lauflauf

Seit vielen Jahren habe ich eine „Rätsel-Welt“ auf meiner Webseite, die jahrelang so vor sich hinschlummerte.

Eine Rätselfrage eines Bekannten, die ich nur lösen konnte, weil ich dieses Rätsel auf meiner Webseite hatte, gab den Ausschlag, dass ich meine Rätsel-Welt um eine weitere Seite erweitert habe.

Weißt Du zum Beispiel hierauf die Antwort?

Welches Wort endet auf „…lauflauf“?

Du findest die Lösung hier unter der Rätselfrage Nr. 76


Dieser Beitrag wurde unter raten, webseite abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu lauflauf

  1. Anette sagt:

    BlumenkohLAUFLAUF endet auf lauflauf …
    Ich mag solche Wortspielchen …

    • Agnes sagt:

      Auf meiner Rätselseite :confused: steht die Lösung so:

      Lösung:
      Der Nudelauflauf oder Kartoffelauflauf endet auf „…lauflauf“.

      Aber Blumenkohlauflauf ist natürlich auch richtig.
      :jubel:

  2. ute42 sagt:

    Das ist ja gemein. Ich musste nach der Lösung schauen :-)

    • Agnes sagt:

      Das ist nicht gemein, sondern normal.
      Vielleicht hast Du ja auf meiner Rätselseite noch mehr interessante Rätsel gesehen.

  3. Werner sagt:

    Glück gehabt…………….
    meine Frau macht immer einen Speiseplan für die ganze Woche und den Blumenkohlauflauf hatten wir am Montag. Ich gebe zu, ich habe gegrübelt und gegrübelt und schaute zwischendurch was es denn heute zum essen gibt. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen…………..Rätsel gelöst.
    Sonst wäre es sehr schwierig geworden.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Hallo Werner, das ist ja lustig, dass Anette auch als Antwort Blumenkohlauflauf geschrieben hat.
      Und besonders witzig finde ich es, dass es bei Euch Blumenkohlauflauf gab.

      Auf meiner Rätselseite :confused: steht die Lösung so:

      Lösung:
      Der Nudelauflauf oder Kartoffelauflauf endet auf „…lauflauf“.

      Aber Blumenkohlauflauf ist natürlich ebenfalls richtig.
      :jubel:

      Übrigens warst Du es mit Deinem Rätsel kürzlich, der mich dazu gebracht hat meine Rätselwelt mal wieder zu ergänzen.
      :danke:

  4. do sagt:

    Spontan kam mir der Apfelauflauf in den Sinn.
    Deine Rätsel machen Spass, aber ich habe mich noch lange nicht durchgearbeitet.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Dann sollte ich die Auflösung mit „Nudelauflauf oder Kartoffelauflauf „mal besser erweitern.
      Blumenkohlauflauf und Apfelauflauf gehören ja auch dazu.
      Ich kannte die Auflösung, erraten hätte ich das niemals.
      Freut mich, wenn Dir meine Rätsel-Welt gefällt.

Kommentare sind geschlossen.