der 45.

Das schöne Wetter bringt es mit sich, dass ich weniger am Rechner sitze, Radtouren oder auch eine gemütliche Lesestunde im Liegestuhl sind im Moment an der Tagesordnung.

Gestern hatten wir unseren 45. Hochzeitstag (kirchliche Trauung, das war früher der einzig wichtige Termin) und abends haben wir auf der Terrasse vom Parkhotel Schloß Hohenfeld gegessen.

Meine Kamera hatte ich nicht dabei, leider, es hätte sich gelohnt.

Dafür ein paar einfach Blumenbildchen, die ich gestern während der Radtour aufgenommen habe.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu der 45.

  1. ute42 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Schön, dein Mohn.

  2. Thea sagt:

    Nachträglich alles Liebe Euch Beiden zu Eurem Hochzeitstag.
    Die Mohn Fotos gefallen mir sehr. Ich mag Mohnblumen und solche Lichtstimmungen.
    Liebe Grüße,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Danke für die Glückwünsche, ist heute schon (fast) etwas besonderes, wenn man solche Jahreszahlen beim Hochzeitstag erreicht.
      Mohn ist ein herrliches Motiv, nur oft läßt er sich schlecht photographieren, weil er nicht still stehn will.
      :kicher:

  3. Lemmie sagt:

    Herzliche Gratulation euch Beiden!! :knuddeln:
    Lieben Gruß
    Lemmie,
    die derzeit auch kaum am PC anzutreffen ist.

  4. do sagt:

    Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich und wünsche euch weiterhin viele gute Jahre, viel Freude und unzählige frohe Stunden, vor allem aber Gesundheit. Lasst es euch gut gehen :blumenstrauss:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Danke Do, vor allem die Wünsche bezüglich Gesundheit sind wichtig.
      Wir hoffen auch sehr, dass wir noch lange gesund und fit bleiben und unser Leben gemeinsam genießen können.

  5. Werner sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, ihr gehört jetzt zu den Dinos, denn 45 Jahre sind heutzutage eine Seltenheit.
    Ich komme da noch nicht drauf, wir gehen aber stramm auf den 40. Jahrestag zu.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Wir sind jetzt Dinos???
      Aber Seltensheitwert haben Ehen die so lange dauern inzwischen schon, da hast Du recht.
      Aber ich kenne doch sehr viele, die es schon lange miteinander aushalten.
      40 ist ja auch schon was, nur noch 10 Jahr bis zur Goldenen Hochzeit!

  6. Edith T. sagt:

    Schön anzusehen sind Deine Mohnfotos!
    Ich wünsche Euch noch viele schöne, gemeinsame Jahre, liebe Agnes und lieber Erwin :-)
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Danke liebe Edith, die wünschen wir uns auch.
      Ich wünsche Euch aber selbiges, hoffentlich können wir noch lange unser Rentnerleben genießen.

  7. Gerd sagt:

    Hallo Agnes, hallo Erwin.

    herzlichen Glückwunsch auch von uns zu Eurem Jahrestag. Ist der 45. Hochzeitstag nicht die Saphirhochzeit? Ich hoffe Du bist reichlich damit beschenkt worden. :ja:

    LG, Gerd

    PS: Deine Fotos gefallen mir!

    • Agnes sagt:

      Gerd da gibt es so viele Angaben.
      Lt. Wikipedia ist der 45. Hochzeitstag folgendes

      Edelweißhochzeit, Platinhochzeit, Saphirhochzeit, Turmalinhochzeit oder Vermeilhochzeit

      Aber man findet auch noch andere Bezeichnungen, wie hier:

      Platinhochzeit, Saphirhochzeit, Messinghochzeit

      Keine Ahnung was richtig ist, wir haben es ja nicht in großem Rahmen gefeiert, sondern nur zu zweit mit „lecker essen“ und einem Schlückchen Wein.
      :sekt:

  8. Heinz-Josef sagt:

    45 Jahre verheiratet, da muss ich Euch ganz herzlich gratulieren. Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre mit viel Freude und Gesundheit. Deine Mohnblumen gefallen mir sehr gut.
    Alles Gute
    Heinz-Josef :rotwein: :schmetterling:

  9. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    da möchte ich Euch doch auch von ganzem Herzen zum 45. gratulieren und wünsche Euch, dass noch viele schöne Jahre dazu kommen. :rotwein:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Danke Georg, das hoffen wir auch sehr, dass wir noch viele Jahre gemeinsam und in Gesundheit erleben dürfen.
      Wir müssen unser Rentnerleben doch noch richtig auskosten!
      :rotwein:

  10. Kerstin sagt:

    Chapeau liebe Agnes!! UNd herzlichen Glückwunsch!!!
    Alles Liebe
    Kertin

  11. takinu sagt:

    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und noch viele schöne gemeinsame Radtouren

Kommentare sind geschlossen.