Schloß Darfeld

Der Herbst eignet sich immer besonders um Schlösser und Burgen zu photographieren, und davon haben wir ja reichlich hier im Münsterland. Wer gerne mit dem Fahrrad fährt, kann eine sogenannte 100 Schlösser-Route abfahren. Wobei erzählt wird, es seien insgesamt weit mehr als 100 Schlösser (Burgen und Herrenhäuser inklusiv).

Da viele Schlösser von hohen Bäumen umgeben sind, hat man im Sommer kaum eine Möglichkeit einen Blick auf die herrlichen Anwesen zu werfen, daher also immer im Herbst meine „Sucht“ weitere Schlösser zu besuchen und zu photographieren.

So haben wir vor 2 Wochen die Schlösser Darfeld und Varlar aufgesucht. Beide sind im Privatbesitz, und werden vom Eigentümer bewohnt, so dass ein Betreten der Anlage nicht gestattet ist.

Von Schloß Darfeld war ich total begeistert. Der markante Arkadentrakt im Stil der venezianischen Renaissance, gibt dem Haus ein südländisches Flair.

Meine Burgen- und Schlösserseite ist jetzt um diese beiden Schlösser ergänzt, dort gibt es (wenn Du willst) mehr Informationen.


~~ Bild ist verlinkt ~~


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, photo, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Schloß Darfeld

  1. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    ich habe mich gerade mal durch ‚Schloss Darfeld‘ bei Dir geklickt, ein wunderschönes Schloss, hast Du super eingefangen!

    LG, Kerstin

  2. Hallo, liebe Agnes,
    das ist ja eine tolle Idee, eine Schlösser-Fotoserie zu
    bringen. Es sind Prachtbauten, die Du mit Deiner Kamera
    für uns aufgenommen hast. Du kannst super fotografieren.
    Ich hab schon viel dazu gelernt. Jetzt im Winter kommen oft
    auch unscheinbare Dinge, wie ein Bootssteg mit einem roten
    Seil, Kleinigkeiten eben, gut zur Wirkung. Und Schlösser eben
    voll in`s Bild, werden nicht vom Laub verdeckt. Einfach
    herrlich!

    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Adventszeit,
    liebe Grüße von Margot :floet:

  3. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes, Ihr seid im Münsterland wahrhaft gesegnet mit Schlössern und Burgen und bei dieser Fülle wüßte ich gar nicht, welches Gebäude ich bevorzugen würde. Du hast wie immer ganz wunderbare Fotos gemacht; es ist eine richtige Reklame-Seite für Eure Gegend geworden. :-)
    Schönes Wochenende wünscht Helga

  4. Rewolve44 sagt:

    Gefallen mir sehr gut die aufnahmen vom Schloss, sehr schöne Stimmung und auch der Wassergraben ist eine Wucht.

    Lg,
    Rewolve44

  5. Anne sagt:

    Also Agnes, wenn man so will, so grenz es schon fast an eine Lebensaufgabe alle diese Schlösser und Burgen zu erkunden und zu fotografieren. Ich beneide Dich schon ein wenig um die vielen reizvollen Motive. Es macht aber auch so Freude bei Dir einen Rundgang durch Deine Bilder zu unternehmen.

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anne

  6. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    ein bisschen geht’s mir wie Anne, ich bin auch auf die vielen Fotomotive neidisch ;-)
    Das Darfeld ist wirklich eine tolle Anlage und auch sehr gut „in Schuss“.
    „Danke für’s Zeigen“ :-)
    Liebe Grüße
    Rolf

  7. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Das Schloß ist wirklich eine Schönheit.
    Leider fehlte die Sonne an dem Tag als wir dort waren, so dass mir noch ein weiterer Besuch bei Sonnenschein vorschwebt. :wink:

    @ Schnappschuss
    Im Herbst bzw. Winter sind anderes Motive gut als im Sommer, da muss ich Dir recht geben.
    Manches sieht sogar zu dieser Zeit besser aus als im Sommer.

    @ Helga
    Es gibt wirklich unendlich viele Schlösser, Burgen und Herrenhäuser hier im Münsterland.
    Und da meinem Mann das auch so gefällt diese Anwesen zu besuchen und zu photogaphieren ist es natürlich ein besonderer Anreiz für mich.
    Ich werde die Seite in den kommenden Monaten noch vervollständigen, Bilder habe ich noch ausreichen vorrätig, hatte nur noch keine Zeit sie auszuwählen etc.

    @ Rewolve44
    Bis auf den fehlenden Sonnenschein war das wirklich toll dort diese Bilder zu machen.

    @ Anne
    Anne ich bin davon überzeugt, dass ich bis zu meinem Lebensende, und wenn ich 100 Jahre würde, nicht alle Objekte des Münsterlandes aufsuchen und photographieren werden. Es sind einfach zu viele.
    Ich werde mir aber Mühe geben noch möglichst viele auf meine Seite zu bringen.

    @ Rolf
    Dabei hast Du ja schon einige Schlösser bei unseren Treffen sehen können lieber Rolf.
    Mußt halt mal im Münsterland Urlaub machen.
    Kannst ja die 100 Schlösser-Route mit dem Rad abfahren, eine sehr reizvolle Sache ist das.
    :biker:

    @ ALLE
    Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und meine Schlösserseite angesehen habt, und natürlich auch für Eure Rückmeldung hier.

  8. cor sagt:

    Hallo Agnes,
    ein sehr schönes Schloss ist das, da kann man wohl so einiges fotografieren. Schade, dass man es nicht besuchen kann. Ist die Kirch auch nicht zugänglich?
    Herzliche Grüsse,
    Cor

  9. Agnes sagt:

    @ Cor
    Die Kirche kann auch nicht besichtigt werden.
    Man hat nur die Möglichkeit über den Wassergraben hinweg das Schloß zu photographieren.
    Wenn Du auf meiner Seite die Luftaufnahme gesehen hast, dort kannst Du erkennen wie weit man sich dem Schloß nähern kann.

  10. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!

    Schöne Ansichten vom Schloß Darfeld sind hier zu sehen.
    Dann kam ich zu den Fotos von den Alltagsmenschen.
    Das ist ja etwas ganz Besonderes.

    Lieben Gruß
    Lemmie

Kommentare sind geschlossen.