Achtkantwindmühle

In der Bauernschaft Hansell (bei Altenberge) steht diese 200 Jahre alte Holländische Achteckwindmühle.

Die Mühle ist im Privatbesitz, und kann daher nur von außen besichtigt werden.

Zur Zeit wird die Mühle offensichtlich renoviert, ein Teil der stark gedunkelten Schindeln ist bereist gegen helle ausgetauscht.

Ich bin sicher, dass die Mühle, wenn sie dann ganz mit hellen Schindeln versehen ist, wunderschön aussieht.

Weitere Informationen und Bilder sind auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Achtkantwindmühle

  1. Werner sagt:

    Schöne Windmühle, die gefällt mir auch. Ist doch was anderes als diese blöden Windräder die überall errichtet werden zur Stromerzeugung. Die verschandel nur die Landschaft. Da hätte ich lieber ein paar Windmühlen wie deine hier stehen.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Diese Mühle ist ja bewohnt, wie auch andere Mühlen inzwischen.
      Stell ich mir sehr idyllisch vor.
      Und die Landschaft verschandeln tun sie wirklich nicht, im Gegenteil ich finde Mühlen sehr schön.

Kommentare sind geschlossen.