Tummel Bridge

Ich liebe diese alten Steinbrücken in Schottland.

Wenn man von Pitlochry kommt, und am Loch Tummel entlang fährt, befinden sich am Ende zwei Brücken.
Die ursprüngliche Brücke gebaut im Jahr 1730 und daneben die neue Brücke über die heute der Verkehr nach Aberfeldy führt.

Leider waren dort keine Haltemöglichkeiten und auch kaum eine Stelle von der man ungehindert die Brücke sehen und photographieren konnte, siehe unten der Link mit Street View.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Tummel Bridge

Landkarte mit Street View

Schottland


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland, webseite abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Tummel Bridge

  1. Gerd sagt:

    Nach der Street View Aufnahme scheint es aber auch nicht einfach die irgendwie schön ins Bild zu bekommen, da die neue Brücke ja wirklich dran gequetscht ist. Aber trotzdem mein Lob an die Schotten. Hier im Lande hätte man die alte Brücke bestimmt abgerissen. ;-)

    LG und angenehmen Wochenstart – Gerd

    • Agnes sagt:

      Das war tatsächlich ein großes Problem, von dieser Brücke ein einigermaßen gutes Bild zu bekommen.
      Ich wäre ja gerne zum Wasser runter gestiegen, weil ich dachte von dort ich die Perspektive besser, aber da war alles dicht.
      Außerdem hielt Erwin ziemlich spektakulär am Straßenrand.
      Ich finde das auch schön, dass man die alten Brücken in Schottland nicht alle abgerissen hat, sie sehen so schön aus.
      Dir auch einen guten Wochenstart, ist ja bei dem Wetter ein Vergnügen.

  2. ute42 sagt:

    Schön, die alte Steinbrücke, aber von deinem Header bin ich einfach hin- und hergerissen. Dieser Regenbogen ist umwerfend.

    • Agnes sagt:

      Ich liebe diese alten Steinbrücken sehr.
      Und der Regenbogen (Header) war ein Glückstreffer, den hab ich aus dem fahrenden Wagen photographiert.
      Als wir einen Parkplatz hatten, war der Regenbogen nicht mehr zu sehen.

  3. Rewolve44 sagt:

    Wenn man sich das über Street View ansieht kann man es sich gar nicht vorstellen wie du da das tolle Foto hinbekommen hast, da warst du mit Leidenschaft dabei.
    Die Brücke ist wirklich toll anzusehen und wie Gerd schon schreibt hier wäre sie schon abgerissen.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Solche Probleme hatte ich bei vielen Motiven, dass man nicht wußte von wo man es am besten photographiert.
      Und die Möglichkeiten zum Parken waren halt meistens gar nicht gegeben.
      Ich wäre ja gerne zum Ufer des Rivers gekrabbelt um von dort ein Photo zu machen, aber da war gar nicht dran zu kommen.

  4. Georg sagt:

    Von diesen alten Steinbrücken sind mir in Schottland auch einige aufgefallen. Ich mag die auch sehr und würde sie am liebsten alle fotografieren. Aber es ist eben nicht immer so einfach, aber Du hast da eine tolle Perspektive gewählt. Das sieht sehr gut aus.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Wir haben auch noch einige mehr gesehen, und fanden keine Möglichkeit zum parken.
      Diese Brücke war, wie Du bei StreetView sehen kannst, sehr schwierig ins Bild zu bekommen.
      So wie ich sie gerne photographiert hätte, ging es gar nicht, das so (oben) war das einzige was überhaupt rauszuholen war.

  5. Helga sagt:

    Wunderschön, diese Brücke! Das Problem hatten wir auch oft, dass man so vieles sieht, aber keine Möglichkeit zum Parken findet. Umso schöner, wenn man dann diese Dinge in einem anderen Blog findet!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • Agnes sagt:

      Auf der Isle of Sky hatten wir das noch öfter, und auf der Strecke von Braemar nach Inverness waren auch einige schöne Motive und Gegenden, aber keine Chance zum Aussteigen.

Kommentare sind geschlossen.