Nur eine Woche

Am 17. April suchte ich den Frühling im Kreislehrgarten und fand ihn auch teilweise / ansatzweise, nur der wunderschöne Magnolienbaum blühte noch nicht.

Heute war ich noch mal dort, und stellte fest, dass es höchste Zeit wurde um die Magnolie zu photographieren, die ersten Blütenblätter lagen bereits am Boden.

Ich finde Magnolien wunderschön und freue mich jedes Jahr im Frühling wenn sie blühen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Magnolie im Kreislehrgarten am 17. April 2013


Magnolie im Kreislehrgarten am 25. April 2013


Dieser Beitrag wurde unter blumen, fruehling, natur, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Nur eine Woche

  1. do sagt:

    Auch hier gibt es jetzt die schönsten „Blütenexplosionen“.
    Geniessen wir die schönen Tage.
    Herzlich, do

  2. uli b sagt:

    …joo, da ist der frühling mit dem zauberstab durchs land gezogen ;-)) …schönen blütenbilder, agnes

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das ist eine schöne Formulierung, ich bin ja so froh, dass es endlich alles grünt und blüht.
      Obschon mir die momentane Kälte nicht so sehr zusagt.

  3. Werner sagt:

    Dieses Jahr ist die Natur etwas schneller, weil das Wachstum etwas später beginnen konnte.
    Ist bei uns auch so, alles war blitzschnell am Blühen und austreiben und jetzt vergehen schon die ersten Blüten.

    Gruß Werner

  4. ute42 sagt:

    Wunderschön, vor allem die letzte Aufnahme. Es geht in diesem Jahr sehr schnell mit dem Verblühen. Die Natur ist spät dran.

  5. Georg sagt:

    Im Frühling kann sich in einer Woche so viel tun. Schön, mit anzusehen, wie es überall grüner wird und sich die lang ersehnte Blütenpracht ausbreitet. Die Magnolienblüte ist, auch durch das seitliche Licht, sehr schön geworden.

    LG, Georg

  6. aNette sagt:

    Ach ja, die Magnolien sind so schön, aber sie blühen nur kurz. Bei uns fallen die BlütenBlätter auch schon wieder ab, und genau in unsere Einfahrt. Aber wir erfreuen uns trotzdem daran, an den Magnolienbaum in Nachbars Garten :jubel: Was ist das wieder für eine herrliche Zusammenstellung von Frühlingsbildern und eine nette Erinnerung :zwinker: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Sie sind sehr empfindlich, können keine Kälte haben, und wenn es zu schnell zu warm wird, sind sie auch sehr schnell verblüht.
      Das ist leider so, vielleicht mag ich sie deshalb so gerne, weil häufig nur kurze blühen.

  7. Franka sagt:

    Ich finde sie auch wunderschön, wie aus Porzellan. So und nun macht der Frühling schon wieder Pause, tz.
    Euch trotzdem ein schönes Wochenende,
    Franka

    • Agnes sagt:

      „wie Porzellan“ das ist schön formuliert.
      Wir hatten ein schönes Wochenende und einen schönen Wochenanfang, wir waren ein paar Tage unterwegs.
      :jubel:

  8. Edith T. sagt:

    Das Verblühen geht bei Magnolien genau so schnell wie das Erblühen.
    Schon etwas stärkerer Regen oder gar leichte Nachtfroste reichen aus, um die wunderschöne, üppige Pracht zu zerstören.
    Umso schöner ist es, wenn man diese Blütenpracht ausgiebig bestaunen (und fotografieren) kann!
    Es ist beeindruckend anzusehen, was sich in einer einzigen Woche in der Natur verändert, liebe Agnes.
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Leider geht das immer sehr schnell mit den Magnolien, und in diesem Jahr besonders.
      Da müssen wir uns in diesem Jahr beeilen um den Frühling zu dokumentieren.

  9. Yvonne sagt:

    Gaaaaanz tolle Fotos hast du da gemacht, ich wünschte wir hätten auch sowas in der Nähe!

    Liebe Grüße

    Yvonne :gruebel:

    • Agnes sagt:

      Gibt es nichts vergleichbares in Eurer Nähe?
      Ich muss auch mit dem PKW fahren, egal ob ich den Kreislehrgarten (ca. 17 km) oder der Botanische Garten in Münster (ca. 30 km), aber es lohnt sich halt auch auch immer da mal hinzufahren.
      :photo-seit:

      Hab mal gegoogelt, Limburg an der Lahn hat einen Botanischen Garten :ja:

Kommentare sind geschlossen.