Die Stadt der Superlative …

… das ist London!
Glaubt man dem Reiseleiter oder liest man einen Reiseführer immer heißt es: „das neueste“ (z. B. Einkaufzentrum), das älteste (z. B. Restaurant), die höchste (z. B. Bar der Welt), die tiefste (z. B. U-Bahn), die kleinste (z. B. Kneipe), die meisten (z. B. Musicals) oder last but not least „der längste“ Thronmaraton und vieles mehr.

Aber ehrlich, London ist eine wunderschöne Stadt, eine der schönsten Hauptstädte die ich kenne, ich bin immer wieder gerne dort, und hoffe auch es war nicht mein letzter Besuch in dieser Weltmetropole. London ist die Stadt der Kontraste. In London vereinen sich die Zentren von Kultur, Architektur, Kunst und Geschichte. London ist genial.

Unser Hotel war nur einen Katzensprung vom Tower entfernt, also sehr zentral, und so machten wir direkt nach der Ankunft noch einen kurzen Stadrundgang mit unserem Reiseleiter „Sir Michael“.

Ich beginne meine Bilderserie mal mit einigen imposanten Hochhäusern.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die Stadt der Superlative …

  1. minibar sagt:

    Ja London hat was, das steht fest.
    Deine Fotos sind super!
    Wir waren lange nicht in London, nur am Airport…
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      London ist so vielseitig. Ich glaube man könnte jedes Jahr für eine Woche hinfahren und würde immer noch nicht alles von London kennen.

  2. Ingrid sagt:

    Tatsächlich, sehr interessante Architektur … wobei ich den Kontrast zum ‚alten‘ London als zu hart empfinde. Aber ich muss gestehen, ich war auch schon lange nicht mehr da und habe gar ‚kein Bild‘ vom jetzigen London vor Augen. Aber nun kriege ich das ja sehr schön von dir präsentiert.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Wir waren auch vor 10 Jahren das letzte Mal in London, in den 90er Jahren war ich drei mal dort, einmal sogar eine ganze Woche, dann hat man wenigstens Zeit alles ein wenig intensiver anzusehen.
      War bei diesem kurzen Aufenthalt (2 Nächte) gar nicht möglich.

  3. Liebe Agnes,
    meine London-Reise liegt schon einige Jahre zurück und auch ich war beeindruckt von dieser Stadt. Nun werde ich durch Deine Urlaubs-Fotos viel Neues entdecken und auch Erinnerungen auffrischen können.
    Der gurkenähnliche Wolkenkratzer wirkt sehr markant!
    Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      Die sogenannte Gurke sieht echt lustig aus, als wir vor gut 10 Jahren das letzte Mal in London waren, war das Gebäude fast fertig.

      Sehr interessant ist allerdings auch das Rathaus in seiner knollenartigen Form aus. Der Splitter und das Walkie Talkie sind ebenfalls ein lustiges Gebäude, die Käsereibe sieht ebenfalls ulkig aus, ich konnte sie leider nicht fotografieren.

      Prinz Charles, war allerdings, wie ich gelesen habe, „not amused“ über den Bau dieser Hochhäuser.

  4. do sagt:

    London hat eine interessante Hochhausarchitektur. Allerdings habe ich sie nicht real gesehen, mein Londontrip ist nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte her.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Dann würde es sich lohnen mal wieder einen Besuch in London zu machen!!!
      Ich liebe London und wir haben beschlossen, dass wir unbedingt noch mal wieder hinfahren, aber alleine damit wir unser Programm selber zusammen stellen können.
      Mein Lieblings-Dirigent, Sir Simon Rattle, verläßt ja 2018 die Berliner Philharmoniker und geht nach London, das wäre noch ein Traum für mich, Sir Simon dann real in London erleben zu können (wenn es bezahlbar ist).
      Vielleicht bekomme ich es ja hin, dann noch mal zu fahren.

  5. Werner sagt:

    Ach London, das letzte mal war ich dort in den 60er Jahren. Goldene Hippizeiten und in den Nebenstraßen Clubs wo Bands spielten die später berühnt geworden sind. Mary Quandt hatte die angesagtesten Minniröcke in ihrem Laden und auch andere angesagte Modemacher/innen hatten dort Geschäfte. Insgesamt war ich 6 mal in London und würde es heute bestimmt nicht wieder erkennen. Ich trauere der damaligen Zeit sehr nach, es war alles viel lockerer und freier für uns Jugendliche. Ja die Erinnerungen sind etwas, was uns keiner nehmen kann.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Ich denke das hat mit unserem Alter zu tun, für Jugendliche wird London auch heute noch viele Reize haben.
      Man geht in jungen Jahren alles ganz anders an als heute im Rentenalter.
      Bestimmte Teile in London sehen aber sicherlich heute noch genau so aus wie in den 60er Jahren. Nicht alles ändert sich.

Kommentare sind geschlossen.