Triest und farblos

Ich habe die Sonne heute ein wenig genutzt, und bin zum Venn gefahren.

Typische Winterbilder kann ich Euch nicht präsentieren, denn hier im Münsterland liegt kein Schnee, jedenfalls kann man das bißchen WEISS nicht als Schnee bezeichnen.
Trotz Sonnenschein sieht die Landschaft im Moment so farblos aus.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Trist und farblos sieht es zur Zeit im Venn aus

Venn

Sieht das nicht aus wie ein versinkender Hirsch? :haha:

Venn

Venn

Lediglich der Hindenburgdamm im Venn bietet sich ein wenig als Motiv an.

Hindenburgdamm im Venn


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Triest und farblos

  1. Werner sagt:

    Auf dem einen Bild, das sieht wirklich wie ein schwimmender oder versunkener Hirsch aus. Gut das es keiner ist, das Tier täte mir leid. Ja, Schnee ist ja wirklich nicht viel da, bzw. es ist keiner da. Wenn du etwas willst, komme zu mir, hier gibt es Schnee genug, du darfst dann auch schaufeln nach Herzenslust oder Schneemänner bauen, eine Schneewanderung machen oder vieles mehr.
    Ich komme mir langsam vor, als wäre ich in Sibirien nur das es nicht ganz so kalt ist. Wir haben aber immerhin 6 Grad am Tag unter Null. Wir haben es ja geahnt als wir hierhin gezogen sind, 560 Meter hoch ist ja schon ganz schön. Unten im Tal liegt auch nur wenig Schnee, hier bei uns ist es was anderes.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Das wäre allerdings auch ein sehr kleiner Hirsch gewesen, und der hätte bestimmt nicht solche ein großes Geweih gehabt. :augenklimper:
      Ich mag den Schnee zwar als Photomotiv, aber sonst mag ich ihn auch nicht so gerne.
      Wenn ich mit dem Auto weg muss oder wenn ich Schnee fegen muss, dann ist es mir lieber wenn kein Schnee liegt.

  2. Lemmie sagt:

    Ja, den sinkenden Hirsch sah ich auch.
    Ich mag solche Fantasien sehr gerne.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Bei Bäumen sehe ich oft lustige Dinge, oder bei Wolkengebilden, aber die lassen sich nicht gut photographieren, beim Bild sehe ich das dann nicht mehr.

  3. ute42 sagt:

    Auch ich dachte sofort, oh je, da versinkt ein Hirsch in Schnee und Eis. Es sieht wirklich ganz genau so aus. So trist finde ich die Bilder gar nicht, eher stimmungsvoll.

    • Agnes sagt:

      Das letzte Bild hat etwas Stimmung, aber das erste eher weniger, wobei dieses alte Haus manchmal ein sehr schönes Photomotiv ist.
      Es liegt immer an der Jahreszeit und am Licht.

  4. uli b sagt:

    …da bin ich aber überrascht. Das westmünsterland hat einiges von der weißen pracht mitbekommen. Aber heute taut es mächtig ;-((

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ich habe Deine Bilder bei Flickr gesehen.
      Letzte Nacht hat es hier auch ein wenig Schnee gegeben, aber nicht mal so viel dass man die Bürgersteige räumen mußte.

  5. Edith T. sagt:

    Und … war es ein Hirsch? *gg*
    Wenn ich mir Deine Fotos begucke, liebe Agnes, dann stelle ich fest, dass wir hier im absoluten Flachland sehr üppig mit Schnee bedacht worden sind.
    Heute allerdings regnet es und allmählich taut der Schnee weg.
    Aber der Winter fängt ja gerade erst an, da kommt bestimmt noch mehr und Ihr bekommt dann auch noch ein Schüppchen voll ab ;-)

    Liebe Grüße an Euch und einen angenehmen Sonntag!
    Edith

    • Agnes sagt:

      Bisher sind wir noch vom Schnee verschont geblieben.
      Wir wundern uns auch immer wenn wir in den Nachrichten hören, dass sowohl der Norden wie auch der Süden Deutschlands reichlich Schnee haben.
      Ich liebe den Schnee nur als Photomotiv, genau wie den Nebel.
      Schneefegen und die Katastrophen auf den Straßen – da kann ich wohl ohne.

  6. do sagt:

    Unsere Landschaft liegt unter einer 30 cm hohen Schneedecke. Und er hält, was eher selten ist. Es ist eben mit -2° nachmittags :cold: ziemlich kalt.
    Der „Hirsch“ hat mir auf den ersten Blick einen Schrecken eingejagt, und ich war froh, dass der zweite Blick entwarnte.
    Herzlich, do :cold:

    • Agnes sagt:

      Es wäre aber ein sehr kleiner Hirsch gewesen, eher ein Bonsai-Hirsch :kicher:
      Ich vermisse den Schnee noch nicht, aber für die nächsten Tage ist auch hier Schnee angesagt.
      :schneeschieben:

  7. Georg sagt:

    An letzten Wochenende hatte es sogar bei uns am Rhein mal geschneit, welch ein Wunder. Am Samstag schien die Sonne und es lag noch etwas Schnee, das konnte ich wenigsten mein Vier-Jahreszeiten-Projekt vom letzten Jahr endlich abschließen. :jubel:

    Die Zweige, die aus dem Teich herausragen sehen einem untergehenden Hirsch wirklich sehr ähnlich. Gut das es nur eine Täuschung ist. Aber solche Objekte sind immer für ein Foto interessant.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Wir sind bisher noch fast schneelos, das bißchen was letzte Nacht gefallen ist, ist schon wieder weg getaut.
      Wir brauchten nicht mal Schnee schieben.
      :schneeschieben:
      Den Ast im Wasser fand ich zu ulkig.

  8. Franka sagt:

    Ich finde die Fotos gar nicht trist, sondern sehr farbharmonisch. Wenn es nicht viel Buntes gibt, kommen die Braun- und Erdtöne viel stärker hervor.
    LG, Franka

    • Agnes sagt:

      Das letzte Photo gefällt mir auch, aber das erste ist doch reichlich triest.
      Vielleicht meine ich das auch, weil dieses alte Häuschen sonst ein so schönes Photomotiv ist.
      Auch im Winter, dieses war im Februar

  9. Waldameise sagt:

    Puuuh, da bin ich aber ganz schön erschrocken, liebe Agnes. Das sieht wirklich aus wie ein Hirsch.
    Aber auch deine verschneite Sonnenuhr hat was grusliges an sich.
    Schöne stimmungsvolle Aufnahmen findet man wie immer bei dir.

    Einen gemütlichen 3. Advent wünscht dir
    die Waldameise :Advent_dritter:

    • Agnes sagt:

      So einen kleinen Hirsch gibt es mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht mit Geweih.
      Solche Naturbilder sehen immer lustig aus.
      Schnee hatten wir ja nicht so viel, und der ist inzwischen einen total tristen Regenwetter gewichen.

Kommentare sind geschlossen.