Versuchung der Germania

„Kirschen 3-4-11 Versuchung der Germania“ so hießt diese Skulptur von Bruno Feger, die am Ufer des Rheins in Bingen zu sehen ist.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Bingen

Leider habe ich keine weiteren Informationen über diese Skulptur im Netz gefunden, aber zum Glück hatte ich die Beschreibung bei der Skulptur photographiert.

Bingen


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Versuchung der Germania

  1. ute42 sagt:

    Die Skulptur gefällt mir gut. Ich habe sie schon mal aus anderer Perspektive auf einem anderen Blog gesehen.

  2. Franka sagt:

    Kirschen in der Weingegend, Kirschen statt Apfel, aber warum nicht? Ich mache das auch oft, dass ich die Tafeln fotografiere. Das ist nachher immer sehr nützlich.
    LG, Franka

    • Agnes sagt:

      Ich photographiere die Hinweistafeln auch häufig mit, hilft bei der Erinnerung oder weiteren Suche nach Details.
      Die Skulptur selber finde ich sehr gelungen.
      Warum nicht die Germania mit Kirschen verführen, Weinberge hat sie ja genug zu ihren Füßen, mit Weintrauben kann man sie sicher nicht verführen.

  3. Edith T. sagt:

    Klasse, diese Skulptur gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes WE wünscht Euch
    Edith

  4. takinu sagt:

    Eine sehr schöne Perspektive hast du gewählt. Gefällt mir sehr.
    LG

Kommentare sind geschlossen.