A B C – Projekt, Buchstabe Z, Nachtrag

Z

Ich hatte noch eine super Idee für den Buchstaben Z, aber leider bisher keine Zeit das umzusetzen.

Eben hab ich es nun geschafft um ein Stillleben (ich finde das Wort sieht grausam aus mit den 3 „l“) des Buchstabens Z aufzubauen.

Leider habe ich ein Teil, den ich unbedingt mit einbauen wollte nicht gefunden, dabei bin ich sicher, dass ich so ein Teil im Hause habe, nur wo *grübel*

:confus:

Z als Stillleben

ABC Projekt

Mein Stillleben besteht aus:
Zwieback
Zimt
Zwiebel
Zündhölzer
Zitrone
(heiße) Zitrone
Zähne

und was ich nicht finde, ist eine alte Münze „Zehnpfennig“!

Gerne hätte ich auch noch ein Zipferl dazu gelegt, bzw. einen Zirkel und am liebsten hätte ich alles auf einem Zeichenblock aufgestellt

:yes:

In den nächsten Tagen kommen dann die Umlaute Ä, Ö und Ü!

—————————-

http://www.kerkis-farbkleckse.de/pages/fotoprojekte....8/


Dieser Beitrag wurde unter abc projekt, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu A B C – Projekt, Buchstabe Z, Nachtrag

  1. Edith T. sagt:

    Wie praktisch, liebe Agnes:
    die Zähne liegen direkt mit auf dem Teller *g*

    Es ist schon interessant zu wissen, wie viele Alltagsgegenstände mit ‚Z‘ beginnen, das hätte ich nicht gedacht!

    Liebe Grüße, Edith T.

  2. Agnes sagt:

    @ Edith
    Ich fand das auch lustig.
    Als bei mir der Gedanke entstand bei Z ein Stillleben zu photographieren, hab ich fleißig Ideen gesammelt.
    Ich ärgere mich, dass ich das Zehnpfennigsstück nicht gefunden habe, dabei weiß ich genau, dass ich von der alten Währung von jedem Geldstück eins aufbewahrt habe.

  3. Rewolve44 sagt:

    Tolle Idee soviele Z auf einem Teller als Stilleben zu präsentieren.
    Der Zähneabdruck ist ja der Hammer. :biggrin:

    Lg,
    Rewolve44

  4. Mir fällt da wieder ein Name ein Zenzi – echt bayrisch! :biggrin:
    Der Zahnstocher hätte bei dem Stilleben(ohne 3 l ) auch noch Platz gefunden. Gut für die Zähne!! :roll:
    LG Barbara

  5. Agnes sagt:

    @ Rewolve44
    Das Gebiß steht bei mir im Bücherregal und sorgt immer wieder für Lacher.
    Mir gefällt das auch.

    @ Barbara
    Zahnstocher, wie genial, daran hab ich überhaupt nicht gedacht.
    Der hätte noch prima zu meiner Sammlung gepaßt.
    Ich hätte ihn bestimmt direkt vor den Zähnen plaziert.
    :roll:

  6. Karl-Heinz sagt:

    Hallo Agnes,
    ich werde Dir mal hier Deine Frage beantworten.
    Da ist doch ein gewisser Unterschied zwischen der chinesischen und der japanischen Kueche, obwohl bei viele Gerichte Reis haben. Aber auch viele Fischgerichte – uebrigens viele andere Laender in dieser asiatischen Gegend, wie mir meine Schwiegertochter erzaehlte, die von den Philippinen stammt.
    Bei den japanischen Restaurants scheint es ueblich zu sein, dass sie auf einer heissen Kochplatte an einem Tisch vor Dir das Mahl zubereiten, wobei sie gleichzeitig bischen Unterhaltung bieten, was bei den Chinesen normalerweise nicht der Fall ist.
    LG KH.

  7. Richie sagt:

    Nimm doch zwei fünfer der aktuellen Währung, papp sie aufeinander und sage, das wären zehnzent :lach: !

  8. Agnes sagt:

    @ Karl-Heinz
    Danke für die Erklärung, ich habe gesehen, dass es in Münster japanische Restaurants gibt.
    Vielleicht sollten wir mal dorthin fahren.

    @ Richie
    Du hast ja Ideen
    :floet:
    Ich weiß immer noch nicht wo ich die alten Geldstück der DM Zeit aufbewahrt habe
    :upset:

  9. Takinu sagt:

    Das ist ja eine geniale Z-Sammlung. Klasse, dass du auch die Umlaute machst. LG Takinu

  10. Agnes sagt:

    @ Takinu
    Z hat mir riesig Spaß gemacht. Da hab ich ich richtig drauf gefreut, und die Umlaute sind auch nicht so schwer wie man meint, besonders bei Ü, da hab ich ne Menge Ideen.
    War ein schönes Projekt nicht wahr?

Kommentare sind geschlossen.