Verreist

Wir waren in der letzten Woche verreist, die Einträge hier hatte ich vorbereitet, aber die Kommentare konnte ich leider nicht beantworten, ebenso konnte ich Eure Blogs nicht besuchen.

Hole ich alles nach!

Das Motiv unten habe ich gestern bei der Abreise gesehen und photographiert.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

EM Lok

EM Lok

EM Lok


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Verreist

  1. do sagt:

    Lass dich nur ja nicht stressen, Agnes. Deine vorbereiteten Einträge haben Freude gemacht :ja:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Bin jetzt erst mal am Photos sichten und beschriften, damit ich auch in 10 Jahren noch weiß was das für ein Gebäude etc. auf dem Bild ist.

  2. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Hoffentlich hattet ihr einen erholsamen Urlaub und gutes Fotowetter.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Erholsam war es nur teilweise, denn wenn man eine Stadt besichtigt und viel anschauen will, ist das kein direkter Erholungsurlaub.
      Bis auf einen verregneten Vormittag hatten wir sehr gutes Wetter.
      Und Motive gab es in Hülle und Fülle, davon später dann mehr.

  3. ute42 sagt:

    Cool, ein scharz-rot-goldener Zug. Fährt der nach London zur Olympiade?
    Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

    • Agnes sagt:

      Die Lok hat nichts mit der Olympiade zu tun, das war noch wegen der Fußball EM.
      Der Zug kam aus Warschau, und als der einfuhr waren elvensiebzig Photographen auf dem Bahnsteig.
      Von daher dachte ich mir, dass das etwas besonderes ist.
      Wie ich jetzt gelesen habe, waren sechzehn Lokomotiven in nationalen Farben der teilnehmenden Mannschaften und vier mit den Abbildungen der polnischen Stadien während der Fußball- Europameisterschaften im Einsatz, und dieses war wohl noch eine davon.
      Intercity und Fußball Fans und hier Deutsche Fußball Lokomotive

      Wir hatten schöne Tage, das Wetter war okay, teilweise sogar etwas zu warm, aber es war auch anstrengend, weil wir uns viel vorgenommen hatten.
      Später mehr darüber.

  4. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    ihr wart in Polen? Ich finde das ist ein sehr schönes Land mit vielen sehenswerten und historischen Bauwerken. Allemal eine Reise wert.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Aber nein, wir waren nicht in Polen, wir haben nur einen Zug einlaufen sehen, der aus Warschau kam.
      Ich glaube für Polen müßte man auch ein paar Tage mehr Zeit haben als wir sie jetzt hatten.

  5. uli b sagt:

    …aha , ein überbleibsel von der EM …sieht schick aus!

    Danke für die mail, agnes …gruß uli

  6. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    ja Berlin ist schon eine schöne Stadt. Diesmal seit Ihr bestimmt nur zum Anschauen dort gewesen. Nicht das Du erstaunt bist, ich habe auf Deinen Bildern Hauptbahnhof Berlin gelesen. Dann will ich mal schauen was Du alles an Fotos mitgebracht hast. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Heinz-Josef

    • Agnes sagt:

      Bin ich blind?
      Wo hast Du denn auf den Bildern „Hauptbahnhof Berlin“ gesehen???
      Aber Du hast recht, dieser Zug verkehrt zwischen Berlin und Warschau.
      Ich wußte gar nicht, dass es anlässlich der EM solche Loks gegeben hat.

  7. Gerd sagt:

    Immer mit der Ruhe, da liegt ja bekanntlich auch die Kraft. Das Foto macht jedenfalls Lust auf mehr und ich freue mich über die kommenden Bilder von Eurer Reise. ;-)

    LG Gerd

  8. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    dann solltest Du dir mal dein 2. Foto von oben genauer ansehen. Dort ist auf der rechten Seite ein rotes Plakat. Darüber ist auf blauen Hintergrund „Berlin Hauptbahnhof“.
    Machs gut
    Heinz-Josef

    • Agnes sagt:

      Heinz-Josef Du hast ja Augen wie ein Luchs!
      Ich habe gestern noch gesucht und nichts gefunden.
      Du hast recht, das Photo habe ich in Berlin am Hauptbahnhof aufgenommen, als wir dort auf unseren IC gewartet haben.
      Aber wir sind nur umgestiegen in Berlin :urlaub:

Kommentare sind geschlossen.