Cam Underfoot 2012 / Dezember

Ein Projekt aus der Froschperspektive von Kerstin!

Einmal im Monat, jeweils am 10. wird ein Photo aus dieser reizvollen Perspektive gezeigt.
Bedingung, die Kamera sollte dabei höchstens 20 cm über dem Boden positioniert sein.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Cam Underfoot


Und meine gesamten Bilder aus diesem Projekt sind hier zu finden.

Alle CU Photos


Dieser Beitrag wurde unter cam underfoot, photo, projekt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Cam Underfoot 2012 / Dezember

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ein schönes Foto. Diese Perspektive gefällt mir.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. ute42 sagt:

    Schöne Aufnahme. Eine Schnee-underfoot möchte ich auch noch mal machen. Genug von dem weißen Zeugs haben wir ja.

  3. do sagt:

    Das Grün im Schnee macht irgendwie hoffnungsfroh.
    Herzlich, do

  4. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    ich glaube, für dieses CU kam der Schnee gerade recht. Schöne Ansicht der Grashalme, die sich noch wacker durch den Schnee recken. Ich bin z.Zt. im Frankenwald, hier liegt so viel Schnee, dass kein Grashalm mehr zu sehen ist, und es schneit munter weiter…

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Dabei liegt hier gar kein Schnee!
      Ich habe dieses Photo im Venn gemacht, am gleichen Tag wie die aus dem letzten Eintrag.
      Auf dem letzten Bild (z. Zt. auch im Header) sieht man doch am Wegesrand wie spärlich hier Schnee liegt.
      In ganz Deutschland liegt Schnee, nur hier nicht, aber das soll ja bald anders werden.

  5. Thea sagt:

    Dein CU gefällt mir sehr liebe Agnes. Schön die Perspektive und schön, wie die Grashalme aus dem Schnee spitzen.
    Lieben Gruß
    Thea

  6. Rewolve44 sagt:

    Ein wunderschönes CU Foto das gefällt mir richtig super, eine tolle Serie die da zusammen gekommen ist in diesen Jahr.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Das Projekt hat mir auch sehr viel Freude gemacht, einmal weil die Perspektive so interessant ist, und zweitens weil man auch auf Archivbilder zurückgreifen durfte.

  7. Rolf sagt:

    Grüner Schnee sozusagen Agnes, sieht schön aus.
    Liebe Grüße!

    • Agnes sagt:

      Du sagst es, grüner Schnee sozusagen gewissermaßen, oder lieber praktisch normal
      :haha: :totlach:
      Da kommen Erinnerungen wenn Du „sozusagen“ schreibst :jubel:

  8. steineflora sagt:

    Licht, Schnee und Grün – alles für ein tolle Foto :-)
    LG Steineflora

  9. takinu sagt:

    Passt sehr schön in die Jahreszeit. Ich habe ein ähnliches Motiv gewählt. Inzwischen ist aber kein Grashalm mehr zu erkennen unter der dicken Schneedecke bei uns
    LG

    • Agnes sagt:

      Hier ist es umgekehrt, es ist kein Schnee zu sehen, nur Gras, d. h. heute Nacht ist ein kleines bißchen Schnee gefallen, aber der ist inzwischen schon wieder weg getaut.

  10. Werner sagt:

    Ein schönes Foto aus diese Perspektive einmalig. Nur eines stört mich, “ Der viele Schnee „.
    Hast du den extra dahin gekehrt? :totlach: :totlach: :totlach: Ich dachte bei euch wäre keiner.
    Ich habe langsam keine Ahnung mehr, wohin ich den Schnee noch schaufeln soll. :schrei: :schrei:

    Aber ihr bekommt sicher auch noch welchen, ich brauche keinen mehr. Die Kinder beschweren sich hier schon, weil der Schnee so hoch liegt, das sie nicht mehr mit dem Schlitten fahren können.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Das hat Spaß gemacht, ein Jahr lang Photo aus der Froschperspektive zu schießen.
      Warum hast Du eigentlich nicht mitgemacht bei dem Projekt?
      Das war wirklich viel Schnee auf dem Bild, ich habe den suchen müssen.
      Das Photo entstand am gleichen Tag im Venn, als ich die Bilder des letzten Eintrags machte.
      Siehe das letzte Bild (z. Zt. auch im Header), da sieht man doch am Wegesrand wie spärlich hier Schnee liegt.
      In ganz Deutschland liegt Schnee, nur hier nicht.

      • Werner sagt:

        „Ja, warum habe ich nicht mitgemacht“ Ganz einfach, das vergangene Jahr war so ereignisreich, das ich einfach keinen Kopf dafür hatte. Ausserdem müsste ich , wen ich bei einem Projekt mitmache, auch liefern und das ist etwas was ich nicht will. Ich möchte ganz ungezwungen, ohne Verpflichtungen bloggen und im Web unterwegs sein.

        Grüßle Werner

        • Agnes sagt:

          Der Vorteil bei diesem Projekt war ja, dass man auf Archivbilder zurückgreifen durfte.
          Wenn man dann keine Zeit hat für ein neues Photo, greift man halt auf ein anderes zurück.
          Und einmal im Monat ist ja eine gute Zeit.
          Andere Projekte, wo ich aktuell zu einem bestimmten Zeitpunkt photographieren oder etwas erarbeiten muss, mache ich auch nicht mehr mit, das ist verpflichtend.

  11. uli b sagt:

    …und damit schließt sich winterlich der jahreskreis …gruß uli

  12. Ulrike sagt:

    Da ich ja herzlich wenig Ahnung vom Fotografieren habe, überlege ich schon einige Zeit bei diesem Projekt, ob es langt, wenn Ihr in die Knie geht. Bäuchlings bei Wind und Wetter zu fotografieren, stelle ich mir gerade nicht so prickelnd vor …
    Toller Reisebericht wieder!!!
    Liebe Grüße von Ulrike

    • Agnes sagt:

      Die „Vorschrift“ dieses Projektes sagt eindeutig „die Kamera sollte dabei höchstens 20 cm über dem Boden positioniert sein“.
      Wie Du das machst, bleibt Dir überlassen, ob Du Dich bäuchlings auf den Boden legst, oder wie auch immer.
      Bei mir ist das kein Problem, ich habe ein schwenkbares Display, und kann die Kamera auf den Boden legen, was ich meistens mache, damit unterschreite ich die 20 cm sogar gewaltig.
      :zwinker: :photo:

Kommentare sind geschlossen.