Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters ……

Seit ein paar Tagen haben wir nun auch hier Schnee, aber dadurch, dass ich in der letzten Woche mehrfach großmütterlicherweise im Einsatz war, blieb mir keine Zeit zum Photographieren.
:oma-baby: :oma-enkel:

So richtig schön fand ich es auch nicht im Schnee, wenn die Sonne nicht dazu scheint fehlt den Photos etwas wesentliches.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Winter

Winter

Winter

Winter

„Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters
gäbe es die Wärme und die Pracht
des Frühlings nicht“
zugeschrieben: Laotse (6. Jahrh. v. Chr.)

Weitere Winter-Zitate mit Winterbildern auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, muensterland, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters ……

  1. Werner sagt:

    Schöne Bilder von eurem Winterchen. :zwinker: :zwinker: Komm mal zu mir, hier schneit es schon wieder den ganzen Tag und ich habe mal wieder sehr viel Sport zu betreiben. :floet: Nämlich Schnee schaufeln, es türmt sich langsam wieder in meiner Einfahrt und auf der Hoffläche. Tagestemperatur waren hier 4 Grad Minus und in der kommenden Nacht sollen wir 2 stellige Minustemperaturen bekommen. Gut das unser Heizöltank noch gut 3800 Liter drin hat, da kann man die Heizung etwas weiter aufdrehen. Ach ja gerade fängt es wieder richtig an zu schneien, die Schneeräumer kommen nicht mehr nach und der Berufsverkehr bewegt sich so mit 29 bis 30 Stundenkilometer. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Mir reicht diese Schneemenge bei uns völlig aus.
      Den Rest kannst Du gerne bei Euch in Süddeutschland behalten
      :ja: :zwinker:
      Wenn jetzt noch so ein bißchen Sonne und blauer Himmel dazu käme, dann wäre ich glücklich über den Schnee.
      :snowman:
      Ich muss nämlich zur Zeit keinen :schneeschieben: :schneeschieben:

      • Werner sagt:

        Ein bißchen Sonne zwischendurch, würde mir auch nicht helfen beim Schaufeln. Aber was solls, dafür lebe ich direkt in einem Naturschutzgebiet wo andere hin fahren um Urlaub zu machen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

        Gruß Werner

        • Agnes sagt:

          Hauptsache der Frühling kommt.
          Ich mag Frühling und Herbst mit eher moderaten Temperaturen lieber als sommerliche Hitze und diese Kälte im Winter.
          :bibber: :bibber: :bibber:

  2. Rewolve44 sagt:

    Der Meinung bin ich auch liebe Agnes, ohne Sonne macht der Schnee zum fotografieren nicht so richtig Spaß, deine Fotos aber hier gefallen mir ohne Sonne auch sehr gut, vor allem die letzten drei sind super geworden.

    Lg,
    Rewolve44

  3. Edith T. sagt:

    Mir fehlt leider auch die Sonne zum Schnee – aber fotografiert wurde trotzdem.
    Wer weiß, wie lange der Schnee noch bleibt und ob es diesen Winter nochmal welchen gibt?!
    Solche Fotos gucke ich mir trotzdem gerne an, auch ohne blauen Himmel und Sonne :-)
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      So bald ich wieder Zeit habe, werde ich noch mal photographieren, im Moment häufen sich einige Termine bei uns.
      Wenn Du oben auf den Link zu den Winter-Zitaten klickst, dort sind schöne Schneephotos, mit Sonne.

  4. uli b sagt:

    …ich habe auch wenig zeit zum fotografieren und zehre von den sonnentagen ;-))

    …gruß uli

  5. Franka sagt:

    Genau so habe ich das auch empfunden und es soll wohl vorerst so bleiben. Trotzdem hast du schöne Fotos gmeacht, denn sie geben eben diese etwas triste Stimmung wieder. So ist es eben ;-)
    LG, Franka

  6. do sagt:

    Und es ist so eisig kalt. Aber der Schnee ist wunderbar leicht und pulverig. Und morgen soll es sonnig werden? Ich lasse mich überraschen.
    Herzlich, do :bibber:

  7. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Es stimmt, ohne Sonne wirkt der Schnee nicht. Ich hoffe, dass morgen die Sonne hervor kommt, da macht das Fotografieren mehr Freude.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich hoffte auch, aber keine Sonne zu sehen, jetzt hoffe ich auf morgen.
      Herzlichen Dank für die Geburtstags-Mail soll ich Dir sagen
      :danke: :wink:

  8. ute42 sagt:

    Denke dir noch ein wenig mehr Schnee dazu, dann sieht es bei uns ganz genau so aus. Du bist wenigstens rausgegangen und hast fotografiert. Ich mag nicht, dabei sind deine Bilder doch wirklich gut geworden.

    • Agnes sagt:

      Für das trübe Wetter sind sie ausreichend geworden, aber mit Sonne …
      klicke mal unten in dem obigen Eintrag den Link zu den Winter-Zitaten an, dort sind Schneebilder mit Sonne, so hätte ich es gerne
      :ja: :schneewinki:

Kommentare sind geschlossen.