A B C – Projekt, Buchstabe Q

Q

Beim buchstaben „Q“ fehlt mir echt viel ein.

Da wäre einmal Q wie

Quelle

Das hier ist die Erftquelle bei Holzmülheim in der Eifel. Man sieht wenigstens wie das Wasser aus der Erde sprudelt.

ABC Projekt
~~anklicken~~

—————————-

Quelle

Oder die Ahrquelle in Blankenheim in der Eifel, da ist es schon etwas schwerer die Quelle zu erkennen.

ABC Projekt
~~anklicken~~

Aber es steht groß auf dem Schild geschrieben, und dann muss man es ja glauben.

ABC Projekt
~~anklicken~~

—————————-

quak

Den sound kann ich Euch nicht mitliefern, aber ich kann Euch garantieren, dass man es deutlich verstehen konnte.

ABC Projekt
~~anklicken~~

—————————-

Jetzt hätte ich noch gerne eine Qualle gehabt, aber leider gibt es die in unseren Breitengraden nicht.

—————————-

http://www.kerkis-farbkleckse.de/pages/fotoprojekte....8/


Dieser Beitrag wurde unter abc projekt, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu A B C – Projekt, Buchstabe Q

  1. pETRA sagt:

    Die schönste Quelle hast Du jetzt aber glatt vergessen ;-)
    Rate Mal … :confus:
    Grüße pETRA

  2. Anne sagt:

    Das ist aber eine schöne Foto-Idee.. dieses A B C – Projekt. Ihr seid vielleicht kreativ, bin immer wieder erstaunt in welch nette Themen die gemachten Bilder eingebunden werden. Zum Buchstaben Q wäre mir vermutlich nichts eingefallen…. zumindest hätte ich sicherlich kein passendes Foto in meinem Archiv gefunden.

    Schön!!

    lg Anne

  3. Anke sagt:

    Sehr schöne Fotos von den Quellen, liebe Agnes. Ja, den Quakfrosch hatte ich auch als Grafik :-) Hinterher fällt einem immer mehr ein, so erging es mir jedenfalls.

    Wünsche dir eine ruhige Woche.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Eveline sagt:

    Bitteschön: http://www.wellenord.de/service/klingelton100.html (rechts ist der Link *g*) :freu:

    Momentan ist grad „treffliche Hochsaison“ und ich genieß es sehr – und ja, sie sind alle mindestens gleich nett, wenn nicht noch netter – und dir mach ich auch gern die Tür auf, wenn du davorstehst!! :trinker:

    Hab’s fein!!
    Griassle, Eveline

  5. cor sagt:

    Mir wäre da wohl nichts eingefallen Agnes – klasse Wahl hast du getroffen.
    Es gibt in meiner Sprache nicht soviele Wörter mit Q.
    Übrigens fällt mir auf, dass fast alle Q-Wörter aus anderen Sprachen stammen.

  6. Agnes sagt:

    @ Petra
    ups Petra, ich glaub ich weiß welche Quelle Du meinst. Den Blautopf gell?
    Hab ich tatsächlich vergessen.

    @ Anne
    Du kannst bei dem ABC-Projekt jederzeit einsteigen. Da gibt es kein strenges Reglement. Hab Dir dazu bereits eine erklärende Mail geschickt.
    Wäre schön wenn Du mitmachen würdest.

    @ Anke
    Das stimmt, mir fällt später auch immer sehr viel dazu ein.
    Man sollte das vielleicht vorher überlegen und alles aufschreiben.

    @ Eveline
    :winke: Der Ton ist ja klasse, ein herrliches „Quak“, danke schön.
    Bei Dir scheint echt Hochsaison zu sein. Irgendwann treffen wir uns auch noch, da bin ich sicher.

    @ Cor
    Ich denke Du darfst bei den Buchstaben jede Sprache auswählen, wurde auch schon gemacht.
    Ein Photo von der Queen wäre natürlich top gewesen, aber wer hat das schon, und ob man das veröffentlichen darf, da wäre ich mir auch nicht sicher.

  7. Deine Quuu’s gefallen mir gut :jubel: hast ja doch einige aufgetrieben :biggrin:

    LG Esther

  8. Agnes sagt:

    @ Esther
    Wenn ich mal anfange nachzudenken, dann kommt schon was.
    Den Quark und die Qualle hätte ich noch gerne gebracht.
    ;-)

Kommentare sind geschlossen.