immer der gleiche M…

Nicht vergessen, heute Nacht um 2 Uhr müssen wir alle aufstehen, und die Uhren eine Stunde vorstellen!

:haha:

:sommerzeit:

Mir wird die Stunde morgens ja so fehlen :schlafteddy: bin schon müde wenn ich daran denke!


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu immer der gleiche M…

  1. Werner sagt:

    Das ist auch so ein Schwachsinn, den wir unseren Politikern zu verdanken haben.
    Obwohl es nachweislich mehr Schaden bringt, wird daran fest gehalten. Da sieht man mal wieder das Dummheit sich auch noch multipliziert, je länger man an solche Idiotie fest hält.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Ich war von Anfang an gegen diese Zeitumstellungen im Frühjahr und Herbst, und habe nie geglaubt, dass man wegen der einen Stunde echt Energie spart.
      Wieso wissen wir „dummen und ungebildeten“ Leute das eigentlich immer besser als die klugen Köpfe in Berlin?
      Dass wir zu dumm sind, hat ja der „werte“ Herr Bundespräsident kürzlich offen verkündet:

      In einem Interview sprach sich Gauck gegen bundesweite Volksabstimmungen aus – weil den Bürgern nach Gaucks Einschätzung die Einsicht in die Komplexität der Politik fehlt.
      Quelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten

  2. Werner sagt:

    Ach ja…….das muss ich mir von einem abgehalfterten Pfarrer bestimmt nicht sagen lassen. Ich würde behaupten das ein Großteil der Bürger mehr gesunden Menschenverstand hat als mancher, oder die meisten Politiker. Insbesondere dieser Mensch der schon einige Sätze in der Welt gesagt hat, wo noch nicht mal die eigene Politikerklasse mit einverstanden war. Je schneller der wieder aus dem Amt ist um so besser.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Ich könnte mir vorstellen, dass der schon lange abgesägt worden wären, wenn das mit Wulff nicht gewesen wäre. Wir verlieren doch gänzlich unser Gesicht im Ausland, wenn schon wieder ein Präsident vorzeitig aus dem Amt geht, wäre dann ja der Dritte in Folge.
      Von daher hat dieser Pfarrer, der mit seiner Geliebten zusammen wohnt, gewissermaßen einen Sonderbonus.

  3. do sagt:

    Siehs doch mal so: am Morgen ist es länger dunkel, also kannst du länger schlafen :totlach:
    Herzlich, do

    • do sagt:

      Und nein, ich bin nicht etwa für die Umstellung. Allerdings leide ich auch nicht darunter.

      • Agnes sagt:

        Ich bin heute den ganzen Tag müde, wir sind heute eine halbe Stunde eher aufgestanden sind wie gewöhnlich, dann werden wir in den nächsten Tagen täglich 5 Minuten eher aufstehen, bis wir die Stunde aufgeholt haben, die man mir geklaut hat.
        Ich hoffe, dass mir das mit den fünf Minuten täglich vielleicht nicht so viel ausmacht.

    • Agnes sagt:

      Welch ein Trost!!
      :schrei: :heul: :schrei:

  4. Edith T. sagt:

    Ich würde sofort unterschreiben, wenn jemand Unterschriften gegen diese blödsinnige Zeitumstellung sammeln würde.
    Nur: wer macht (kann) das, wie geht das – womöglich bundes – bzw. sogar europaweit?
    In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es niemanden, der diese Umstellung will, im Gegenteil! Sehr viele Menschen leiden unter den Umstellungen im Frühjahr und Herbst (mich eingeschlossen), es kostet jede Menge Geld, bringt erwiesenermaßen gar nichts – außer dass sich viele Menschen schlecht fühlen, weil ihr gewohnter Rhythmus durcheinander gebracht wird.
    Darum wünsche ich mir ,dass dieser Schwachsinn endlich abgeschafft wird.
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Jetzt kann ich das ja langsam angehen lasse mit der Umstellung.
      Wir sind gestern wie gewöhnlich aufgestanden, also nach Sommerzeit eine Stunde zu spät.
      Heute sind wir 30 Minuten eher aufgestanden, und werden in den nächsten Tagen täglich 5 Minuten eher aufstehen, bis wir wieder bei der normalen Aufstehzeit sind.
      Wir hoffen, dass wir das so, mit den täglichen 5 Minuten, besser überwinden.
      Ich weiß von einer Bekannten, die Landwirtschaft hat, und die zwei Mal im Jahr die Schweine wie auch die Kühe an die neue Zeit gewöhnen müssen. Wie sie sagt fällt den Tieren das sehr schwer.
      Wir hatten ihr schon mal empfohlen, die Tiere doch einfach wie gewohnt zu füttern und zu melken, aber letzteres ging nicht, weil der Milchwagen seine Ankunft eine Stunde vorlegt im Sommer.
      Alles nur dummes Zeug, und wenn ich an die viele Arbeit mit dem Umstellen der Uhren, mit Fahrplänen etc. denke, dann kann ich diese dusselige Umstellung erst recht nicht verstehen.
      Wo man eine Unterschrift zur Beschwerde einreichen kann weiß ich auch nicht, aber ich mache sofort mit, wenn das einer in Angriff nimmt.

Kommentare sind geschlossen.