Monatsphoto Dezember

Das Spruchbild für den Monat Dezember ist seit gestern auf meiner Webseite.

Ihr findet das Monatsbild wie immer unter „neues“, oder indem ihr das Vorschaubild anklickt.

Spruchbild
~~Bild ist verlinkt ~~


Dieser Beitrag wurde unter monatsphoto, photo, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Monatsphoto Dezember

  1. Thea sagt:

    Dein Monatsbild und der Text sind sehr schön. Gefällt mir wieder sehr gut.
    Dabei fällt mir ein, dass ich ja an mein Monatsbild noch gar nicht gedacht habe.:-(
    Liebe Grüße und hab ne schöne Adventszeit
    Thea

  2. Karl sagt:

    sehr schön und stimmig,
    Liebe Grüße,
    Karl

  3. Helga/Rheinland sagt:

    Ich bin sehr angetan von Deinem Foto und dem irischen Segenswunsch, liebe Agnes!
    Herzliche Grüße von Helga

  4. Agnes sagt:

    @ Thea
    Da werde ich doch gleich mal nach Deinem Monatsphoto schauen liebe Thea.
    Wir waren mal so viele, die jeden Monat ein Bild zeigten, aber es werde leider immer weniger.
    Schade.

    @ Karl
    Danke für den Gruß Karl

    @ Helga
    Ich hab ja eh eine Schwäche für die Irischen Segenswünsche.
    Die Kerzen hab ich in Münster im Dom photographiert, es war ziemlich dunkel und mir gefiel die Stimmung so gut mit den Kerzen.

  5. Rewolve44 sagt:

    Wunderschönes Foto und ein sehr gelungener Spruch dazu, gratuliere.

    Nachträglich noch schönen Advend und Nikolaus. :nikolaus-01:

    Lg,
    Rewolve44

  6. Agnes sagt:

    @ Rewolve44
    Mir war so nach Kerzen, und darum entschied ich mich in diesem Monat für dieses Bild mit dem Zitat.
    Die irischen Segenswünsche mag ich eh sehr gerne.

  7. Anette sagt:

    Ja, der irische Segenswunsch ist das Lied „Irish Blessing“ . Fängt an mit „May the road rise to meet you, may the wind wind be allways at your bacK“. Ich kann es auswendig, da ich es schon mehrmals mit meinem Chor gesungen habe. Es ist eines der bewegensten Lieder, auch klanglich und eignet sich zu allen Lebenslagen. Das Foto passt hervorragend dazu. Auch sonst finde ich deine Fotos allesamt passend zum Monat und hervorragend geeignet zu den überaus sensiblen Texten. Ich freue mich auf mehr. lg Anette

  8. Agnes sagt:

    @ Anette
    Jetzt bin ich aber sehr irritiert.

    Das Lied “May the road rise to meet you“ haben wir im Chor auch schon gesungen, allerdings in deutsch „Möge die Straße und zusammenführen“ aber in dem mir bekannten Liedtext, ist das Zitat meines Montasspruches nicht enthalten, auch in dem englischen finde ich keine Passage mit „candle“.

    Möge die Straße uns zusammen führen
    Möge die Straße uns zusammenführen
    und der Wind in Deinem Rücken sein;
    sanft falle Regen auf Deine Felder
    und warm auf Dein Gesicht der Sonnenschein.

    Refrain:
    Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand; und bis wir uns
    wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.

    Führe Die Straße, die Du gehst
    immer nur zu Deinem Ziel bergab;
    hab wenn es kühl wird , warme Gedanken
    und den vollen Mond in dunkler Nacht.

    Refrain: Und bis wir…

    Hab unterm Kopf ein weiches Kissen,
    habe Kleidung und das täglich Brot;
    sei über vierzig Jahre im Himmel,
    bevor der Teufel merkt Du bist schon tot.

    Refrain: Und bis wir…

    Bis wir uns mal wiedersehen,
    hoffe ich , daß Gott Dich nicht verläßt;
    er halte Dich in seinen Händen,
    doch drücke seine Faust Dich nicht zu fest.
    Refrain: Und bis wir…

    Der Text von meinem Monatsbild lautet vollständig so:

    Möge die Liebe Gottes wie eine Kerze
    in deinem Herzen brennen –
    leuchtend und wärmend.

    Mögest du dir Zeit nehmen,
    die stillen Wunder zu feiern,
    die in der lauten Welt keine
    Bewunderer haben.

    Ich wünsche dir die Muße
    zum Innehalten,
    auf dass du Kraft sammeln mögest
    für jeden neuen Tag.

    (Irischer Segenswunsch)

    Bist Du sicher, dass das Zitat aus dem Lied „Irish Blessing” ist?
    :confus:
    LG
    Agnes

Kommentare sind geschlossen.