Bellevue

Nach dem gräßlichen Regenschauer bei der Rheinfahrt (s. Eintrag von gestern) kam aber schnell die Sonne wieder. Zum Glück für uns

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Schloß Bellevue

Schloß Bellevue? ;-)

Keine Angst, wir hatten uns nicht verfahren, das ist nicht Berlin, sondern Boppard

Boppard

Boppard

Da oben würde ich auch gerne sitzen, ich glaube der Aussichtspunkt heißt „Vierseenblick“, bin mir aber nicht sicher.

Rheinufer

Rheinufer

Nachtrag vom Mai 2013

Nachdem wir dort waren!

Der Aussichtspunkt heißt nicht Vierseenblick. Das von mir photographierte Aussichtslokal heißt Gedeons Blick, und von dort hat man einen wunderschönen Blick auf die Rheinschleife bei Boppard.

Vierseenblick liegt noch etwas weiter und ist vom Rhein aus fast nicht zu sehen, nur wenn man weiß wo man es suchen muß findet man es überhaupt.


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Bellevue

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Diese Reise scheint sehr schön zu sein.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Georg sagt:

    Nachdem der Regen Burg Maus fast davon gespült hatte, freue ich mich um so mehr, Boppard wieder im Trockenen zu sehen. :zwinker:

    Der Aussichtspunkt oberhalb der Rheinschleife, wird tatsächlich „Vierseenblick“ genannt, weil man von dort vier einzelne Abschnitte des Rheins sieht, als ob es vier Seen wären. Es ist also eine Aussicht mit optischer Täuschung.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Danke Georg, dann sollten wir den Vierseenblick auch noch in unsere Wunschliste für eine Rheinburgen-Tour aufnehmen.
      Wir haben das echt fest im Plan im nächsten (oder übernächsten) Jahr ein paar Tage die Rheinburgen zu besuchen.

      • Agnes sagt:

        Nachtrag

        Georg, wir waren letzte Woche in Boppard, und dieser Aussichtspunkt ist nicht der Vierseenblick.
        :nein:
        Das ist Gedeonsblick, von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Rheinschleife.

  3. april sagt:

    Boppard ist schön, aber touristisch sehr überlaufen, leider. auf dem Vierseenblick waren wir auch noch nicht, weil ein Gewitter drohte und wir dann nicht gerade mit dem Sessellift hochfahren wollten.
    LG, April

    • Agnes sagt:

      Das sah man vom Schiff aus, dass Boppard, ähnlich wie Rüdesheim, ein Touristenanlaufpunkt ist.
      Ich hatte gedacht zum Vierseenblick kann man mit dem Auto fahren, ich wußte nicht, dass eine Seilbahn heraufführt bzw. hab die wohl auch nicht vom Schiff aus bemerkt.
      Die Aussicht von dort oben würde mich auch reizen, aber nur wenn es dort oben nicht zu voll ist.
      :ja:

      • Georg sagt:

        Man kann mit dem Auto dort hinfahren, ebenso zu einem Aussichtspunkt über der Rheinschleife. Der ist ebenfalls empfehlenswert.

        LG, Georg

        • Agnes sagt:

          Danke für den Tipp.
          Bevor wir die Rheintour in Angriff nehmen, werde ich mich sicher noch ein paar Mal bei Dir erkundigen ;-)) und ein paar Tipps einholen.

Kommentare sind geschlossen.