Monatsphoto November

Das Spruchbild des Monats November ist ab heute auf meiner Webseite.

Ich wollte mal versuchen, ein nächtliches Bild auf dem Friedhof aufnehmen, mit den all den vielen Kerzen die dort brennen, und das als Monatsbild November nehmen.

Hab das gestern Abend versucht, aber die Ergebnisse waren nicht zu meiner Zufriedenheit.

Darum gibt es das Ersatz-Photo, welches ich schon vorbereitet hatte.
Ihr findet das Monatsbild wie immer unter „neues“, oder indem ihr das Vorschaubild anklickt.

Spruchbild
~~Bild ist verlinkt ~~


Dieser Beitrag wurde unter monatsphoto, photo, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Monatsphoto November

  1. Ein schönes Monatsmotiv …
    Dem Spruch nach dürfte ich nie sterben …
    Das Jahr 2009 war ein Salbeijahr.
    Meiner hat so gewuchert, dass ich ihn letzte Woche radikal zurück schneiden musste. Nicht bevor ich einige Blätter zu Salbeibutter verarbeitet habe (eingefroren) und Kräutersalz hergestellt habe …
    Salbei – ein wirklich vielfältiges Kraut ….
    Nur als Tee mag ich es nicht …
    Einen besinnlichen Feiertag wünscht Anette

  2. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes, ich möchte Dir einen lieben Gruß senden und einen angenehmen Abend wünschen. Helga

  3. Agnes sagt:

    @ Anette / Frau Waldspecht
    Dann hoffen wir doch mal, dass an dem Spruch was dran ist, dann bleibst du wenigstens immer gesund.

    @ Helga
    Danke Helga, hab eine gute Woche

  4. Kerstin sagt:

    Moin Agnes,
    was für ein Glück, auch wir haben Salbei im Garten ;-) Schöner Spruch, mit dem passenden Motiv. Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, das Salbei so schöne Blüten zaubert, da muss ich nächsten Sommer mal genauer ins Kräuterbeet schauen…

    LG, und einen guten Wochenstart, Kerstin

  5. Hallo liebe Agnes,
    ich hab keinen Salbei im Garten, finde aber die Blüten
    zauberhaft. Gerade im Herbst guckt man auf jede kleine
    Blüte. Das Herbstlaub war dieses Jahr wieder besonders schön.
    Doch heute früh hatte ich alles voller Birkenblätter, rund um mein
    Haus ….grummel…. die bekommt man so schwer weggefegt….
    Schön sind auch die Eichenblätter…. der Baum meines Nachbarn
    sieht von weitem einfach herrlich aus.

    Heute regnet es bei uns. Die dunklen Tage mag ich nicht
    besonders. Vor allem abends muß man schon so früh Licht
    einschalten.

    Ja, ich habe meine Homepage runtergeladen; doch zwei
    Flaschsachen sind weg, u.a. meine Knöpfe. Auch egal, ich hab
    ja noch mein Weblog, lach.

    Im übrigen bin ich immer wieder begeistert von Deinen Seiten.

    Liebe Grüße von Margot :halloween-1:

  6. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Die Blüten des Salbei kann man fast mit Lavendel verwechseln, aber an den Blättern ist es gut zu erkennen, und am Geruch ja auch.

    Ein Bekannter hat mir kürzlich mitgeteilt, dass er sehr viel Lavendel im Garten gepflanzt hat, und geglaubt hat, diese Pflanzen bringen ihm jetzt viele Jahre Freude. Aber das ist wohl nicht so, denn Lavendel ist irgendwann verbraucht, dann muss man die Pflanzen ausreißen.

    Mit Salbei soll das anders sein, und deshalb will er jetzt anstelle der Lavendelpflanzen Salbei in seinen Garten pflanzen.

    @ Schnappschuss
    Im Moment haben wir sehr schöne Farben draußen, das ist ja das schöne am Herbst, diese wunderschöne Farbenpracht, nur wer die Arbeit mit dem Laub kehren hat, der ist dann arg beschäftigt.
    :autumn:
    Da ich kein Laub fegen muss, genieße ich die schöne Seite dieser Jahreszeit, die ja leider so schnell vorbei geht.

    Das mit Deiner Webseite ist schon schade. Ich habe jetzt ähnliche Probleme mit meiner Neuseelandseite, ich kann dort nichts mehr ändern, habe keinen Zugriff auf meine Seite.
    Ich werde sie jetzt woanders speichern müssen.

  7. Dagmar sagt:

    Halo Agnes ,
    ich habe auch Salbei im Garten und der wächst wie Unkraut. Die Pflanze duftet sehr stark , und ich finde den Duft ganz angenehm. Lavendel wächst auch in meinem Garten und die Pflanze wird von Jahr zu Jahr kräftiger und hat inzwischen schon einen ganz hölzernen Stamm. Auch die Blüten wurden mit jedem Jahr mehr und ich hoffe das es so weitergeht und er nicht irgendwann „verbraucht“ ist, das wäre schade.
    LG Dagmar :jubel:

  8. Agnes sagt:

    @ Dagmar
    Ich habe vor Jahren mal versucht Salbei auf dem Balkon in einem Balkonkasten zu ziehen, das ist mir nicht geglückt.
    Ich hatte sehr schnell Ungeziefer daran.
    Ein Blumenkasten ist wohl nicht das richtige für diese Kräuter.

Kommentare sind geschlossen.