Tor zu den Highlands

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Der Ort Callander wird auch das „Gateway to the Highlands“ genannt, und das sagt schon genug aus über diesen Ort aus.

Das Visit Scotland Information Centre in Callander „Rob Roy Centre“ ist in der ehemaligen St. Kessogs Kirche untergebracht.

Callander

Wir wurden dort von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin vorzüglich beraten und bedient, sie vermittelte uns eine Unterkunft, die phantastisch war.

Callander

Nicht nur das Gebäude im Stil eines viktorianischen Landhauses war sehr ansprechend, auch die Vermieter waren uns schön beim Öffnen der Tür äußerst sympatisch.
Die Zimmer waren alle wunderschön eingerichtet, inkl. ein Aufenthaltsraum dem es an nichts fehlte. Vom TV über ein Schachbrett bis hin zu Spielen, Büchern, einer Karaffe Sherry sowie einer Schüssel mit Gebäck, es war alles vorhanden.
Wir bekamen direkt einen Begrüßungstee mit kleinen Gebäckstücken serviert.

Callander

Begrüßungstee

Callander

Visitor Centre am Abend

Landkarte

Callander

Annfield Guesthouse

Rob Roys Grab

Reisebericht


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Tor zu den Highlands

  1. ute42 sagt:

    Das sieht gemütlich aus :ja:

  2. Helga sagt:

    Na, das ist doch super: Gebäckstücke zu den Gepäckstücken :ja:
    Steinreiche Grüße
    Helga

  3. Werner sagt:

    Au ja, ich möchte mich auch nochmal in Schottland verwöhnen lassen. Allerdings bin ich nicht so der Teefreund, aber als Alternative kann man ja auch Whiskey nehmen, Gebäck ist O.K. :jubel: :jubel: :jubel:

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Meistens schmeckt im UK der Tee besser als der Kaffee, von daher trinke ich dort immer Tee. Whisky zum Frühstück wäre aber nicht so mein Ding.
      In dieser Unterkunft wären wir gerne noch länger geblieben, zumal die Gegend so viele schöne Wandermöglichkeiten bietet.
      Aber der Flieger wartete, es ging nicht.

  4. Gerd sagt:

    Direkt eine ganze Karaffe Sherry, na dann Prost und ich hoffe Erwin konnte sich zurückhalten und hat Dir auch ein Schlückchen gegönnt. Nicht das Ihr nachher noch mit einer roten Nase durch Schottland reist. Der Aufenthaltsraum schaut aber wirklich sehr einladend aus. :ja:

    LG und ein schönes Wochenende – Gerd

    • Agnes sagt:

      Wir haben von dem Sherry nichts probiert, der Tee und das Gebäck zur Begrüßung waren so nett, da brauchten wir keinen Sherry zusätzlich.
      Aber so ein Angebot ist doch einfach nett, oder.
      Das war eine total nette Unterkunft, die würde ich sofort wieder wählen, das Ehepaar strahlte so viel Freundlichkeit aus, die waren mir auf dem ersten Blick sympatisch.

  5. uli b sagt:

    …ein toller service muss ich sagen. So möchte man öfters behandelt werden

    …gruß uli

  6. do sagt:

    Ich mag diese viktorianischen Häuser mit ihren britischen Zimmern sehr.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Das Haus würde Dir bestimmt gefallen Do, wir fanden es rundum schön.
      In einer ruhigen Seitenstraße und dennoch nur wenige Minuten von der Main Street entfernt.

  7. aNette sagt:

    Schon wieder dieser Earl im Salon. Gehörte der zu deiner Escorte? :totlach: Ja ich seh schon, das war ein Urlaub nach deinem Geschmack. Gefällt mir auch :wink: lg aNette

    • Agnes sagt:

      So einen Earl gebracht man doch in Scotland, oder?
      Ich hoffe Du hast auf der Webseite auch die dazugehörige Lady gesehen :ja:
      In Callander auf der Lese-Fensterbank, die Reiseroute studieren.

Kommentare sind geschlossen.