Die Rose ist ohne Warum

Es wird Zeit, dass ich meine Blumenseite 2011 mit den letzten Photos des Jahres bestücke, denn schon sammeln sich die ersten Frühlingsphotos von 2012 an.

Es fehlten eh nur noch die Rosen, und die sind jetzt da – in der Blumenwelt.

Die Rose ist ohne Warum.
Sie blühet, weil sie blühet.
Sie achtet nicht ihrer selbst,
fragt nicht, ob man sie siehet.
Angelus Silesius (1624-1677)

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Rosen-Welt


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die Rose ist ohne Warum

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Deine Rosenfotos sind in ihrer Unterschiedlichkeit wunderschön.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. uli b sagt:

    …mit das schönste an blüten, was die natur zu bieten hat

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Weißt Du noch, wie ich früher beim Fotolog den Beinamen „Rosen Agnes“ bekam, weil ich immer so viele Rosenphotos zeigte?
      Ulla hat mir den Name verliehen, Ulla (Altweibersommer) die leider schon 2007 verstorben ist.

  3. Gerd sagt:

    Ein schöner als die andere. Da hast Du aber schon eine prächtige Sammlung an Rosen. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Ich habe im letzten Jahr unendlich viel Rosen photographiert.
      Zwei Mal war ich in Hamburg bei Planten un Blomen, dann zur Bundesgartenschau in Koblenz, und unser Kreislehrgarten bietet mir jede Woche wieder ein neues Angebot an Rosen, und im Botanischen Garten in Münster war ich auch …. und und und.
      Es ist mir sehr schwer gefallen, mich auf diese 20 Bilder festzulegen, aber ich denke bei 60 bis 80 Bildern würde keiner mehr hingucken.
      :augenklimper:

  4. Rewolve44 sagt:

    Ein wunderschönes Gedicht und deine Rosensammlung ist vom feinsten wie schon @Gerd schreibt eine schöner als die andere.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Eine bescheidene Ausbeute dessen was ich im letzten Jahr so photographiert habe, es war schwer mich für eine kleine Sammlung zu entscheiden (bei Gerd steht mehr in der Antwort)
      Danke fürs Ansehen Barry, und für die Rückmeldung.

  5. do sagt:

    Ich habe deine Rosenfotos schon immer bewundert. Aber auch die anderen Blumenseiten sind toll. Ganz besonders gefallen mir auch deine Hortensien im Jahreslauf.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Danke Do, das freut mich sehr, dass Du Dich in meiner Blumen Welt umgesehen hast.
      Die Hortensien Serie hat mir auch viel Freude gemacht. Ich habe inzwischen noch weitere Photos vom Winter, die kann ich noch hinzufügen, und dann geht es schon wieder mit dem Frühling 2012 los!
      Eine Webseite wird nie fertig.

Kommentare sind geschlossen.