Kutschfahrt

Was wäre Lüneburg ohne das Salz, ohne die schönen alten Häuser mit den ausgefallenen Giebeln und ohne die Lüneburger Heide.

So machten wir am Samstag gemeinsam in einer Riesenkutsche eine Fahrt durch die Heide. Unsere Befürchtungen wegen der extremen Hitze waren überflüssig, denn wir fuhren größtenteils über schattige Alleen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Lüneburger Heide

Lüneburger Heide

Lüneburger Heide

Lüneburger Heide

Lüneburger Heide


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, natur, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Kutschfahrt

  1. ute42 sagt:

    Herrlich, so eine Kutschfahrt. Ich hoffe, der Kutscher hat auch ab und zu mal angehalten, damit ihr mal in Ruhe fotografieren konntet. Die Bilder aus der Kutsche sind aber auch wunderschön.

    • Agnes sagt:

      Nein während der Fahrt hat er nicht angehalten, bis auf das letzte Bild habe ich alle aus der fahrenden Kutsche gemacht.
      Wir sind anschließend noch zu einer Heidefläche gefahren, um uns photographisch austoben zu können.

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Eine Kutschenfahrt ist schön. Wir machten so eine Fahrt vor einigen Jahren im Burgenland, im Seewinkel. Sind das Heidschnucken auf dem einen Bild?
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Schafe oder Heidschnucken, ich weiß es nicht, aber ich denke es sind Heidschnucken, aber so genau kenne ich mich nicht was da der Unterschied ist.
      Die Kutschwagenfahrt war sehr schön, da wir meist im Schatten waren und auch ein kleines Lüftchen wehte, war das bei der Hitze noch sehr erträglich.

  3. pETRA sagt:

    Gemütlich durch die Heide kutschieren – so lässt sich’s leben ;-) Klasse!
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Das war nicht schlecht bei dem Wetter, und anschließend haben wir dann alle lang in der Heide gelesen und CU Photos gemacht.
      Das sah aus :totlach:

  4. Kerstin sagt:

    Hach, schön war’s! :ja:
    und auf die CU Fotos bin ich auch schon gespannt :photo-fieber:

    LG, Kerstin

  5. Sylvia sagt:

    Ach ja, schön, so eine Kutschfahrt. Wat du alles so in der Heide getrieben hast. Mönsch, bin ganz neidisch ;-)
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Was man so alles in der Heide treiben kann Sylvia, Du hättest mal die Heidschnucken mit Fotoapparat durch die Heiden kriechen sehen sollen
      :totlach: :totlach: :totlach:

  6. Georg sagt:

    Schön war sie, die Kutschfahrt. :ja: Und obwohl es mächtig gerüttelt und geschaukelt hat, die Bilder sind richtig gut geworden. Klasse!

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ich hatte auch befürchtet, dass ich die Heidebilder vom Kutschwagen aus alle würde löschen müssen, aber sie sind doch noch einigermaßen brauchbar.

  7. do sagt:

    Ganz offensichtlich ist Lüneburg nicht nur eine traumhafte Stadt, ihre Heide kann ihr das Wasser reichen. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Herzlich, do

  8. Rolf sagt:

    Mir tun immer die Pferde leid die bei dieser Hitze den schweren Wagen samt Personen durch die Heide ziehen müssen.
    Aber interessant war es trotzdem.
    Tschüss
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Aber Rolf, WIR waren doch nicht schwer, son Fliegengewicht wie Dich ziehen die doch spielend durch die Heide.
      :haha:
      Aber eigentlich hast Du schon recht, die Pferde haben schon ein hartes Leben.

  9. aNette sagt:

    Die Kutschfahrt war wirklich das Highlight des ganzen Treffens. Und sooo schön blühte die Heide. War das Wohl ein Traum? :ja: lg aNette

Kommentare sind geschlossen.