ausgang des Wettbewerbs erfahre, werde ich es hier berichten.
    Hättest mich mal sehen sollen, wie ich bei den Radfahrern durchs „Runkelfeld“ gekrochen bin :lach:

    @ Eveline
    Wenn ich mich für ein Objekt entscheiden müßte hätte ich auch Probleme, ich habe 3 Lieblings-Kunstwerke.

    @ pETRA
    Ich denke auch, dass eine Menge Arbeit in diesen Werken steckt.
    Sehr einfallsreich waren sie jedenfalls die Mitglieder der Landjungend.

    @ Kerstin
    Hätte ich das alles eher gewußt, dann wäre ich viel eher mit der Photoserie angefangen, und dann hätte die Radgruppe in Saerbeck bestimmt noch besser ausgesehen.
    Die sind inzwischen doch arg verregnet und ein wenig zottelig.

    @ Anke
    Danke Anke. Die Strohwerke sind eine Augenweide nicht wahr?

  7. *Isabel sagt:

    Donnerwetter das ist ja super gemacht. Besonders die auf den Fahrrädern gefallen mir, sehen irgendwie echt aus.

    Zum Glück kam keiner auf die Idee :buegeln: so einen Plunder zu basteln :trinker:

  8. Agnes sagt:

    @ Isabel
    Die auf den Fahrrädern hatten allerdings schon etwas gelitten.
    Denen sah man die Spuren diverser Regenschauer sehr an, einige Köpfe hingen echt schief.
    Das war die „Tour de Runkel“ :biker: :biker: :biker:

  9. Helga/Rheinland sagt:

    Eine Idee schöner als die andere! Dann wünsche ich Dir fürs Wochenende Erfolg bei der Suche nach neuen Kunstwerken, Agnes!
    Sei lieb gegrüßt von Helga

  10. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    viel Glück beim Suchen und natürlich schönes Wetter zum Fotografieren.
    Ist doch schön wenn man einen Helfer beim Suchen hat :-)
    Tschüssi
    Rolf :winke:

  11. Tom sagt:

    Die Windmühle hat es mir angetan, die ist genial gut und auch in den Radfahrern steckt sicherlich ungemein viel Arbeit. Ne klasse Bilderserie.

    lg Tom

  12. Agnes sagt:

    @ Helga
    Zufällig haben wir heute am Wegesrand noch ein Strohkunstwerk gefunden.
    Werde es gleich mal zufügen.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende liebe Helga

    @ Rolf
    Gesucht haben wir heute nicht, wir sind heute zufällig an der Strohkunst von der Landjugend Ibbenbüren vorbei gekommen.

    @ Tom
    Die Windmühle ist auch mein Favorit, die sieht wirklich wunderschön aus.
    Bin sehr gespannt wer am Sonntag gewinnen wird.

Kommentare sind geschlossen.