Leuchtturm

Ganz im Westen der Hallig Langeneß steht auf der nicht mehr bewohnten Peterswarft der Leuchtturm Nordmarsch mit einer Höhe von 11,50 Metern, die Feuerhöhe 13 m über MTHW. Er ist der einzige Leuchtturm auf Langeneß.

Wir konnten bei einem bequemen Spaziergang über die Wiesen (mit Ringelganskot) oder über die befestigten Halligkanten diesen Leuchtturm erreichen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Leuchtturm

Leuchtturm Langeneß

Leuchtturm

Leuchtturm bei bedecktem Himmel

Leuchtturm

Leuchtturm bei Sonnenschein

Leuchtturm

Leuchtturm mit Schiff

Leuchtturm

Leuchtturm mit Schwärmen von Knutts

Leuchtturm

Leuchtturm beim Abschied (von der Fähre)


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Leuchtturm

  1. do sagt:

    Variationen vom Leuchtturm – einfach schön …
    Herzlich, do

  2. Helmut sagt:

    Hallo Agnes,
    toll, hast ja noch weitere Berichte von der Hallig, freut mich wirklich sehr.

    Übrigens, heute Abend im Fernsehen:
    MareTV [Die Halligen – Land unter im Wattenmeer]
    NDR | Do. 5. Juni 20:15 – 21:00 Uhr

    Herzlichen Gruß
    Helmut

    • Agnes sagt:

      Es wird auch noch einige Bericht von Langeneß geben, werde das aber zwischendurch unterbrechen mit anderen Beiträgen, sonst wird es am Ende noch langweilig.
      Für Dich und mich sicher nicht, aber für die anderen!

      Hab den Bericht auf NDR natürlich eben gesehen, war leider zu wenig Langeneß dabei.
      Aber die leckere Friesentorte von Malte Karau :cake: allein schon wegen der Torte muss ich noch mal wieder auf die Hallig :zwinker:
      Die Aufnahmen aus der Luft sind ja bezaubernd, würde gerne mal mit einem Hubschrauber über die Gegend fliegen.

  3. Georg sagt:

    Ah! Die Skyline von Langeness. Dieser Leuchtturm, hatte mich bei meinem Aufenthalt auf der Hallig immer wieder wie magisch angezogen. So ist es nun mal: Der Faszination eines Leuchtturmes kann man sich nur schwer entziehen. :wink:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Skyline von Langeneß, das klingt gut.
      Leuchttürme und Windmühlen faszinieren mich sehr, wobei wir hier im Münsterland ja reichlich Windmühlen haben, aber halt keine Leuchttürme, von daher bin ich an der Küste immer restlos begeistert von Leuchttürmen.

  4. Anne sagt:

    Liebe Agens, einen Leuchtturm würde ich auch gerne einmal fotografieren wollen, mindestens genauso gerne wie ich die Nord- oder Ostsee besuchen möchte. Dein Leuchtturm gefällt mir sehr und wie man sieht wirkt er niemals langweilig.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Hast Du denn Dein Wohnmobil nicht mehr, dass Du mal die Nord- oder Ostsee besuchen kannst?
      Ach, und wenn Du da nicht hinkommst, man kann nicht alles haben, dafür warst Du schon so oft in Kanada, wer war da schon!

  5. Franka sagt:

    Sehr hübsch ist er, der Kleine. Dass wir Menschen die Leuchttürme immer so faszinierend finden …
    LG, Franka

Kommentare sind geschlossen.