Kalenderblatt April

Mein Kalenderblatt April zeigt zwei Photos vom April 2011.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Voriges Jahr im April photographiert


Mit Genehmigung von Gerd, habe ich hier bereits seit August 2010 seinen Nikon Blogger Link-Ring als Zusatzseite eingebunden.

Zu finden oben in der Leiste unter nikon-blogger, vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mit einer Nikon DSLR-Kamera photographiert, und interessiert ist, sich in den Blogger Link-Ring von Gerd eintragen zu lassen.

Die Liste habe ich heute wieder aktualisiert.


Dieser Beitrag wurde unter kalender, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Kalenderblatt April

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Schöne Blumen sind auf Deinem Kalenderblatt. So eine Schachbrettblume hätte ich heute beinahe gekauft.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Im Kreislehrgarten wachsen die Schachbrettblumen in verschiedenen Farben, ich finde die wunderschön, muss bald mal wieder hin, und schauen ob die in diesem April auch so schön blühen.
      Warum hast Du sie Dir nicht gekauft?

      • Lemmie sagt:

        Schön langsam füllen sich die freien Plätze im Garten mit verschiedenen Pflanzen. Jetzt muss ich also abwarten, ob es noch Möglichkeiten zum Einpflanzen gibt. Eine Seite des Gartens ist ja noch „unbewohnbar“, weil mein Mann dort noch mit den Aufbauarbeiten für den Pool beschäftigt ist (Verkleidung und Überdachung). Das wird sicher noch bis in den Herbst hinein schlimm aussehen.

        • Agnes sagt:

          Wenn Du noch ein Plätzchen frei hast, und irgendwann eine Schachbrettblume pflanzt, dann wirst Du sicher viel Freude an ihr haben.
          Wenn ich einen Garten hätte, ich würde sie jedenfalls auch pflanzen, sie ist schon etwas besonders.

  2. czoczo sagt:

    Du hast wirklich schöne Blumen ausgesucht für dein Kallenderblatt .
    Gefällt mir .

  3. Gerd sagt:

    Sehr schönes Kalenderblatt (Schachbrettblume kann ich noch gar nicht). Danke auch für die interne Werbung zu den Photo-Blogger. Nur sollte auch erwähnt sein, das es dort noch andere Listen verschiedener Kamerahersteller gibt und sich auf neue Teilnehmer freuen ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Dann solltest Du mal zum Photographieren zu uns kommen, dann gehen wir in den Kreislehrgarten, dort gibt es u. a. auch die Schachbrettblumen.

      Wegen der Werbung, ich habe ja nur die Nikon Blogger auf der Seite, daher weise ich halt nur auf Nikon hin. Aber wer sich dafür interessiert, wird dann bei Dir schon die anderen Photographen finden.

      Hab übrigens eben bemerkt, dass der Link zu Dir nicht funktionierte, der veränderte sich immer beim Kopieren.

  4. P.Ther sagt:

    Hurra, endlich wird es wärmer!!!
    Sehr schönes Kalenderblatt!
    Die erste bunte Blütenpracht zeigt sich und so wird es höchste Zeit das Makroobjektiv zu entstauben.
    … nicht das wir weiterhin auf Frühlingsmotive aus 2011 zurückgreifen müssen. :zwinker:

    • Agnes sagt:

      Bei meinen Kalenderblättern werde ich immer auf die Photos des Vorjahres zurückgreifen.
      Wie sonst sollte das gehen, wenn ich im Dezember einen Kalender für das kommende Jahr drucken lasse?
      Mein Makro war in diesem Jahr schon mehrmals im Einsatz, die Photos werden dann 2013 in den Kalender kommen, ist halt so.

  5. Agnes sagt:

    Entschuldigung
    Habe gerade erst festgestellt, dass die Lightbox bei dem Kalenderblatt nicht funktioniert.
    :sad:
    Fehler behoben, jetzt sollte es gehen.
    :ja:

  6. do sagt:

    Ich kenne die Schachbrettblume nur von Fotos. In natura habe ich noch nie eine gesehen. Ich werde in der Gärtnerei besser hinsehen müssen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Gibt es bei Euch einen Botanischen Garten?
      Da sind sie häufiger anzutreffen, oder sowas wie hier der Kreislehrgarten.
      In Gärtnereien hab ich die auch noch nie gesehen, warum weiß ich auch nicht.
      Aber hübsch sind die nicht wahr?
      Die gibt es auch in weiß, aber mir gefallen diese dunklen Farben besser.

      • do sagt:

        Leider gibt es in den kleinen Städten unserer näheren Umgebung keinen botanischen Garten; die sind eher in den Grossstädten zu finden. Wenn auch nur von Fotos, die Schachbrettblume finde ich dennoch sehr hübsch.
        Dein Hintergrundbild gefällt mir übrigens sehr.

        • Agnes sagt:

          Ach an der Größe einer Stadt muss es nicht liegen.
          Burgsteinfurt, dort wo der Kreislehrgarten ist, hätte alleine nur 14.597 Einwohner (2011 lt. Wikipedia), aber da man die Städte Burgsteinfurt und Borghorst, mit 19.326 Einwohnern (2011 lt. Wikipedia), zu einer Gemeinde mit Namen „Steinfurt“ zusammengefügt hat, sind das ca. 33 Tausend Einwohner.
          Für so eine recht kleine Gemeinde ist der Kreislehrgarten in der Größe von circa 30.000 Quadratmetern und Güte schon eine Leistung.
          Hintergrundbild und Headerbild sind —- aus dem Kreislehrgarten
          :augenklimper:

  7. Edith T. sagt:

    Das Kalenderblatt und die Farben der Blüten gefallen mir sehr gut, liebe Agnes.
    Es ist so richtig frühlingsfrisch :-)

    LG Edith

Kommentare sind geschlossen.