Türen öffnen Häuser und Räume ….

Was mir in Lüneburg noch besonders in Auge fiel (Ihr bracht nicht nachfragen, das tat nicht weh) :totlach: waren die schönen Haustüren.

Hier eine kleine Auswahl der wunderschönen Türen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Türen in Lüneburg

Türen in Lüneburg

Türen in Lüneburg

Türen in Lüneburg

Türen in Lüneburg

Türen in Lüneburg

Türen öffnen Häuser und Räume,
Zuneigung öffnet Menschen und Herzen

© Ernst Ferstl (* 19. Februar 1955)

Ich bedanke mich bei Ernst Ferstl, der mir erlaubt seine Texte zu verwenden.


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Türen öffnen Häuser und Räume ….

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Es gibt so viel Schönes zu sehen. So extrem fällt es mir erst auf, seit ich eine Digi besitze. Da blickt man mit anderen Augen in die Gegend.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. do sagt:

    Diese Türen sind wirklich wunderwunderschön – halt passend zu den schönen Häusern …
    Herzlich, do

  3. Kerstin sagt:

    Feine Auswahl, Agnes :ja: Der absolute Hingucker ist für mich immer das Eingangsportal der Ratsapotheke

    LG, Kerstin :photo:

    • Agnes sagt:

      Die Tür hat mich auch auf Anhieb fasziniert, ich freu mich, dass das Bild trotz schlechter Lichtverhältnisse doch noch so klar geworden ist.

  4. april sagt:

    Die sind zauberhaft schön. Eingie kenne ich; die habe ich wahrscheinlich auch mal fotografiert. Von solcher Idylle kann man kaum genug kreigen.
    LG April

    • Agnes sagt:

      Ich finde es schön, wenn in den alten Häusern auch die entsprechenden Türen zu sehen sind.
      Es gab mal eine Zeit, da wurden die ausgewechselt (jedenfalls hier), mir kommt das wie Frevel vor.

  5. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    ja, sehr schöne Türen habe auch ich in Lüneburg gesehen und fotografiert. Die werde ich später einmal veröffentlichen.
    Eine sehr schöne Auswahl hast Du hier getroffen.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Aha, hab Deinen Kommentar jetzt gefunden, der mußte freigeschaltet werden.
      Komisch, Du bist doch freigeschaltet, oder hast Du eine neue E-Mail Adresse angegeben?

  6. Sylvia sagt:

    Oi, was du alles gesehen hast. Ist mir gar nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich war ich durch Quasseln abgelenkt ;-)
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Die Türen waren größtenteils auf der Straße mit den schönen alten Häusern, bevor wir zu der Kirche kamen, wo es so kühl war.
      Hmm, ich glaube das war direkt nachdem Du Dich verabschiedet hattest Sylvia.

  7. pETRA sagt:

    Ja, das ist mir damals auch aufgefallen – die Türen sind wirklich eine Augenweide.
    Muss mal kramen – ich hab bestimmt auch ein paar Fotos gemacht ;-)
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Es gab so viele, so schöne Türen, in Leer (Ostfriesland) und in Greetsiel habe ich ähnlich viele schöne Türen gesehen.
      Ich hab ja eine Schwäche für Türen.
      Ach ja und in Wolfenbüttel auch :zwinker:

  8. takinu sagt:

    Lüneburg scheint eine Reise wert zu sein. Merk ich mir.
    LG und danke für die Impressionen

    • Agnes sagt:

      Lüneburg ist ein ganz zauberhaftes Städtchen.
      Wir hatten zwei ortskundige Teilnehmer beim Treffen, und haben außerdem eine Historische Stadtführung gemacht, die uns sehr gefallen hat.

  9. Rolf sagt:

    Hmmm, ich bilde mir ein, ich hätte gestern etwas zu Deinen Türen geschrieben Agnes. Vielleicht träume ich ja schon ;-)
    Sie sind jedenfalls sehrt schön und ich habe auch die eine oder andere Türe fotografiert. Ich werde die vielleicht mal in einer Serie veröffentlichen, mal sehen.
    Tschüss
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Bei mir ist kein Kommentar angekommen, auch im SPAM Ordner war nichts.
      Wir sind gerade erst zurückgekommen, waren zwei Tage bei den Kindern, unser Enkel wurde heute eingeschult.
      Die Türen waren einfach der Hingucker nicht wahr.

  10. aNette sagt:

    Die Türen und Tore sind allesamt ganz wunderbar, richtige Hingucker. Der Norden hat da einiges zu bieten. Ich hatte mal das Album des Monats davon. ich wünsche dir jetzt ein guts Nächtle. :schlafteddy: Morgen fahre ich nach Köln. :jubel: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Ich habe eine Schwäche für schöne alte Türen, die so hübsch aussehen.
      Wir waren zwei Tage bei unseren Kindern, unser Enkel wurde heute eingeschult.
      Schön wars.

Kommentare sind geschlossen.