Slinky Springs to Fame

Die Fußgänger- und Fahrradbrücke „Slinky Springs to Fame“ führt in zehn Meter Höhe über den Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen, und verbindet den Kaisergarten des Schlosses mit der Emscherinsel. Wie ein Lasso schwingt sich die Konstruktion von einem Ufer zum anderen.

Gewissermaßen ein begehbares Kunstwerk des Künstlers Tobias Rehberger für das Projekt Emscherkunst. Bei den Einheimischen wird diese Brücke schlicht nach ihrem Architekten „Rehberger-Brücke“ genannt, ist auch viel einfacher :ja:

Ich hatte bei Gerd bereits über diese Brücke gelesen, deshalb (und weil sie sich in Gasometer befindet) stand sie bei uns auf dem Tagesprogramm Oberhausen.

Besonders abends, wenn sie Brücke beleuchtet ist, sieht sie gut aus, aber das konnten wir ja leider nicht sehen, am Abend war wir ja bei Feel Fine.

Mehr Informationen zur Rehberger Brücke „Slinky Springs to Fame“!

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Rehberger-Brücke

Blick vom Gasometer auf die Rehberger Brücke

Rehberger-Brücke

Rehberger-Brücke

Rehberger-Brücke

Rehberger-Brücke

Rehberger-Brücke

Liebesschlösser gibt es überall :nein:

Rehberger-Brücke

Rehberger-Brücke

Rehberger-Brücke


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Slinky Springs to Fame

  1. Edith T. sagt:

    Ui, da bist Du mir zuvor gekommen, liebe Agnes.
    Fotos dieser Brücke habe ich auch noch als Posting auf meinem Zettel stehen, allerdings möchte ich mir das für den Winter aufheben, wenn es weniger farbenfrohe Bilder gibt ;-)
    Diese Brücke hat uns auch begeistert, die Fotos sind Dir sehr gut gelungen!
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Aber das macht doch nichts Edith wenn ich jetzt ein paar Photos dieser Brücke zeige, deshalb kannst Du Deine Bilder doch ruhig zeigen.
      Zum einen sind die Bilder immer unterschiedlich, auch wenn die Motive gleich sind, das sehen wir doch bei unserem Westfalen Treffen immer wieder, und wenn Du sie erst im Winter zeigen möchtest, dann sind meine Bilder lange vergessen :ja:

      Freut mich aber, dass Die die Brücke auch so gut gefallen hat.

  2. ute42 sagt:

    Sehr gut aufgenommen liebe Agnes, das ist wirklich ein tolles Fotomotiv.

  3. Franka sagt:

    Ein spektakuläres Ding.

  4. aNette sagt:

    Ja, ich kenne die Brücke auch. Ein sehenswertes, famoses Bauwerk. Feine Deatails hast du hier abgebildet, aber wie du selber sagst, erst am Abend wird es richtig toll. Aber das kannst du ja immer noch machen :ja: lg aNette

Kommentare sind geschlossen.