Nichts tun ist angesagt

Heute bin ich mal ganz faul, denn heute ist der „Nationaler Nichts-Tag“, heute gibt es eine unglaublich gute Ausrede, um einmal nichts zu tun.
Sitzen, schweigen, sinnieren, letzteres aber nicht zu viel, kurz: nichts tun, und dem Nichts huldigen.

Ob dieser Tag nun unsinnig ist, so unsinnig wie viel andere Gedenktage mag jeder selbst entscheiden.

Dieser Tag wurde übrigens 1973 von dem Journalist Harold Pullman Coffin ausgerufen, der damit seinen Landsleuten wenigstens einen Tag geben möchte, an dem sie einfach nur herumsitzen können, ohne irgendetwas zu feiern oder zu ehren.

Viel Spaß am Nichts-Tag wünsche ich Euch.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Nichts tun


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Nichts tun ist angesagt

  1. Werner sagt:

    Das es einen “Nationaler Nichts-Tag” gibt, wusste ich nicht. Aber wenn es darum geht nichts zu tun, bin ich schon 4 oder 5 Tage am feiern. Im Moment habe ich zu nichts Lust, aber das geht wieder vorbei, dann kribbelt es mich wieder. :kicher: :kicher:

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Ich glaube es gibt fast jeden Tag einen bestimmten Gedenktag, die meisten sind aber so unsinnig, — die gebraucht man so dringend wie Fußpilz.
      :haha: :totlach:
      Diesen fand ich wenigstens mal lustig, mehr auch nicht.
      Dummerweise hab ich mich heute nicht danach gerichtet, war relativ fleißig.
      :shopping: :kochen: :spuelen: :staubsaugen: :buegeln:

  2. ute42 sagt:

    Den Tag gibts bei mir nicht nur einmal im Jahr :-)

    • Agnes sagt:

      Das ist eine gute Einstellung, obschon so wirklich gar nichts tun, das gibt es bei mir eher selten.
      Zumindest müssen ja Mahlzeiten vorbereitet oder gekocht werden, verhungern möchte ich doch nicht wegen einem Tag wo ich nichts tun sollte!
      :kicher:

  3. Anette sagt:

    Bis heute Nachmittag habe ich mitgefeiert. Das fiel mir aber auch nicht schwer, weil ich geschlafen habe ;-) Dann habe ich ein bisschen was tun müssen.
    Heute Abend steig ich dann wieder beim Feiern ein ;-)
    Soweit ich mich belesen habe wird dieser Tag hauptsächlich in den USA zelebriert.
    Nein, fürs richtige „Nichtstun“ bin ich nicht geeignet …
    Liebe Grüße, Anette

    • Agnes sagt:

      Ist eh erstaunlich, auf welche Ideen die Leute so kommen um Gedenktage ins Leben zu rufen.
      Ich hatte es kürzlich gelesen, dass es dienen Nichts-tun-Tag gibt, und diesen Eintrag dann gleich vorbereitet, sonst hätte ich es wieder vergessen.

  4. uli b sagt:

    …wenn ich das eher gewusst hätte ;-)) …das wäre ein fauler tag geworden ;-))
    …gruß uli

  5. Lemmie sagt:

    Oh! Zu spät! Ich habe heute schon eine Menge getan :coffee:
    Lieben Gruß
    Lemmie

  6. Bettina sagt:

    Hallo Agnes, na bei dir hätte ich heute auch früher lesen sollen, wenn ich gewußt hätte, das heute der Nichttuertag ist :-). Kann ich den auch morgen nachholen ;-).
    Grüße Bettina

    • Agnes sagt:

      Keine Ahnung ob man den nachholen kann :haha:
      Aber ich denke es liegt ja an Dir, Du kannst Dir ja einen persönlichen Gedenktag zum Nichtstun zulegen, warum soll man immer das machen, was andere vorschreiben.

  7. Georg sagt:

    Einfach mal einen Tag nichts tun? Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das überhaupt könnte. :gruebel:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      So wirklich gar nichts tun, das würde mir auch schwer fallen.
      Aber wenn es sich nur auf reine Arbeiten beziehen würde, da kann ich schon einen Tag ohne.
      Ohne Putzen kann ich immer
      :wisch: :staubsaugen: :kehren:
      Aber wenn die angenehmen Dinge auch unter nichts tun fallen, das wäre schwierig.
      :photo: :computer: :book: :noten: :musik: :rotwein: :cake: :coffee:

  8. do sagt:

    Nun ist er vorbei :winken: und heute habe ich leider keine Zeit ihn nachzuholen :zwinker:
    Herzlich, do

  9. Edith T. sagt:

    Oh wie schade … diesen Tag habe ich leider verpasst ;-)
    Klasse Foto, sehr passend dazu!
    Liebe Grüße, Edith

Kommentare sind geschlossen.