Strohkunst und Projekt 52

Gestern waren wir am Dümmer See und haben den mit dem Rad umrundet. Es war traumhaft bei dem Wetter, und vor allem nicht so eine Fülle wie sie dort an Wochenenden anzutreffen ist. Ein wunderschöner Tag war das, den wir beide sehr genossen haben.

Auf dem Rückweg haben wir zufällig die Strohkunstwerke der Landjungend Ibbenbüren gesehen, immerhin haben die einen Bauernhof aufgebaut. Das Wettringer Objekt  haben wir uns heute angesehen, bzw. photographiert.

Damit ist die Seite zwar nicht vollständig, aber mehr werde ich wohl kaum vor die Linse bekommen.

Kunst aus Stroh Kunst aus Stroh
~~ Vorschaubilder anklicken ~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beim Projekt 52 habe ich jetzt endlich aufgeholt und die fehlenden Beiträge der Ferienwochen sowie die folgenden fertig gestellt.

~~ Die Bilder sind jeweils mit dem Thema der Woche verlinkt ~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Alltagsmenschen aus Wiedenbrück werden als nächstes in Angriff genommen, und in den nächsten Tagen (hoffe ich mal) fertig sein.


Dieser Beitrag wurde unter photo, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Strohkunst und Projekt 52

  1. Lucki sagt:

    Hola Agnes,
    die Strohkunstwerke sind echt beeindruckend. Der Fantasie sind da wohl kaum Grenzen gesetzt. Gefallen haben mir die Mühle, der Traktor und auch das Schwein-Kuhprojekt. Ich wusste bis dato gar nicht, dass dies zum Brauchtum im Münsterland zählt.
    Spätsommerliche Sonntagsgrüße
    Lucki

  2. Agnes sagt:

    @ Lucki
    Ich mag auch die Mühle und das Schwein-Kuh-Duo sowie das Schwein Joanna am liebsten. Das sind meine Favoriten.
    Bin gespannt wer gewinnen wird.

  3. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    die Strohkunstwerke sind einfach immer wieder schön anzusehen, welch eine Vielfalt bei Euch! Dein Header ist wirklich ein Hingucker, gefällt mir gut!

    LG, Kerstin

  4. Helga/Rheinland sagt:

    Hallo Agnes, Du bist so fleißig mit Deinen Einträgen und Fotos, dass ich gar nicht mehr nachkomme. :-) Nun kann ich wieder Komplimente machen für Deine Bilder, aber ganz besonders der Abendhimmel der Märkischen Schweiz hat es mir angetan. Ich sage nur: Himmlisch!
    Schönen Abend wünscht Helga

  5. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Ich habe leider nicht in Erfahrung bringen können, welches der Kunstwerke am letzten Sonntag prämiert wurde, das stand bisher nicht in der Zeitung.
    Vielleicht rufe ich dort morgen mal an, das ist das wenigste, dass die jetzt darüber berichten.

    @ Helga
    Ich war ja mit den Projekten auch mächtig im Rückstand, das konnte ich nur mit so einem Sammeleintrag alles aufholen.
    Inzwischen sind noch zwei weitere Wochen aufgeholt, jetzt fehlt mir nur noch die aktuelle Woche.
    Ich mag das andere Bild, vom Abendhimmelam Schermützelsee (ist auch Märkische Schweiz) am liebsten.

Kommentare sind geschlossen.