Pilzsuppe

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Man nehme:

400 g gemischte Pilze
500 g Kartoffeln
60 g Speck
1 gewürfelte Zwiebel
125 g Sahne, 10%
100 ml Portwein

usw.

Aber bitte nicht mit diesen Pilzen

Pilzsuppe

Pilzsuppe

Pilzsuppe

Pilzsuppe

Pilzsuppe

Pilzsuppe


Dieser Beitrag wurde unter natur, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Pilzsuppe

  1. Kerstin sagt:

    mmmh :ja: mit den gezeigten schmeckt es wahrscheinlich auch, aber nur einmal :jubel:
    Schöne Serie!

    LG, Kerstin

  2. Werner sagt:

    Wenn jetzt keine Antwort auf unsere Kommentare hier kommt, wissen wir das du definitiv die falschen Pilze für deine Suppe genommen hast. Dein Rezept kenne ich, so machen wir unsere Pilzsuppe auch, ist sehr zu empfehlen und schmeckt einfach köstlich. Bisher haben wir es überlebt, also sind unsere selbst gesammelten Pilze alle in Ordnung gewesen.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Ich habe keine (fast keine) Ahnung von Pilzen, und würde nie selber Pilze sammeln.
      Von daher ist die Möglichkeit meines Überlebens, und somit das Beantworten der Kommentare groß!
      :zwinker:

  3. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Die Pilze kann man doch alle essen – jedoch nur einmal :totlach:
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich vermute es jedenfalls, dass man es nicht überleben würde.

      Ich habe bei Flickr mal einen Pilz gezeigt, von dem ich meinte der sei giftig, aber mir wurde dann erklärt, dass es sich um einen besonders delikaten Pilz handele, einem Parasol oder Riesenschirmpilz (Macrolepiota procera), — hab halt wenig Ahnung davon.

      Enjoy your meal / Guten Appetit

  4. Georg sagt:

    Pilze sind was wirklich leckeres. Allerdings sind mir die Exemplare auf ‚freier Wildbahn‘ aus Unkenntnis heraus eher suspekt, und bestenfalls gute Fotomotive. Pilze zum Essen mag ich dann doch lieber aus dem Supermarkt oder vom Wochenmarkt. Zum selber sammeln gehört eben eine gute Sachkenntnis und sicher auch einiges an Erfahrung.

    Schön anzusehen sind Deine Pilzfotos auf jeden Fall, egal ob die gezeigten Exemplare nun essbar sind oder nicht. :zwinker:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ich mag sie auch gerne, aber zum selber suchen fehlen mir auch die Kenntnisse, da lasse ich es lieber.
      Ich war der Meinung, dass die oben gezeigten Pilze alle giftig sind, aber mir wurde mitgeteilt, dass die auf dem zweiten Bild eßbar seien, ich bezweifele das allerdings.

  5. uli b sagt:

    …kerstin sieht das schon richtig ;-)))) …gruß uli

  6. Gerd sagt:

    Hm, das klingt ja lecker. Könnte ich auch einen kompletten Abzug vom Rezept bekommen. Die Zutaten weiß ich ja jetzt. ;-)

    LG, Gerd

    PS: Schöne Fotos natürlich, hätte ich fast vor sabbern vergessen. :essen:

    • Agnes sagt:

      Ich kenne das Rezept auch nicht, da ich aus Mangel an Sachkenntnis nie Pilze suche.
      Ich kaufe mir lieber die Champignons oder Pfifferlinge auf dem Markt.
      :kochen:

  7. do sagt:

    Deine Zutatenliste liest sich verlockend. Aber für 400g reichten die paar Pilzchen, die mein Mann dieses Jahr gefunden hat, nicht. Zudem sind sie gegessen – und ich kommentiere noch :ja:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wenn Du genügend Kenntnisse besitzt die selber zu suchen, ist das bestimmt eine tolle Sache.
      Ich bin da ein großer Laie, von daher kaufe ich die Pilze für unseren Verzeht lieber auf dem Markt.
      :kochen:

Kommentare sind geschlossen.