The Hobbit: Behind the Scenes

Vor drei Wochen habe ich mir in Münster „endlich“ den Kleinen Hobbit angesehen.

Vor 40 Jahren, evtl. auch mehr, habe ich die Bücher von Tolkien gelesen, zuerst den Hobbit und dann den Dreiteiler mit den Ringen. Ich war restlos begeistert damals und habe auch früher schon mal eine sehr alte Verfilmung gesehen.

Nachdem mir die drei Teile vom Herrn der Ringe vor einigen Jahren mehr als gut gefallen haben, allein schon wegen der Landschaftsaufnahmen von Neuseeland, war es logisch, dass ich mir den „Vorgänger“ der Ring-Filme jetzt auch ansehe, zumal der in 3D gezeigt wird. Es war phantastisch.

Ein bißchen viel gekämpft wird auch jetzt wieder, das mag ich nicht so sehr, dafür liebe die andere Szenen halt mehr.

Im Internet gibt es eine Seite mit Filmen und Einblicken in die Arbeit des Teams, ich fand es sehr schön mal hinter die Kamera zu schauen und die Filmszenen auf andere Weise erleben zu können.

Für Interessierte hier der Link, es sind viele Filme, zwischendurch kommt immer etwas Werbung, dann folgt der nächste Film.

Unter dem Film sind noch zwei weitere Trailer im Angebot, der rechte auf der Hardcopy unten hat mir sehr gut gefallen.


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu The Hobbit: Behind the Scenes

  1. Franka sagt:

    Dann muss ich mal sehen, ob ich jemanden überredet kriege, mit mir zu gehen. Das Buch hatte mir damals auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Franka

    • Agnes sagt:

      Ich konnte auch niemand überreden mitzugehen, bin also alleine nach Münster gefahren und habe mir den Film angesehen.
      Es hat sich gelohnt, ich war begeistert von der 3D Vorführung, das war ein super Gefühl.

  2. Werner sagt:

    Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von den Hobbit’s, aber im großen Ganzen sind die Filme nicht schlecht, unterhaltsam und sehr detailliert. In der Ausstattung wird auch nicht gespart, der Aufwand ist schon beträchtlich.
    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Ich habe damals die Bücher schon geliebt, und wie immer baut man sich ja die Phantasiewelt beim Lesen auf, oft ist es dann enttäuschend wenn die Geschichte verfilmt wird, aber in diesem Fall bin ich begeistert, sowohl vor Jahren von dem Herrn der Ringe, wie jetzt auch von dem kleinen Hobbit, der ja eigentlich vorher spielt, die Bücher habe ich auch in der Reihenfolge gelesen.

  3. uli b sagt:

    …gelesen, nein verschlungen habe ich auch die tolkien romane. Und die verfilmungen der HDR trilogie war schon genial. Auf dem lande sieht es hier mit kino gucken nicht so ganz einfach aus… Vllt kriege ich den film noch mal zu gesicht ;-))
    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ich bin auch in Münster gewesen um den Film anzusehen.
      Werde ihn mir sicher auch noch mal auf DVD ansehen, aber die Wirkung wie im Kino hat er dann einfach nicht mehr.
      Am 18. Juni erscheint die DVD schon, geht echt schnell.

Kommentare sind geschlossen.