zum Dritten!

Bücher zum Dritten!

Von Nele Neuhaus „Eine unbeliebte Frau“ war meine nächste Lektüre, wer schon mal ein Buch von Nele Neuhaus gelesen hat, der weiß wie sie schreibt. Nicht zu vergleichen mit den Skandanivien Krimis, die ich am liebsten lese, aber äußerst interessant und spannend. Es ist das erste Buch der Autorin, ich kannte bereits „Schneewittchen muss sterben“, und habe zu dem Buch, obschon es sehr gut bewertet wird, keinen Zugang gefunden. Ihr Erstlingswerk „Unter Hayen“ hat mir dagegen sehr gut gefallen. Mal schaun wie mir ein weiteres Buch von ihr gefällt, Wer Wind sät und Böser Wolf möchte ich auch noch versuchen.

Ein weiteres Buch, über das ich rückblickend berichte ist „An einem Tag im Winter“ von Judith Lennox, kein Krimi, obschon es auch einen Toten gibt, unterhaltend und interessant. Kein Vergleich zu den Rennern (Tess Gerritsen etc.) aber schon lesenswert, fällt in die Kategorie Historien Romane, und wer gerne historisches liest, dem wird dieses Buch sicher gefallen. Obschon ich das Buch nicht unbedingt unter Histo einsortieren würde, es spielt im England der fünfziger Jahren, teilweise auch Schottland.
Dies ist (glaube ich) das neueste Buch von Judith Lennox, es ist mein erstes Buch von der Autorin, aber ich werde sicher weitere (ältere) Bücher von ihr lesen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, wenn Ihr die Bücher kennt.


Dieser Beitrag wurde unter buchbeschreibung, buecher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu zum Dritten!

  1. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes, ich kenne beide Bücher nicht ;-)
    Aber ich hab seit Ewigkeiten „Schneewittchen darf nicht sterben“ auf dem SUB – zwischenzeitlich wurde der ja verfilmt und mir hat dieser Krimi überhaupt nicht gefallen – deshalb trau ich mich nicht an das Buch heran *gg*
    Ähnlich gehts mir mit Judith Lennox – die hat ja mehrere Romane schon am Start – und mir ist das Cover zu verträumt – vielleicht ein Vorurteil meinerseits – aber ich würde da eher eine kitschige Liebesgeschichte hinter vermuten. Man lässt sich bei Büchern ja irgendwie intuitiv von solchen Eindrücken leiten.
    Tess Gerritsen hat übrigens einen neuen Thriller herausgebracht hab ich die Tage gesehen – der muss natürlich her ;-)
    Lieben Gruß Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich hatte heute beschlossen, dass ich keine weitere Buchbeschreibung mehr schreibe, denn erstens geht mir das nicht so flüssig von der Hand, und wenn zweitens das Interesse bei meinen Besuchern so gering ist, dass niemand sich dazu äußert, warum soll ich mir dann die Mühe machen.
      Besucher waren am 5. und 6. März durchaus hier, und nicht mal wenig, da macht es schon nachdenklich, wenn dann alle wieder so verschwinden.
      Tja, und kaum faste ich den Entschluß, das kommt Dein netter Kommentar.
      Darüber freu ich mich jetzt sehr, und überlege, ob ich vielleicht doch noch einmal mein Glück versuche mit einer Beschreibung.

      Ich habe den Film „Schneewittchen muss sterben“ gesehen, und das Buch gelesen.
      Man sollte nicht meinen, dass es der gleiche Stoff ist, so unterschiedlich sind Buch und Film.
      Das Buch hat mir noch besser gefallen als der Film, aber dieses Buch „Eine unbeliebte Frau“ hat mir noch besser gefallen.

      Von Judith Lennox wer ich noch weitere Bücher lesen, wie bereits oben steht, es sind keine Krimis, aber auch keine verträumten Liebesromane, mir dieses Buch gut gefallen.

      Wie heißt denn der neue Roman von Tess Gerritsen?
      Lt. Krimi Couch ist Abendruh das letzte, aber das wurde bereits 2012 geschrieben.
      Und auf ihrer deutschen Webseite ist auch kein neuerer Krimi aufgeführt.

      Falls es einen neuen gibt, den muss ich ebenfalls unbedingt haben.

      Danke für Deinen Kommentar.

Kommentare sind geschlossen.