Der Vorteil des Winters

Heute war wieder ein grauer, trüber Tag, so dass wir beschlossen uns die Ausstellung „Wale – Riesen der Meere“ im Naturkundemuseum anzusehen.

Übrigens sehr zu empfehlen diese Ausstellung.

Aus dem geplanten anschließenden Bummel durch Münster, mit Besuch des renovierten Doms wurde dann aber nichts, der fiel „ins Wasser“!
:regen:
Wir waren ohne Schirme ins Museum gegangen, da es nicht nach Regen aussah, aber als wir nach dem Besuch der Ausstellung am Auto waren, waren wir so naß, dass wir nur noch den Wunsch nach „Zuhause“ hatten.


Im Sommer photographiere ich immer sehr viel, und da wir so viel unterwegs waren, hatte ich nur wenig Zeit meine Photos zu verkleinern und auf meiner Website zu zeigen.

Da ist es doch sehr angenehm, dass wir jetzt im Laufe des Winter nicht so viel draußen waren (Radtouren etc.) ich ein wenig mehr Zeit fand, meine Website zu aktualisieren, was ich ja nach wie vor gerne mache.

Alles was ich in den letzten Wochen und Monaten fertig gestellt habe, ist hier unter „Neues“ aufgelistet:

Neues auf meiner Webseite

Unter anderem ist die Seite „Schlösser und Burgen in Deutschland“ um drei weitere Burgen ergänzt worden.


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, photo, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Der Vorteil des Winters

  1. Lemmie sagt:

    Die Burg Eltz! Jetzt hat der Begriff im Kreuzworträtsel ein Gesicht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Sie ist wunderschön die Burg Eltz.
      Ich war sehr traurig, dass sie bei unserem Besuch eingerüstet war, darum hoffe ich sie bald mal wieder zu sehen, so restauriert in neuem Glanz.
      :photo:

  2. Franka sagt:

    Hihi, so reden wir uns den Winter schön. Aber es ist wohl wahr: jetzt kann man noch all‘ die Dinge machen, die man bei schönem Wetter nie tun würde. Ich sag‘ ja immer: man muss die Zeit gut nutzen. Trotzdem bin ich den Winter total satt, immer nur grau und kalt und Regen (heute auch schon wieder).
    Die Burg Eltz – die kann man immer wieder besichtigen. Für mich ist es die schönste und sie ist original, keine nachgemachte Kitschburg, wie so manche andere. Und so romantisch schön, auch mit dieser besonderen Lage.
    Die Führungen dort sind wirklich hervorragend. Wir hatten mal eine mit einem älteren Mann, der so richtig aus dem Vollen schöpfte. Und dann war er ganz schnell verschwunden. Er wollte wohl nicht, dass man ihm Trinkgeld anbot. Ich habe nachgefragt – und siehe da: es war der Kastellan selbst, der Burgverwalter. Von dieser Führung schwärme ich noch heute.
    So, jetzt höre ich aber auf ;-)
    Herzliche Grüße,
    Franka

    • Agnes sagt:

      Das ist natürlich ein Erlebnis der besonderen Art, vom Kastellan selber geführt zu werden.
      Eine Führung haben wir damals auch gemacht, obschon die wegen der Renovierungsarbeiten ein wenig eingeschränkt war.
      Aber gelohnt hat sich die schon, wir waren sehr angetan davon.
      Auch auf der Marksburg hatten wir einen excellenten Führer, der uns nicht mit Jahreszahlen totschlug, aber sehr viel interessantes vermittelte.
      Wir haben Burg Eltz auf jeden Fall noch im Plan, sie noch einmal zu besuchen und ohne Gerüst zu sehen, wahrscheinlich machen wir auch dann wieder eine Führung.
      Evtl. klappt das in diesem Jahr noch.

  3. do sagt:

    Ja, liebe Agnes, jedes Ding, auch jede Jahreszeit, hat eine gute Seite. Ich konnte mich jetzt nicht richtig in deine Bilder vertiefen, aber die Jahreszeitenvergleiche bei der Augustusburg finde ich super. Du hast dir wohl Standort und Winkel beim Fotografieren sehr gut gemerkt :ja:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Das war Zufall bei der Augustusburg, wahrscheinlich ist das mein Gefühl, dass diese Einstellung für ein Photo gut ist.
      Da unser Sohn dort wohnt, habe ich die Burg und den Park halt zu verschiedenen Jahreszeiten immer mal wieder photographiert, und für diese Zusammenstellung habe ich einfach einige Bilder ausgewählt die mir gut gefielen.

  4. Kerstin sagt:

    Fleißig, fleißig, Agnes…ja, ich komme mit meinem Kram so gar nicht hinterher…

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wenn man viel reist oder unterwegs ist, sind anschließend etliche Photo zum Bearbeiten zur Verfügung.
      Alle schaffe ich auch nicht, ich würde gerne mehr fertig stellen.
      Aber es soll ja noch Freude machen, nur das zählt letztlich, ist ja ein Hobby.
      :photo: :computer:

Kommentare sind geschlossen.